Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 09.11.2009, 21:08 Uhr

Erfahrungen mit Siku Autos?

Hallo, ich habe zwei wilde Zwilli-Jungs von knapp 5 Jahren. Sie wünschen sich zu Weihnachten verschiedene Autos. Leider gehen bei ihnen relativ schnell die Autos kaputt-meistens brechen irgendwelche Teile ab oder die Achsen brechen weil sie so doll damit fahren. Nun wollte ich stabilere Autos holen und dachte dabei an die Siku Modelle.
Halten die Autos etwas aus oder gehen die genauso schnell kaputt? Vielleicht habt ihr noch andere Hersteller für mich.
Die Autos sollten eine Größe bis ca. 20cm haben.

Vielen Dank
Daniela

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Siku Autos?

Antwort von TinkaN am 10.11.2009, 7:44 Uhr

Ich finde die Siku-Autos sehr stabil, habe aber nicht so nen wilden Fahrer hier ;-) Er hat aber noch Autos von meinem Bruder geerbt und die sind mittlerweile über 30 Jahre alt...

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Siku Autos?

Antwort von dani270980 am 10.11.2009, 9:51 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat den Siku-Unimog bekommen mit dem mein Mann vor über 30 Jahren schon gespielt hat.

Soviel zu Siku

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Siku Autos?

Antwort von schnubbi am 10.11.2009, 11:26 Uhr

Mein Sohn hat Autos verschiedener Marken. Es ist Siku, Matchbox und Noname dabei. Alle stammen noch aus meiner Kinderzeit. Daher kann ich nicht sagen, welche Marke stabiler ist. Bei uns haben viele über 20 Jahre gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Siku Autos?

Antwort von FelisMam am 10.11.2009, 13:57 Uhr

Aslo wir haben auch Siku,Hot Wheels und Matchbox. Meiner fährt aber auch nicht so wild daher halten sie ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Siku Autos?

Antwort von wolfsfrau am 10.11.2009, 18:46 Uhr

Hallo,

mein Autofan hat hier auch alle möglichen Marken von zig verschiedenen Herstellern. Wenn es ganz doof läuft, reicht es schon, wenn einem ein Auto aus den Händen rutscht. Wir haben sowohl Siku-Autos, an denen Lack abgeplatzt oder was abgebrochen ist, obwohl er sie nur rumträgt (seine Lieblingsmodelle, die aber schon mal vom Sofa rollen, wenn er sich einkuschelt...) als auch billige, die jeden Crash mitmachen und aussehen wie neu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Siku Autos?

Antwort von yeshara am 11.11.2009, 14:42 Uhr

Hi,

ich habe auch zwei wild fahrende Autofans (5 und 2,5 Jahre) die zwar nie absichtlich Spielzeug zerstören, bei denen die Autos aber auch mal die Treppe runterstürzen, weil sie leider permanent mit geschleppt werden. Die meisten der kleinen Fahrzeuge von ihnen stammen von Siku (auch mittelgroße Modelle), Matchbox und Hot Wheels - die halten alle einiges aus (wobei abgebrochene Autospiegel, abgeplatzter Lack u.ä. bei mir nicht als defekt zählen). Mit anderen Fahrzeugen haben wir oft schlechte Erfahrungen gemacht, da durch das starke Aufstützen beim Schieben oft die Räder abrechen oder die Achsen sich verbiegen.
Bei großen Fahrzeugen ist bruder super - die Sachen sehen gar nicht so stabil aus (ich war beim Kauf sehr skeptisch), aber sie halten bei uns schon mehrere Jahre - trotz "grobmotorischem Kleinkind" und Urlaubseinsatz am Strand.

Viele Grüße
yeshara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.