Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BelliButton am 07.02.2008, 19:39 Uhr

Erfahrung mit Heilnahrung bei Durchfall?

Ihr Lieben,
meine Tochter, 13 Monate, hat am Dienstag erbrochen und jetzt immer noch Durchfall. Habe ihr schon Banane, geriebenen Apfel und Kartoffel gegeben. Hat sie alles gut vertragen und der Stuhlgang wird auch etwas besser.
Soll ich mal zusätzlich diese Heilnahrung bei Durchfall auch geben? Hat da jemand Erfahrung damit? Bin unsicher.
Sonst ist sie eigentlich wieder fit, bissl nölig, aber nicht all zu schlimm.
Vielen Dank für Eure Antworten
Grüße an die Mamafront :-)
BelliButton

 
3 Antworten:

Re: Erfahrung mit Heilnahrung bei Durchfall?

Antwort von Jeany1234 am 07.02.2008, 19:58 Uhr

Wir haben in so einem Fall die Heilnahrung von HUMANA, die es mit Karotten- oder leckerem Bananengeschmack gibt. Ich denke, sie müsste auch für 1-jährige geeignet sein, näheres steht auf der Packung. Zu kaufen in der Apotheke oder bei dm oder auch in größeren Supermärkten (z.B. Rewe oder toom).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heilnahrung bei Durchfall?

Antwort von 5kinder am 07.02.2008, 21:46 Uhr

wir haben da immer die von humana die schmeckt nach banane liebt unser jüngster.
es gibt aber auch noch eine von milupa die schmeckt nach karotten mag aber unser jüngster nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Heilnahrung bei Durchfall?

Antwort von BiggiMael am 08.02.2008, 0:59 Uhr

Hallo, wichtig ist ohnehin nur trinken. Wenn sie schon isst, ist das ein Zusatzbonus :-)
Wir haben einmal Heilnahrung gegeben, als unser kleiner leichte M-D hatte (mit ca 11 Monaten), war prima, aber nur nötig, weil er sonst gar nix gegessen hat (und selbst dann hätte nur Fläschchen ein paar Tage auch gereicht, das hat er getrunken und ist auch dringeblieben.)
Die Heilnahrung ist gut verträglich und sorgt für sämtliche Ernährungsstoffe, die man braucht. Hat er gut getrunken, auch ohne Aromen (soweit ich weiss).
Wenn Deine Kleine ohnehin schon ein bisschen isst und vor allem trinkt, und es ist nur noch ein bisschen Durchfall, ist das schon ganz prima, Heilnahrung ist nicht nötig.
Als unser Schatzelchen :-) (da dann mit 16 Monaten) wegen Austrocknen im Krankenhaus war, haben die Ärzte darauf plädiert, ihn normal essen zu lassen statt Heilnahrung, ging dann auch.
Ist wohl Ansichtssache...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hilfe, mal wieder Durchfall

Mein Kind geht seit 0ktober 07 in die Krippe, und hatte seit dem schon mehrmals einen Magen-Darmvirus. Fiebern tut sie dabei auch meistens. Heute morgen hat sie ihre Milch erbrochen, naja und Durchfall hat sie auch. Seit heute morgen hat sie grad 200ml zu sich genommen, das ...

von Rubensbaby 03.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.