Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Onlyyou am 18.07.2007, 11:41 Uhr

Entwicklung eines 2-jährigen

Hallo!


Wollte mal fragen, was 2 jährige können "müssen" bzw sollen oder so ...

Ich weiß nicht, aber meiner ist anfang mai 2 jahre alt geworden und er macht mir richtig angst mit seiner entwicklung ...jetzt nicht im negativen sinne..

Aber ich weiß nicht er redet alles, kann sogar schon radfahren und ich weiß nicht er ist für sein alter schon ziemlich "reif"

Er hat mit 7 Monaten is laufen begonnen mit 5 monaten ist er gekrabbelt und gesessen ...kurz nach der geb. hat er sich schon umgedreht ... aber ich weiß nicht was ich mit ihm machen soll ... soll oder kann ich ihn fördern oder soll ich ihn einfach so lassen und schaun wie er sich weiterhin selber macht ...

bitte um hilfe ... verzweifle schon ziemlich ...

lg

 
9 Antworten:

Re: Entwicklung eines 2-jährigen

Antwort von Jalima am 18.07.2007, 11:45 Uhr

Radfahren? Ohne Stützräder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung eines 2-jährigen

Antwort von Onlyyou am 18.07.2007, 11:47 Uhr

nö schon mit ... aber is trotzdem noch zu bald oder nicht ...mei mir sagen sie immer dass machen ie erst mit 3 oder 4


er ist sogar schon rein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung eines 2-jährigen

Antwort von Jalima am 18.07.2007, 12:34 Uhr

Also meine Tochter (20 Monate) kann das nicht.

Was sagt denn der Kia dazu?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung eines 2-jährigen

Antwort von Schlumpfine83 am 18.07.2007, 12:37 Uhr

Mach dir nicht so viel Gedanken. Ich würde ihn nicht extra fördern, das macht er ja schon ganz alleine. Halt viel Bewegung.

Mein Sohn ist auch mit 6 Monaten gekrabbelt und mit 8 Monaten gelaufen und überall hochgeklettert. Jetzt ist er 2,5 und klettern am Spielplatz mehr und höher als ältere Kinder.

Aber ich mach da keinen großen Hehl drum und lass ihn das auch nichgt spüren das es jetzt irgendwie besonders toll ist... Kenne auch eion paar andere Kinder die so sind.

Das einzige was du machen könntest wäre irgendwie ein Verein oder sowas wo was gemacth wird was er besonders gut machjt denke ich.

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung eines 2-jährigen

Antwort von ninsche am 18.07.2007, 14:07 Uhr

hm, also ich würd mal den kiarzt fragen. kinder sind so unterschiedlich...

mein sohn fing zwar erst um seinen 2. geburtstag an zu sprechen, aber war auch schon paar monate vorher zuverlässig tag und nacht trocken.

er konnte auch mit 2,5 ohne stützen radfahren. und puzzlen mit 30 teilen war gar kein problem.

frag doch einfach mal beim nächsten besuch den arzt. vielleicht weiß der etwas. ich würde mir momentan allerdings noch keine gedanken weiter machen, erstmal abwarten.. und fördern halt nur in dem maße, wie er es will.

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entwicklung eines 2-jährigen

Antwort von Philli am 18.07.2007, 15:05 Uhr

Hallo!

Meine Tochter kann seitdem sie 2 1/2 ist Radfahren OHNE Stützräder, sie puzzelt jetzt mit 3 Puzzel fü3 5-6 Jährige Kinder und zählt schon lange bis mindestens 30.
Und ich bin absolut davon überzeugt das sie sich absolut normal entwickelt, ich freue mich über ihre Fortschritte und fördere sie genau wie meinen Sohn oder wie ich jedes andere Kind fördern würde mit vielen Büchern und spielen aber vor allem Aufmerksamkeit und Liebe!
So what????
Jedes Kind entwickelt sich anders, Gott sei Dank! Nehmt eure Kinder doch bitte wie sie sind und vermutet nicht hinter allem entweder eine Entwicklungsverzögerung oder eine Hochbegabung!!!!

Nicht übel nehmen, es mußte nur mal raus!
LG
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na na

Antwort von manuelliebling2 am 18.07.2007, 21:03 Uhr

Mein Sohn war auch so superschlau und begabt. Er hat die Hausnummern gelesen mit 3 Jahren und alle Logos erkannt, Automarken usw. usw. Er hat mit 2 Jahren das ABC aufsagen können und was weiß ich noch alles.

Jetzt ist er 7 Jahre alt und geht Schule, hat grad die 1. klasse hinter sich. Er hat alles 1er bekommen, ABER andere, die z.B. erst mit 2 Jahren angefangen haben zu sprechen oder erst mit 5 Jahren Radgefahren sind, die haben auch alles 1er bekommen....

Was ich damit sagen will: Es ist alles realtiv. Die einen früher, die anderen später und irgendwann sind alle auf dem selben Level...

Es gibt sowas wie Frühbegabung, das hatte wohl mein Sohn, aber Hochbegabung hat er nicht und ich bin auch froh, denn das werden meistens sowieso nur Außenseiter...

Mein Kleiner hingegen ist in allem langsamer, dafür ausdauernder.

Aber ich bin mir sicher, daß er bis er Schule geht, auch alles hinbekommt....


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na na

Antwort von Onlyyou am 19.07.2007, 8:26 Uhr

Das einige was meine Kinderärztin sagt ist, dass er total weit vorne ist ... ich weiß ned wenn der mal ein we bei meiner schwiegermutter ist ... ist sie dann am so so fertig ... die hat aber 3 kinder also erstmal 1 bekommen und dann zwillinge .. aber er kann mit alle 3 locker mithalten +hehe+

werd nä. mal noch mit meiner kinderärztin reden was ich machen soll, damit er ein wenig ruhiger wird =)

danke

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

onlyyou nochmals

Antwort von manuelliebling2 am 19.07.2007, 13:27 Uhr

Hallo!

Wie ich jetzt so entnehme, hast Du eher Sorgen, weil er so unruhig ist.

Ist er so zappelig, hyperaktiv oder was?

ich meine, wenn er schlau und motorisch fit usw. ist, dann hast ja kein Problem, oder?

Oder ist er total hippelig und unruhig und unterfordert?????

Hochbegabung kommt oft mit Hyperaktivität zusammen....



Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.