Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 23.03.2007, 21:04 Uhr

Elefanten-Schuhe-Deichmann-Qualität??

Hallo,

mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen habt Ihr mit den "neuen" Elefanten Schuhen von Deichmann. Wie ist die Qualität, der Preis??

Meine Tochter ist jetzt 3, demzufolge kennen wir die "Alten"Elefantenschuhe eigentlich nicht, es gibt ja auch nur noch ganz wenige Restbestände und der normale Schuhhandel ist auf DEichmann und seine Elefanten nicht gu zu sprechen!!

Danke

 
4 Antworten:

Re: Elefanten-Schuhe-Deichmann-Qualität??

Antwort von peggy360 am 23.03.2007, 21:49 Uhr

also wir sind damit bisher immer gut gefahren, egal ob normales schuhgeschäft, früher oder deichemann.
das der handel auf deichmann nicht gut zu sprechen ist , kann ich verstehen
elefanten war eine markenfirma und ist pleite gegangen und deichmann hat das aufgekauft. so ist es eine firma von deichmann und in dem sinne keine marke wer , sondern ein eigenmarke von deichmann. wo der einzelhandel auch weiß das ihnen da durch kunden abspringen und deichman kunden gewinnt, weil elefanten ja eine name ist und bekannt ist wie ein bunter hund
lg peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten-Schuhe-Deichmann-Qualität??

Antwort von dhana am 24.03.2007, 8:38 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß ist die Firma Elefanten nicht pleite gegangen, sondern der Besitzer hat sich zurückgezogen (Alter?) und dann alles verkauft.

Ich hab früher recht oft Elefantenschuhe gekauft, und die waren immer recht weich und haben auch gut gepasst.
Als ich das letzte mal bei Deichmann war, fand ich die Elefantenschuhe nicht so toll - die haben einfach nicht so gut gepasst. Aber wir haben da auch gute weiche Schuhe bekommen - Bärchenschuhe.
Von der Qualität her kann ich nicht viel sagen, aussehen tun sie nicht viel anders, aber ich hab das Gefühl, sie sind nicht mehr ganz so weich, die Sohle nicht mehr so biegsam.

Aber ganz ehrlich - ich kaufe nie Schuhe weil es eine Marke ist, sondern ich schaue einfach welcher Schuh passt zu meinem Kind. Und ich kaufe für meine Jungs keine Schuhe über 50 Euro - da bin ich bei Geox echt aus den Latschen gekippt, dann ziehen meine Kinder halt keine an.
Man findet immer auch gute passende Schuhe, bei denen man den Markennamen nicht zahlt.
Und wenn ich mir Deichmann anschaue - die haben auch einen Preisaufschlag für den Namen Elefanten (die Schuhe kosten dort auch etwa 10 Euro mehr, als die anderen) und das ist nicht gerechtfertigt.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elefanten-Schuhe-Deichmann-Qualität??

Antwort von JupaHe am 24.03.2007, 10:26 Uhr

Das Größenverhältnis stimmt dort überhaupt nicht..... Habe für meinen großen dort Schuhe mitgenommen in Gr. 32.. sind vvviiieeellll zu klein.. habe mit dem Plus12 nachgemessen und die entsprechen der gr. 29!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur noch der Name!!!!!

Antwort von Renate-Jonas-Nele am 26.03.2007, 8:34 Uhr

Hallo,
Deichmann hat nur den Namen gekauft, elefanten hat nichts mehr mit der eigentlichen Marke zu tun, leider!!!!!

Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.