Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RoteZora81 am 22.08.2013, 8:56 Uhr

Einschlafproblem / Hilfe

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und hatte bis jetzt noch keine Einschlafprobleme. Vorm Schlafen bekommt er was vorgelesen, ein Schlaflied und er verabschiedet sich von den Katzen und verschiedenen Dingen und ging dann ins Bett und schlief ein! Seit ein paar Abenden schreit er wie am Spieß, es hört sich trotzig an, ca. Eine Stunde! Ich gehe in abständen zu ihm sag ihm das wir da sind, hab die Tür offen Licht gedimmt! Einen Vorfall gab es als er Mittagsschlaf hielt und er schon am Aufwachen war hab ich ihm über Funk gesagt er soll doch rauskommen das hab ich immer so gemacht doch da hat das Gerät so gegwiekt und geknackt das er sehr erschrocken ist. Ich weiß nun nicht kommen die Probleme von dem Vorfall oder weil er nicht schlafen will. Weiß nicht was ich noch machen kann!

 
3 Antworten:

Re: Einschlafproblem / Hilfe

Antwort von Jess1982 am 22.08.2013, 9:16 Uhr

Das ist eine Phase . . . Meine 2jährige Tochter hat genau diese Probleme seit ca. 3 Monaten immer und immer wieder . . .
Ich dachte, dass es mit dem Kindergarten besser wird, aber leider nicht! Sie geht zur Zeit abends schwer ins Bett und schläft meist nicht vor 22Uhr ein, morgens ist sie dann leider müde, aber wir versuchen es jeden Abend erneut, dass sie um 20Uhr schläft, leider zur Zeit vergebens!!!
Halt durch, dass wird wieder :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem / Hilfe

Antwort von Dezemberbaby am 22.08.2013, 10:23 Uhr

Hallo,

hab gerade vor einer Stunde eine ähnliche Frage im KiGa-Forum beantwortet (gern dort nachzulesen). Ich glaube auch, dass es eine Phase ist, wer weiß, was sich da im Kopf der Kleinen alles tut. Gehört hab ich das nämlich schon unzählige Male, das es plötzlich schwierig wird, egal ob gute Rituale vorhanden sind oder nicht. Bei uns hat es einige anstrengende Monate lang gedauert und dann war es fortan bis heute gut. Ich hatte immer Sorge, wie er den Tag durchhält, wenn er erst so spät einschläft und dann noch wach wurde nachts, aber es ging. Er ist dann eben manchmal total eingebrochen am Nachmittag und dann war das eben an dem Tag so. DerKinderarzt sagte damals - etwas zu locker, wie ich damals fand - dass noch kein Kind an Schlafmangel gestorben ist, solange es irgendwo im Haus oder Kiga eine Liegefläche finden kann und nutzen darf, wenn er müde ist.
Viel Kraft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafproblem / Hilfe

Antwort von RoteZora81 am 22.08.2013, 11:07 Uhr

Danke euch für die Antworten. Ich such halt immer bei Problemen die Schuld bei mir, bin da irgendwie komisch! Mir fehlt auch oft die Gelassenheit.
Momentan ist er halt total auf Konfrontation aus, Grenzen austesten...! Muss ich mir doch ein Päckchen Gelassenheit zukommen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafprobleme

Hallo Wie viele vielleicht haben wir seit einem Jahr ein Einschlafproblem. Sie schläft nur ein wenn ich neben ihr liege es dauert manchmal eine Stunde bis sie eingeschlafen ist und ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende und möchte das sie wieder alleine einschläft sie ist ...

von Dani134 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Einschlafprobleme 2 1/2

Unsere Tochter ist 2 1/2 Jahre alt, schläft seit über einem Jahr in ihrem Bett, mal besser mal schlechter, das allein einschlafen haben wir seit ca 5 Monaten gut geschafft. Vor über 2 Wochen hat sie ihren Nuckel gegen ein plüschiger- als Ersatz gedacht- freiwillig eingetauscht. ...

von lucy2009 20.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Update Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo Ihr Lieben! Erstmal vielen Dank für Eure Antworten und Tips! Ich gehe davon aus (hoffe ich zumindest ganz fest), dass es sich bei den Einschlafproblemen wirklich nur mal wieder um eine Phase handelt! Seit 3 Tagen schläft sie wieder "normal" ein, gegen 20 'Uhr! Sie ...

von Sammy13 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Einschlafprobleme bei 2-jähriger

Hallo! Ich weiss nicht mehr weiter! Meine Tochter, 26 Monate alt, entwickelt mittlerweile eine echt Schlafphobie, sie will nicht schlafen und findet auch abends nicht in den Schlaf. Vorweg: Sie schläft im eigenen Zimmer und hat immer unterschiedliche Phasen gehabt; mal ...

von Sammy13 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Einschlafprobleme seit Schnulli weg ist

Hallo zusammen, unser Sohn (fast 4) hat zum einschlafen immer noch seinen Schnuller gebraucht. Der Zahnarzt hat gesagt, wir sollen ihm den Schnuller abgewöhnen. Der Nikolaus hat den Schnuller dann mitgenommen und er hat ein Geschenk dafür bekommen. 3 Tage Gebrüll beim ...

von Kugelfischli 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Ich brauch mal eure Hilfe - Einschlafprobleme seit einigen Tagen

Unsere Kleine ist grad 2 geworden und hat immer wunderbar geschlafen. Auch das Einschlafen war nie ein Problem. Silvester fing es an; sie konnte nicht einschlafen, weil ständig irgendwo ein Knall zu hören war; erst nach Mitternacht, als das Geböller langsam nachließ, ...

von Mel26 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Einschlafprobleme

Hallo brauch mal eure Tips und Tricks. Meine kleine Maus (2,5) wehrt sich abends richtig gegen das schlafen. Sie welzt sich rum turnt und zappelt hauptsache nur nich einschlafen. Eine Stunde minimum. Ich hab schon so viel versucht vorlesen, hörspiel, singen... Sie is totmüde ...

von Mamasusi81 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Plötzlich einschlafprobleme????

Hallo! Mein Sohn ist 20 Monate alt. Seit 3 Wochen schreit er wenn er ins Bett soll! Von einen auf den anderen Tag. Es ist nix schlimmes vorgefallen oder so ich habe alles versucht ich kann nicht mehr und bin total ratlos??? Ich habe gesungen, vorgelesen, gestreichelt, ...

von HappyJule 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Einschlafprobleme und Tagesgestaltung mit Kleinkinder!

Hallo! Ich habe zwei Töchter Karina 3,5 und Sophia 2 Jahre.Letzte Zeit schlafen sie so schlecht ein. Sophia2 braucht ungefähr 1,5Std um einzuschlafen!?? Karina3,5 schläft nach halber Stunde schon ein. Ich muss dazu sagen sie schlafen beide noch Mittags etwa 1,5Std, weil sie ...

von junykind 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafproblem

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.