Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Orchi77 am 05.11.2009, 19:09 Uhr

Eisenaufnahme bei Haferflockenbrei?

Hallo,
unser 18 Monate alter Sohn bekommt regelmäßig Haferflockenbrei mit Milch, Banane und Apfel. Nun habe ich gehört, dass die Eisenaufnahme durch die Milch im Brei verhindert wird. Ich bin nun irritiert. Der Stuhlgang erscheint mir auch heller als sonst - vielleicht bilde ich es mir auch ein. Unser Sohn scheint mir aber nicht müder oder erschöpfter ... bekommt er trotzalldem noch sein Eisen im Brei?

Wie denkt ihr dazu?

Mit bestem Gruß

 
2 Antworten:

Re: Eisenaufnahme bei Haferflockenbrei?

Antwort von muddelkuddel am 05.11.2009, 19:33 Uhr

die kinder holen sich was sie brauchen. eisenhaltige lebensmittel sollten im idealfall mit vitamin c-haltigen kombiniert werden, dass muss man aber nicht so eng sehen. mein sohn wird nahezu vegetarisch ernährt und hat genau wie ich (auch vegetarier) super eisenwerte. also denke ich, schadet ein bißchen milch bei den haferflocken auch nicht.

lg muddelkuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenaufnahme bei Haferflockenbrei?

Antwort von cymbeline am 05.11.2009, 23:36 Uhr

durch das Vitamin C im Obst sollte die Resorbtionshemmung durch die Milch ausgeglichen sein..angeblich ist die sogar Hemmung durch schwarzen Tee ausgeglichen, wenn man diesem Zitronensaft zufügt. Aber wenn du dir Sorgen machst, lass doch einfach mal die Eisenwerte überprüfen. Seid Ihr Vegetarier? Gibt ja auch noch die anderen Mahlzeiten des Tages, die man "eisenreich" gestalten kann ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.