Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolkenhimmel6 am 05.04.2013, 7:11 Uhr

Erfahrungen Ear Band It

Guten Morgen zusammen!

Meine Zwillinge werden Dienstag an den Rachenmandeln und Ohren operiert und bekommen eventuell paukenröhrchen eingesetzt. Ende des Monats fliegen wir in den Urlaub und brauchen einen Schutz für die Ohren beim schwimmen. Mir wurde jetzt von dem kh-arzt das Ear Band It empfohlen. Hat jemand Erfahrung damit?? Stöpsel müssen ja trotzdem in die Ohren, aber wenn ich das richtig verstanden habe, wären das dann die BuddyPaddies?? Vielleicht at das ja schon mal jemand von euch versucht und kann mir berichten. Vielen Dank...
Lg

 
6 Antworten:

Re: Ja Ich ( Ear Band It)

Antwort von Jansmama09 am 05.04.2013, 10:39 Uhr

Mein Sohn hat am 08.02.2012 Paukenröhrchen bekommen. (gestern ist das letzte rausgefallen freu)
Schnelle lieferung meistens nur 1-2 nächte. Nette Kundenberatung. Ist nie rausgefallen.
Sind wie Knete und lange haltbar. Meine 1 zur Probe waren nicht schwimmfähig. die nächsten waren so leicht da die an der Wasseroberfläche schwammen.
Neoprenstirnband habe ich auch wollte er aber nicht.

Wenn Du gerne Möchtest ich habe noch 1 Paar gelbes und 1 Paar Blaue. Die könnte ich dir zuschicken mit Döschen zum verpacken nach gebrauch.

Alles gute für die Op. Für mich war das schlimmste nach der Nakose das aufwachen mitanzusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Ich ( Ear Band It)

Antwort von wolkenhimmel6 am 05.04.2013, 11:04 Uhr

Hallo! Danke für Deine Antwort!
Sind die Stöpsel denn ohne Stirnband dazu nicht rausgefallen? Und dicht sind sie auch?? Hab ich das richtig verstanden, dass man das Stirnband hauptsächlich im Schwimmbad oder ähnliches benutzt und zum Duschen/Baden die Stöpsel reichen? Die heissen PuttyBuddies..hab mich oben vertan.. ;-)
Ich warte jetzt mal den Dienstag ab, ob sie überhaupt ein Röhrchen bekommen und dann schau ich weiter. Vielen lieben Dank für Dein Angebot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Ich ( Ear Band It)

Antwort von Jansmama09 am 05.04.2013, 11:11 Uhr

Ja die dichten ab. Die legst Du dinen Kindern in die Ohrmuschel und dann verstreichst du den Puddy in allen richtungen.
Mein kleiner wollte das stirnband garnicht. Habe die Puddys ohne Stirnband benutz.
dadurch das man die sieht sprechen dich auch andere Mütter im Schwimmband oder im Urlaub an.

Mein Kleiner ist oft mit dem Kopf unterwasser ist noch nie rausgefallen.
Nur Puddys und Sand passt nicht gut zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja Ich ( Ear Band It)

Antwort von wolkenhimmel6 am 05.04.2013, 11:38 Uhr

Super! Danke! Deine Antwort war sehr hilfreich!!!
Ein schönes WE!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ear Band It

Antwort von miemie am 05.04.2013, 12:51 Uhr

Ich würde dir individuell angepassten Schwimmschutz empfehlen. Den kannst du beim Akustiker herstellen lassen und immer wieder verwenden. Dadurch, dass der ganz speziell für jedes Ohr gefertigt wird( es wird vorab ein Abdruck vom Gehörgang gemacht und dann dementsprechend der Schwimmschutz gefertigt) , dichtet er das Ohr perfekt ab. Er lässt sich auch ganz schnell und unkompliziert ein -und aussetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Ear Band It

Antwort von wolkenhimmel6 am 05.04.2013, 14:38 Uhr

Daran dachte ich ja zuerst auch, aber der hno im kh hat mir das ear bandit empfohlen. Schon alleine auch aus Kostengründen. Zwei Kinder, 4 Ohren und eins würde 80 Euro kosten. Zudem würden die Kinder in dem alter noch viel zu schnell wachsen. Bin halt selbst total unsicher. Der Doc hat das natürlich zusammen mit den stöpseln selbst für sein Kind benutzt nach der op und ist sogar mit ihr 2 Meter getaucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.