Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Foxl am 06.01.2011, 11:35 Uhr

Erfahrungen mit Kindertrage?

Hallo, unsere Tochter ist nun 17 Mon alt. Bevor sie auf die Welt kam haben wir gerne laengere Touren durch die Eifel gemacht. Bisher haben wir Spaziergänge mit KiWa gemacht, aber wir wollen mal wieder ins Gelände (Mittelgebirge), was mit KiWa schwerlich möglich ist. Hat einer von Euch Erfahrungen mit Kindertragen ( z. B. Von Deuter, Tatonka etc)? Wenn ja, wart Ihr zufrieden mit Eurem Modell ( Preis-Leistung, Komfort, Handling), wie lange habt Ihr die benutzen können, macht so eine Trage Sinn? Der KiWa ist ja nur sehr eingeschränkt nutzbar und tragen koennen wir sie auch nicht ewig, daher beantworte ich meine letzte Frage nach dem Sinn mit ja.
Ich wuerde mich sehr über Antworten freuen und sage schon mal danke im voraus.
Viele Gruesse
Elke

 
6 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Kindertrage?

Antwort von biggi71 am 06.01.2011, 12:10 Uhr

hallo,
wir hatten den ergo carrier, der aber bei langen wanderungen nicht so geeignet war und sind dann auf eine deuter trage umgestiegen.
unsere tochter war da 1 1/2 jahre alt.
wir haben sie ca. ein jahr genutzt, dann wollte unsere lotte lieber laufen.
preis leistungsverhältnis ist gut.


was noch sehr gut funktionierte war unser fahrradanhänger (croozer), die großen reifen ließen sich überall super gut schieben.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindertrage?

Antwort von doreen_fynn am 06.01.2011, 13:04 Uhr

hallo,

wir fahren seit jahren nach österreich in den urlaub und von dort aus gehts nach italien und in die schweiz. in den ersten beiden jahren hatten wir eine trage für junior mit - unbequem und nicht gut. gott sei dank hatten wir für kurze wege unsere manduca mit. im letzten jahr dann nur die manduca und die hat jede wanderung mitgemacht. achja junior ist letzten juni 3 jahre geworden. er läuft seine strecke und dann will er getragen werden. wenn er läuft, dann hat er die manduca mit teddy auf seinem rücken.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindertrage?

Antwort von fräuleinsonnenschein am 06.01.2011, 13:19 Uhr

Hallo,

als unsere Maus ganz klein war, hatten wir das ERGOBABY. Da hat sie sich aber schnell eingeengt gefühlt, u das ist auch nix für schlechtes wetter. was wir euch empfehlen können ist der chariot radanhänger. perfekt fürs gelände, auch wenn das wetter mal umschlägt, du kannst ihn als wagen benutzen, als radanhänger u wenn du magst auch mit kufen zum langlauf - für menschen die lieber raus als aus gehen perfekt:-)
unsere maus ist jetzt genau 2 jahre,u relativ groß u schwer (98cm + 16kg), da würde ich sie nicht mehr in der trage haben wollen. den chariot kannst du bis ins vorschulalter - also wenn die kinder dann selber radeln - benutzen.

www.chariot.de

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindertrage?

Antwort von Itzy am 06.01.2011, 14:08 Uhr

wir hatten die targe von jack wolfskin. nr.1 hat die ganz gerne benutzt, nr.2 schrie immer darin. wir haben jetzt den ergocarier und damit klappt es gut. freunde haben den deuter jolly und sind SEHR zufrieden.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Kindertrage?

Antwort von dhana am 06.01.2011, 14:13 Uhr

Hallo,

wir hatten den Ergo Carrier - und ich muss sagen, wir waren damals sehr zurfrieden. Und unser 2-3jähriger auch.

Vorallem die Zeit, wo er dann stückchenweise schon lieber selber laufen wollte - der Ergo ist da halt sehr einfach irgendwo zum mitnehmen - hat ja fast kein eigengewicht und braucht sehr wenig platz - aber mein Sohn konnte darin auch super schlafen, wenn er müde war.
Mein Sohn ist eher klein und leicht für sein Alter gewesen und sass auch mit 4 Jahren noch drin - und zwar bequem.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank Euch allen

Antwort von Foxl am 07.01.2011, 23:54 Uhr

Für die Anregungen. Den Ergo haben wir schon seit Neugeborenentage, habe da eigentlich nicht daran gedacht, den für Wanderungen zu nutzen. Werde den aber das naechste Mal mitnehmen, wenn wir mit den Hunden ums Eck gehen, im Zweifelsfall, sollte sie sich streuben, kann sie Laufen. Mal sehen, ob sie sich noch immer wohl darin fühlt. Eine ebenfalls interessante Alternative finde ich den Fahrradanhänger. Wir werden die Optionen austesten.
Vielen Dank nochmals
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.