Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von koalabaerli  am 28.05.2013, 20:26 Uhr

Entwicklungsverzögert

Hi mein kleiner ist 14 Monate und fängt nun an zu robben es wird jeden tag schneller. Sitzten kann er auch schon, wir machen vojta übungen wie er zum sitzten kommte. Verstehen und reden tut er kaum. Kommt dies mit der motorischen entwciklung. Wan haben eure spätzünder den gerobbt, gekrabbelt und wann sind sie gelaufen.

 
3 Antworten:

Re: Entwicklungsverzögert

Antwort von wolfsfrau am 28.05.2013, 22:20 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist bis ca. 18 Monate auf dem Popo gerutscht - dann fing er an zu laufen. Mit krabbeln war nicht viel, wir wussten, dass er es konnte, aber Poporutschen ging schneller....
Gesprochen hat er mit 2 Jahren, dann gleich deutlich und in Sätzen. Vorher sagte er Mama, Papa, trinken und mehr.

Wir hatten auch Krankengymnastik und waren mit ihm noch beim Osteopathen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögert

Antwort von Pirol77 am 31.05.2013, 0:00 Uhr

Mein Sohn, jetzt 16 Monate, begann mit 11 Monaten zu robben, sitzen bleiben mit 12 Monaten, selbstständiges sitzen mit 14, hochziehen mit 15. Krabbeln mit 15,5 Monaten. Derzeit übt er das freie Stehen und läuft an Möbeln. Erstes drehen jedoch schon mit 4 Monaten. Wir hatten keine Krankengymnastik. Bei reiner Entwicklungsverzögerung ist Krankengymnastik nach Bobath viel weniger belastend für das Kind als Voijta und ausreichend.

Feinmotorisch und sprachlich ist er vielen Kindern voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsverzögert

Antwort von Greice am 31.05.2013, 14:58 Uhr

Hey,


schwer oder? wenn die anderen Kinder schon alles tun und man muss abwarten bis unser kind auch tut es.

Also, meine Tochter ist mit 12 monate gekrabbelt, robben hat sie nie gemachet.
Mit 16 monate ist sie ein Tag lang gelaufen und hat plözlich aufgehört, obwohl alles gut geklappt hat.
Mit 18 monate ist sie endlich gelaufen, heute ist sie 21 monate, und läuft gut aber sehr langsam, wenn jemand sie schon anfasst , fällt sie gleich runter. Mit besteck kann sie sehr sehr schlecht essen, geht besser nur mit Hand.
Bei ihr würde kein Entwicklungsverzörung diagnostikiert. Deswegen keine krankengymnastik, nur abwarten bis die ihre Zeit kommt.
Es ist doch schwer, weil die anderen Kinder können schon alles , und man möchtet auch sehen wenn unser Kind sich entwickelt.
Aber solange die Kinder Gesund sind, soll man nur Geduld haben und geniessen, weil alles geht super schnell vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.