Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 18.06.2011, 14:39 Uhr

Ekel

Hallo,

unser Sohn ist vier und ekelt sich furchtbar wenn jemand aus seinem Glas getrunken hat oder von seinem Löffel gegessen. Er isst dann solang nicht bis er neues Besteck oder ein neues Glas hat. Kennt das jemand oder ist das irgendwie merkwürdig?

 
7 Antworten:

Re: Ekel

Antwort von amamale am 18.06.2011, 14:58 Uhr

Find ich komplett normal. Soll man ja auch nicht machen, wegen den Bakterien, die Karies (und anderes) übertragen.

Ich selber bin auch nicht begeistert, wenn das jemand macht. Bei Kindern ist es zwar vielleicht ungewöhnlich, aber die Menschen sind da ja verschieden. Meine Kusine war auch schon als Kind so und trank noch nicht mal bei schlimmstem Durst etwas aus ner anderen Flasche. Hat das aber bisher überlebt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel

Antwort von Krötili am 18.06.2011, 16:05 Uhr

Meine Tochter (8) mag das auch überhaupt nicht. Sie würde ebenfalls nicht von einem benutztem Löffel essen bzw. aus einem benutzem Glas trinken. Ehrlich gesagt, habe ich mir da auch noch keine Gedanken gemacht!

Merkwürdiger finde ich allerdings ihre Papierservietten-"Phobie": Sie wischt sich NIE mit einem Papiertuch den Mund ab oder putzt sich die Nase mit einem Papiertaschentuch. Sie kann auch nichts Verschüttetes mit einem Zewa aufwischen. Davor ekelt sich sich total....

Ansonsten ist sie nicht sonderlich pingelig, aber was diese Papiersache betrifft, hat sie einen Tick!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel

Antwort von M. am 18.06.2011, 16:30 Uhr

Hallo,

bei unserem Sohn (5 Jahre alt) ist das auch so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel

Antwort von PhiSa am 18.06.2011, 17:27 Uhr

find das nicht unnormal.

ich mag das auch nicht... auch nicht bei meinen kindern, wenn sie von meinen löffel lecken oder aus meinem glas trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel

Antwort von kati1976 am 18.06.2011, 19:59 Uhr

ich finde es normal

wir mögen das alle nicht

und es ist gut so,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel

Antwort von jojomama am 19.06.2011, 13:53 Uhr

Bei einem meiner Söhne ist das ganz ausgeprägt auch so. Meine Nichte macht das genauso. Ich selbst mag es auch nicht, außer mein jetzt 2jähriger trinkt mal einen Schluck aus meinem Wasserglas, es sei denn, er hat vorher von z.B. einem Keks abgebissen, dann finde ich das auch eklig.
Finde ich also auch normal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ekel

Antwort von montpelle am 19.06.2011, 14:31 Uhr

Was ist denn daran merkwürdig ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.