Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeeAnn am 01.11.2006, 21:24 Uhr

Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Hallo,
normalerweise bin ich nicht in diesem Forum, da meine beiden (4+7) irgendwie schon dem Kleinkind entwachsen sind. Schade !
Eine Freundin von mir hat einen 20 Monate alten Jungen. Sie fragte mich, was durchschnittliche 20 Monate alte Kinder können. Leider konnte ich mich nicht erinnern. Ich habe ihr aber fest versprochen, dass ich es für sie heraus bekomme.
Bitte helft mir dabei, dass Versprechen zu halten.
Schreibt mir bitte, was 20 Monate alte Kinder so können.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe !!!
VG
LeeAnn

 
4 Antworten:

Re: Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von Daniela am 02.11.2006, 8:08 Uhr

Ohje ich denk mal nach ;o))

- halber kusselkopf
- so ziemlich alle wörter nachsagen, wenn auch nicht immer so verständlich
- alleine die rutsche rauf und wieder runter
- alleine auf der schaukel sitzen bleiben wenn ich ihn anschupse
- von der 1. stufe runterspringen
- aus dem glas trinken ohne zu kleckern
- einen pudding löffeln ohne zu kleckern
- den fernseher an- und ausmachen
- den pc-bildschirm natürlich auch LOL
- die gummistiefel alleine anziehen
- treppen alleine hoch und runter

mehr fällt mir grad nicht ein.

Aber jedes kind ist anders.
Meiner konnte zB. erst mit 17 mon sprechen, aber schon mit 10 mon laufen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von roti120392 am 03.11.2006, 21:09 Uhr

Hallo,

wir waren gerade zur U7 (mit knapp 2 Jahren) und die Ärzten hat folgendes abgefragt:

- 3 Wörter sagen - außer Mama und Papa, die auch verständlich sind!!!
- Treppe alleine hoch und runter gehen/krabbeln
- alleine Essen und Trinken
- Versuche starten sich an- und auszuziehen
- ca.8 Klötzchen stapeln
- kleine "Aufträge" ausführen, z.b. etwas holen
- zeigen wo der Bauch ist

Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein ...!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von crisgon am 03.11.2006, 22:05 Uhr

Mein Sohn wird morgen 20 Monate alt. Sprechen tut er nicht viel...er kann 8-10 Wörter. Sein Bruder konnte in dem Alter deutlich mehr.
Motorisch ist er unheimlich stark, er kann die Treppen locker hoch und runter gehen, kann überall drauf klettern, springen, etc.
Verstehen tut er auch viel...wenn man ihn zB sagt, er soll seine Schuhe bringen, dann tut er das auch.
Beim Essen geht es so...er kann alleine aus dem Glas trinken, alleine mit wenig Kleckern ein Yoghurt essen...aber oft versucht er doch mit der Hand zu essen.
Anziehen bzw. Ausziehen kann er nicht.
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklungsstand 20 Monate alter Kinder ?

Antwort von schwanger17 am 04.11.2006, 12:44 Uhr

Hi!

Mein Sohn ist auch in dem Alter. Was mir jetzt noch einfällt ist wie er spielt. Also er hat so ein Bauernhof von Little People. Er versorgt seine Tierchen mit Essen und Trinken, sie gehen aufs Töpfchen, schlafen etwas, führt sie im Auto spazieren. Ach ja und dabei beschreibt er in etwa was er so macht. Ist ziemlich lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.