Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 23.07.2013, 9:07 Uhr

Erfahrung mit Salbenbehandlung bei Phimose?

Hallo,

wer hat schon mal für sein Kind mit einer Salbe, in dem Fall Betnesol, bei Phimose gute Erfolge erzielt.

Wir haben vor Wochen schon mal Betnesol geschmiert, dadurch ist es besser geworden. Aber nicht ganz so, wie es sein soll.
Nun fangen wir erneut an.
Kind ist 4,5 Jahre alt.

Hat jemand schon mit Salbentherapie Erfolge erzielt? Eine OP will ich auf jeden Fall umgehen....

melli

 
5 Antworten:

Re: Erfahrung mit Salbenbehandlung bei Phimose?

Antwort von Himbeere2011 am 23.07.2013, 13:56 Uhr

Hallo !
Wir schmieren gerade auch ( Bemon) ,meiner ist 15 Monate. Ich glaube wir kommen um eine OP nicht drum herum, er soll aber erstmal wenigstens in einem Strahl pinkeln können,was er im Moment nicht kann.
Wir sind jetzt bei Woche 5. Sechs Wochen sollen wir machen. Wenn er dann immer noch nicht in einem Strahl kann muss er zum Urologen und weitere Untersuchen über sich ergehen lassen,ob evt.auch die Harnröhre zu eng ist.
Er weint jedes mal beim schmieren und wenn er ohne Windeln ist kuckt er jedes mal runter,bevor er pipi macht. Ich glaube es tut ihm weh.
Ich konnte dir zwar nicht helfen aber mich interessiert auch,ob jemand Erfolg damit hatte.
Alles gute für Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Salbenbehandlung bei Phimose?

Antwort von sojamama am 23.07.2013, 17:24 Uhr

Ach gottchen, er ist ja noch sooo klein.
Hol Dir doch noch ne andere Meinung ein... ich denke, er hat da noch Zeit.

Unser Kinderarzt sagte, bis spätestens Schule sollte die Vorhaut über die Eichel geschoben werden können.
Solange er kein Problem beim Pinkeln hat, sprich keine "Blasenbildung" unter der Vorhaut weil der Urin nicht rauskann, ist es okay.

Wir schmieren jetzt also mal wieder weiter.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Salbenbehandlung bei Phimose?

Antwort von Himbeere2011 am 23.07.2013, 17:52 Uhr

Doch,er hat Blasenbildung. Sieht dann aus wie ein Ballon :( ...und dann kommen nur paar Tröpfchen...und das ganze geht mind.3-4mal bis er fertig ist.
Mein Arzt hat gesagt,er soll vorerst nicht operiert werden,bei so kleinen Kindern macht man das nicht. Aber er hat so stark eine Rüsselbildung,das das sicher mal nicht nur so geht.
Ziel ist es halt eben erstmal zu kucken das er normal pieseln kann,sonst bekommt er eine Blasenentleerungsstörung.(weil die Blase sonst nur mit Druck kann)
Ist das bei euch auch so (Blasenbildung,Probleme,Schmerzen....? oder warum schmiert ihr ? Und warum hat es erst was gebracht und nun nicht mehr,so das ihr wieder neu anfangen müsst ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Salbenbehandlung bei Phimose?

Antwort von lady26 am 23.07.2013, 19:48 Uhr

Hallo,
unser Sohn hat eine Verklebung und eine Rüsselvorhaut. WIr mussten im März 6 Wochen mal auch Benesol schmieren damit konnten wir die Vorhaut komplett zurückschieben, das hielt 2 Monate jetzt ist es wieder nur so halb aber er hat keine Blasenbildung und auch die Öffnung wo er rauspinkelt sieht man,daher meint der KA keine OP notwendig..allerdings haben wir seit 4 Wochen das Problem das er alle 5 min. meint er müsse aufs Klo zum pinkeln ...Ultraschall wurde gemacht und auch Urin ist ok..also wirds als blöde Phase abgetan.. ich hab mir aber heute selber einen Termin beim Urologen fürn Freitag vereinbart weil uns das ganze soooo nervt ständig zu hören: muss schon wieder aufs Klo ... und meist kommt dann auch wirklch was ... bin gespannt ich bin nämlich auch strikt gegen eine OP weil es ja bis vor 4 Wochen nie Probleme gab.. er ist 5 Jahre und 2 Monate.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

himbeere

Antwort von sojamama am 24.07.2013, 9:01 Uhr

Hallo,

er hat damals vom Kinderarzt eine kleine Spritze mit Creme drin bekommen. Diese war dann alle. Dann haben wir erstmal abgewartet, wollten evtl. homöopathisch was machen.
Jetzt habe ich mir aber überlegt, dass ich lieber cremen will.

Daher fange ich erst jetzt wieder an.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Phimose OP

Hallo ihr, hat jmd von euch Erfahrung mit einer Phimose OP? Bei meinem Sohn wurde dies bei der u7a gerade angeraten...)-: Ist das doll schlimm? Wie viel kriegt denn so ein Kind mit 3 davon mit? er ist so sensible und kognitiv sehr weit, das wird ihn sicher mitnehmen ...

von blessed2011 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Welche Salben bei Phimose

Hallo, bitte helft mir. bei meinem 2-jährigen wurde phimose diagnostiziert und ich möchte gerne mit einer salbenbehandlung beginnen. wir sind jedoch bei einer homöopathin und die kennt kein präparat. was haben denn eure jungs für eine salbe bzw. welche tips gibt es noch. ich ...

von mimama 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose OP?

hallo wir waren heute bei der U7 und da hat die KIA gesagt das wir zum chirurgen müssen da eine phimose vorhandne ist. leider bin ich zru zeit so erkältet das ich keine stimme habe und nicht viel fragen konnte wer hat erfahrungen damit und kann mir dazu was erzählen? der ...

von Heartbeat 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose, Vorhautverengung

Mein Sohn war heute zur U9.... Diagnose Vorhautverengung Der Kinderarzt meinte, wir sollten unseren Sohn dann möglichst bald operieren lassen, vor Schuleintritt . Warum ist das denn so wichtig ? Ich meine, vor Schuleintritt ? Der Kleine hat weder Beschwerden, Entzündungen ...

von Vesna 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose-OP - Nachsorge?

Da bei uns demnächst eine Phimose-OP ansteht, würde es mich interessieren, was ich hinterher tun kann? Was sollte ich im Haus haben, wenn Schmerzen etc. auftreten? Sind Sitzbäder, wenn ja mit welchen Zusätzen, sinnvoll? Da es eine ambulante OP ist, frage ich mich auch, was ...

von zuckerschnitte 02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Dringende Frage, wg. Eiterbildung nach Phimose-OP

Hallo, mein Sohn (4,5) wurde am Mittwoch operiert und jetzt tritt Eiter aus, ist das normal, oder soll ich eher zum Notdienst (hier gleich um die Ecke). Schrecklich man ist so unaufgeklärt, das hätte mir der Arzt bei der Nachuntersuchung ja auch sagen können, ob sowas ...

von Mandy2 05.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

U9 und Phimose?! Ich brauche mal eure Meinungen...Jungsmamas-help-

Heute Mittag war ich mit meinem Sohn (5 1/2 Jahre jung) bei der U9, es war auch alles wunderbar,sprachlich kein Problem,Satzbildung prima,Motorik bestens,hüpfen,balancieren etc. alles bestens. Dann wurde ja auch im Intimbereich untersucht und der Arzt fragte ob Marvin wenn er ...

von Maylin+MarvinsMama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Phimose-OP, bitte Erfahrungen

Hallo, mein Sohn (4,5) muss Anfang Juli zu einer Phimose-OP ins Krankenhaus, es soll ambulant gemacht werden. Hat jemand das vielleicht hier schon hinter sich. Da hätte ich gern gewusst: Wie habt ihr Eurer Kind vorbereitet und wann, damit es Bescheid weiß was mit ihm ...

von Mandy2 09.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Phimose

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.