Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa2017 am 02.02.2019, 15:26 Uhr

Erbrechen

Hallo zusammen!! Unsere Tochter ist 15 Monate alt. Gestern Abend nach dem Nachtessen musste sie das erste mal erbrechen, dies wiederholte sich 6x bis um 4:00 morgens. Zwischendurch hat sie aber auch geschlafen! Heute musste sie nicht mehr erbrechen wirkt aber sehr schlapp und schläft immer wieder! Essen und Trinken will sie nichts ausser Muttermilch!! Sollte ich nun zum Arzt oder hat sie womöglich nur etwas falsches gegessen?? Gestern Mittag hat sie etwas viel frischgepressten O‘Saft getrunken, könnte es auch an der Säure liegen?? Sie ist unser 1. Kind und ich mache mir etwas Sorgen!! Liebe Grüsse

 
3 Antworten:

Infekt

Antwort von Bonnie am 03.02.2019, 10:29 Uhr

Wenn Kleinkinder sich mehrfach übergeben, haben sie fast nie etwas Falsches gegessen, sondern es ist einfach ein Magen-Darm-Infekt. Das ist in diesem Alter etwas sehr Häufiges, man kann die Ansteckung auch nicht verhindern, sie ist überall möglich.

Solange Deine Tochter viel trinkt, kein oder kein hohes Fieber bekommt und vor allem nasse, schwere Windeln hat, musst Du nicht zum Kinderarzt gehen. Die Hauptgefahr bei Darmgrippe ist Austrocknung: Das Kind will wenig trinken oder es verliert zuviel Flüssigkeit beim Erbrechen oder auch bei Durchfall. Wenn die Windeln zu leicht werden oder das Kind offensichtlich zu wenig trinkt, ab zum Kinderarzt.

Der Infekt darf ein paar Tage dauern, und hier ist ein Auf und Ab möglich. Das heißt, nach einigen beschwerdefreien Tagen kommt vielleicht doch nochmal Durchfall oder Erbrechen. Dieser Verlauf ist normal.

LG und gute Besserung Deiner Maus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen

Antwort von ramalamadingdong am 03.02.2019, 13:30 Uhr

Elektrolyte braucht dein Kind dringend. Daran liegt es, dass es so schlapp ist. Elektrolytlösungen gibt es in der Apotheke.
Kannst du auch selbst herstellen. Google mal. Und halte dich wenn bitte penibel an die Zubereitungsempfehlung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Infekt

Antwort von ramalamadingdong am 03.02.2019, 13:31 Uhr

Dem stimme ich soweit zu, aber wenn das Kind schlapp ist, braucht es Elektrolyte. Das ist sehr wichtig. Gerade bei Kindern. Elektrolytmangel kann sehr sehr schwere Folgen bei Kindern haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trinkt schlecht / unruhig / Erbrechen / kaum Schlaf

Wir sind mit unserem Latein nun wirklich am Ende und hoffen auf gute Tipps und Ratschläge: Unser Sohn, Noah, ist nun 14 Tage alt und brereitet uns große Sorgen. Er ist sehr zierlich zur Welt gekommen, jedoch ganz normal in der 40. Ssw. Er hatte während der Geburt die ...

von Noah2018 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

ANGST vorm Erbrechen

Hallo. Und zwar ich schäme mich sehr aber ich muss euch was fragen. Ich habe so schreckliche Angst das meine Tochter (3) sich übergeben muss oder mal krank wird mit MD. Ich kann das einfach nicht. Und das allerschlimmste ist das ich überlege ob ich sie in eine Pflegefamilie ...

von Mummy2015! 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

was essen nach Erbrechen

Hallo, mein Sohn (16 Monate) hat sich heute 2 mal gründlich übergeben. Ich bin mir zu 95 % sicher, dass er nicht krank ist. Er hat kein Fieber und gute Laune. Wahrscheinlich kommt es daher, dass er immer noch von der letzten Erkältung verschleimt ist. Jedenfalls bin ich mir ...

von Slan18 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen ohne weitere symptome ursachen?

Hallo ich habe mal eine frage die mich sehr beschäftigt. Ich habe am Freitag meinen Sohn 18 Monate aus dem Kita geholt, an dem gleichen Tag abends fing er an aus heiterem Himmel an zu erbrechen 4 mal im Laufe des abends.Am Samstag hatte er weichen Brot gegessen aber nur 2 ...

von Lehnchen 08.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Übelkeit und Erbrechen beim Autofahren

Hallo, unser 2-jähriger Sohn hat seit Sommer ein großes Problem mit dem Autofahren. Wenn wir eine kurvige Strecke fahren oder länger (über 1 Std) unterwegs sind spuckt er uns jedes Mal :-( Direkt danach, wenn wir dann anhalten, geht es ihm wieder blendend. Heute war es ...

von LLLLLucky 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Angst vor erbrechen

Hallo. Ich muss mal meinen Kummer von der Seele schreiben. Und zwar habe ich panische angst vor dem erbrechen. Nicht das ich selber erbreche sondern für mich ist es unerträglich wenn meine kinder magen darm haben. Mein Sohn hatte letzte Woche magen darm mit erbrechen. Gestern ...

von mami2312 17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Pupillendifferenz, fieber ohne ursache und erbrechen

Hallo, Ich mach mir sorgrn um meinr Tochter. Sie hat schon laenger(das erste bild was ich finde wurde vor 15 Monaten gemacht) eine Anisokorie, waren schon mehrfach beim neurologen,augenarzt,augrnklinik und us wurd auch schon gemacht von organen und herz etc. Aber keiner ...

von sunshin9 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Essen wird teilweise wieder ausgespuckt und Erbrechen beim Weinen

Hallo, ich war lange nicht mehr hier. Nun wollte ich mich mal wieder mit einem Problem an alle wenden. Unsere Tochter - 2 Jahre alt - spuckt teilweise ihr Essen nach dem Kauen wieder aus. Besonders auffallend macht sie das bei einigen Obstsorten, wie Apfel und Birne z.B. ...

von angel14774 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Hustet bis zum Erbrechen

Mein kleiner fast 2. hustet schon seid ca. 2 Wochen am Anfang Tagsüber öfters und Abend wird es jetzt immer schlimmer sobald ich ihn schlafen lege hustet bis zum Erbrechen waren jetzt schon 2 mal beim Arzt der hat uns jetzt Antibiotika schon verschrieben und es wird nicht ...

von Chrissy02.03.2012 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Erbrechen bei 13 Monate altem kind

Hallo, Mein kleiner hat sich heute dreimal erbrochen, je kurz nach den Mahlzeiten...außer heute Nachmittag. Da ich dachte, es ist vorbei habe ich ihm heute Abend normalen Brei gegeben, von dem er eher wenig gegessen hat. Das Fläschchen danach, hat er gut getrunken und etwa ...

von Fubuki 30.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erbrechen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.