Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MickyMaus91 am 09.10.2019, 11:49 Uhr

Erfahrung mit vomex?

Heute geht's mal um die Mama.

Meine Tochter hatte letzte Woche einen Magen - Darm - Infekt.
Nun bin ich wohl dran. Seit Sonntag habe ich mit übelkeit zu kämpfen. Montag hatte ich nach der Arbeit vomex genommen. Am Abend ging es mir richtig schlecht. Ich dachte immer ich muss gleich brechen, hatte Gliederschmerzen und hatte Schüttelfrost.
Dienstag war ich dann beim Arzt und bin diese Woche zu hause. Nächste woche muss ich aber unbedingt wieder hin.
Gestern hatte ich vomex genommen und mir ging es bis auf ein kleines bisschen flaues Gefühl im Magen gut.
Heute hatte ich vomex weg gelassen und mir ist total schlecht..
Kann es sein das vomex die Übelkeit Unterdrückt und somit der infekt länger dauert?
Der Körper muss ja irgendwie die Viren los werden aber ohne brechen oder durchfall geht es ja nicht.
Aber außer die starke übelkeit kommt da nichts. Ich hoffe es schon damit es vllt mal besser wird und ich schnell wieder fit bin

 
6 Antworten:

Re: Erfahrung mit vomex?

Antwort von Krümel_3und4 am 09.10.2019, 13:32 Uhr

Vomex unterdrückt nur das ekelige Gefühl. Irgendwann kommt der Mist oben oder unten raus... Das wird nicht verhindert durch Vomex.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit vomex?

Antwort von MickyMaus91 am 09.10.2019, 13:39 Uhr

Dann kann ich es ja weiter nehmen und hoffen das der mist bald mal raus kommt damit ich Montag wieder fit bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit vomex?

Antwort von sunnydani am 09.10.2019, 14:19 Uhr

Manche Magen-Darm-Krankheiten gehen auch wieder vorüber, ohne dass man brechen oder Durchfall haben muss. Ich hatte das auch erst vor kurzem. Eine Woche lang Magenweh und Übelkeit, aber ohne Durchfall und Erbrechen. Dann war es wieder vorbei.

Und ich bevorzuge das alle Mal als einen Virus, bei dem es oben und unten gleichzeitig rauskommt. Wir hatten das leider schon oft sehr arg. Es ist noch gar nicht lange her, dass wir den Noro-Virus hatten und ich stundenlang im 10-15 Minutentakt gekotzt und gleichzeitig Durchfall sowie Magenkrämpfe vom feinsten hatte. Ich habe gedacht, ich muss sterben.
Deshalb ist mir so ein "schwacher" Virus ohne Durchfall und Erbrechen tausendmal lieber und ich glaube nicht, dass es nur besser wird, wenn man die gesamte Palette an Symptomen hat.

Ich drücke dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird und dass du es bald überstanden hast und wieder fit bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit vomex?

Antwort von MickyMaus91 am 09.10.2019, 16:51 Uhr

Oh okey. Im Juni hatten wir 3 Wochen mit den Virus zu kämpfen. Meine Tochter hat gespuckt und dann noch 1 Wochen Bauchweh gehabt. Mir war 3 Wochen schlecht und auch nur ein Tag gespuckt aber da lag ich komplett flach.

Bei mir ist es ein auf und ab. Es gibt Momente da denke ich gleich kommt es dann gibt es Momente da denke ich es ist so gut wie weg . Sobald ich was esse momentan fast nur Toast oder trinke blubbert mein Bauch total.
Frische Luft tut richtig gut.

Alles Mega komisch momentan. Hab nur letzte Woche erst mein neuen Job angefangen und bin jetzt gleich krank geschrieben daher hoffe ich sehr das es mit dem Wochenende zu Ende ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit vomex?

Antwort von jungmami12 am 10.10.2019, 16:16 Uhr

Wir haben Vomex bekommen weil unsere Maus nichts mehr trinken wollte und nichts bei sich behalten hat. Mit ging es besser und viel trinken und ab und zu ein happen essen tut auch gut. Es hilft alleine deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit vomex?

Antwort von Lovie am 12.10.2019, 21:39 Uhr

Bei mir wirkt vomex so:

Wenn es 20 Minuten drin bleibt, hab ichs geschafft. Dann bin ich scheintot. Ich schlafe umgehend ein, wie niedergekeult. Und neben mir könntest du Feuerwerk veranstalten, die nächsten 6 Stunden wache ich auch nicht mehr auf. Ich hatte sogar schon Durchfall während des Betäubungsschlafs... Und habe es nicht bemerkt.
Vomex kann ich also nur nehmen, wenn jemand auf die Kinder schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.