Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahmarie am 13.07.2007, 12:18 Uhr

erbrechen beim autofahren

hallo,

hoffe auf den ultimativen tipp. meine tochter 18 mon. bricht immer beim autofahren. schon nach 5min. haben schon von similasan die reisetabletten, auch cocculus und nicotiana - hom´öopathie probiert. kein erfolg. wenn sie schläft erbricht sie nicht.
lg bettina

 
5 Antworten:

Re: erbrechen beim autofahren

Antwort von lucamama am 13.07.2007, 12:41 Uhr

wie fährst du auto versuch mal nicht sofort nACH DENN ESSEN ZU FAHREN
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim autofahren

Antwort von milena_josephine am 13.07.2007, 12:51 Uhr

Schaut sie Bücher dabei???Oder malt? Das kann Übelkeit verursachen.Sie sollte viel aus dem Fenster sehen(kenne das noch von mir früher und noch heute kann ich beim Autofahren nicht lesen).Vielleicht hilft es auch dabei an einer Laugenstange oder ähnliches zu knabber....wenn nicht würde ich mal beim Arzt nachfragen....

Ganz liebe Grüsse
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim autofahren

Antwort von Hinze am 13.07.2007, 13:27 Uhr

Also, als erstes würde ich immer dann fahren, wenn es "Schlafenszeit" ist, da dann, wenn sie schläft, der Gleichgewichtssinn ausgeschaltet ist. Dann darf sie nichts fetthaltiges zu sich nehmen vor der Fahrt. Also, wie bereits vorgeschlagen Brezel oder so. Der meine bekommt erst mal gar nichts zu essen, wenn ich zu meinen Ellis fahre, damm fahren meist gleich in der Früh. Dann bekommt er im Auto erst seine Semmel oder Brezel. Fahre wir erst später, bekommt er im Laufe des Tages nur ziemlich trockenes (Gekochte Nudeln mit einem Klecks Butter oder so. Sing mit ihr, versuch sie dazu zu bringen viel zu "reden". Aus dem Fenster schauen, nicht nach unten schauen lassen. Wenn der meine anfängt zu jammern lass ich ihn ganz tief Luft holen.
Wenn alles nichts hilft, gibt es Emesan K Kinderzäpfchen oder auch Vomacur. Die hat der meine bekommen. Mittlerweile ist es besser geworden. Er ist bald 3 und spuckt nur noch selten.
Wenn alles nichts hilft, Arzt :)
Drück Euch die Daumen, das irgend etwas hilft.

LG Hinze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen beim autofahren

Antwort von RR am 13.07.2007, 15:26 Uhr

Hallo
war bei uns auch so. Ich hab meinen Sohn dann immer beim Autofahren schnullern lassen, da wurde es besser. Seit er 3 ist kriegt er vor der Autofahrt ein Kaugummi, seither hat er gar nicht mehr erbrochen (toi toi toi)

Probier mal aus....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenne ich

Antwort von micimaus am 14.07.2007, 11:47 Uhr

und ich habe es selber und 2 meiner 3 kinder auch. reisekrankheit ist das. das gehirn sieht, daß man fährt, aber du sitzt ja still im auto?? da gibt es sozusagen einen kurzschluss und das äußert sich in erbrechen. mir selber (28) wird noch schlecht im auto!!!

hier ein paar tips:

- vor einer fahrt kein saft, nur wasser und auch während der fahrt nur wasser, am besten still o. medium
- obstim auto ist so ne probesache...wir haben festgestellt, daß apfel und banane geht, aber weintrauben nicht!
- immer tüten und handtücher mithaben!
- wenn das kind still wird und bleich aussieht, nicht mehr durch die gegend schaut, sondern starr...dann ist ihm schlecht....äußert sich auch mit einem "habe bauchschmerzen oder hals tut weh!"

so, mehr gibt es nicht.

gebe übrigens vor der fahrt nux vomica...weil die kinder schon wissen, ihnen wird schlecht und das beruhigt (homöopathie)!!

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.