Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cymbeline am 19.04.2009, 15:22 Uhr

Einschlafen im Fahrradanhänger

Hallo zusammen,

meine Tochter (20 Monate) liebt es, im Fahrradanhänger mit uns Radzufahren. Leider schläft sie dabei manchmal auf dem Rückweg ein und hat ihren Kopf nicht mehr unter Kontrolle. Habt Ihr nen Tipp, wie man Kopf und Körper stabilisieren kann?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Einschlafen im Fahrradanhänger

Antwort von Leewja am 19.04.2009, 15:49 Uhr

so ein nackenhörnchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen im Fahrradanhänger

Antwort von nidan am 19.04.2009, 17:46 Uhr

Hallo,

wir haben auch immer eine Nackenrolle und ein kleines Kissen mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen im Fahrradanhänger

Antwort von Irina81 am 19.04.2009, 19:11 Uhr

Wir haben einen Chariot und da gibt es eine "Kleinkinder-Sitzstütze", damit die Kids besseren Halt haben. Kostet allerdings an die 60 Euro.
Alternativ würde ich ein Nackenhörnchen nehmen.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen im Fahrradanhänger

Antwort von 20012006 am 19.04.2009, 19:27 Uhr

Hi,

wir haben ein SANDINI Kissen und das ist super...

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sitzstütze!!

Antwort von anke1709 am 19.04.2009, 21:30 Uhr

Hallo!
Wir haben einen Croozer und als unser so klein gewesen ist, haben wir uns eine passende Sitzstütze gekauft. Allerdings habe ich die bei ebay ersteigert.
Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzstütze!!

Antwort von cymbeline am 19.04.2009, 21:59 Uhr

danke für eure antworten!
zu den nackenhörnchen hatte mir mal eine verkäuferin gesagt, dass es (beim autofahren alleridngs) für den kopf nicht gut sei, wenn die im nackenbereich gepolstert wären, weil der kopf dann so weit vorsinkt. scheint aber ja beim sandini nicht der fall zu sein?
die sitzstütze sieht echt gut aus, geht aber ja nur bis 20 monate und das alter hat meine maus bereits erreicht :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sandini...

Antwort von 20012006 am 20.04.2009, 8:11 Uhr

Hi...

da ist nix im Nacken :o) Die ist echt super....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandini...

Antwort von cymbeline am 20.04.2009, 10:40 Uhr

hallöchen! ja die sieht echt gut aus...habt ihr die mit gewicht oder ohne? fürs auto wär wohl die mit gewicht praktischer aber so wie's aufm foto aussieht geht das wohl schlecht für nen anhänger? glaub nämlich, der sitz geht bei unserem bis zur decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandini...

Antwort von 20012006 am 20.04.2009, 14:07 Uhr

....wir haben mit Gewicht...Gibt es die auch ohne??? Muss gleich mal gogglen

Wir haben den Croozer und da geht es seitlich.....

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandini...

Antwort von cymbeline am 20.04.2009, 20:15 Uhr

der mit gewicht scheint mir auch praktischer, weil er für mehrere kindersitztypen (auto) geeignet ist (?), und da wir im sommer ne lange autofahrt vorhaben, wär das kissen dafür auch super. kanns mir beim croozer nur nicht so ganz vorstellen, wie das seitlich geht...muss glaub mal bissl rumfragen ob die fahrradgeschäfte hier sowas haben

LG
katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sandini...

Antwort von 20012006 am 21.04.2009, 14:05 Uhr

Hi

an den Seiten ist es ja offen. Hinten hängt dann das Gewicht und seitlich hängen die Kissen raus und man kann Sie dann zusammen kletten :o)

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Einschlafen am Abend

Hallo zusammen, ich würde gerne von Euch wissen,wie Ihr es abends mit Euren Kindern und dem Ins-Bett-Bringen macht. Meine Tochter ist 1,5 Jahre alt.Bisher klappte alles wunderbar, sie ließ sich problemlos ins Bett bringen und ist auch so gut wie immer alleine ...

von Ilkim 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Hilfe: Mein Kind will nicht mehr einschlafen! Bin total verzweifelt!

Hallo, erst mal ein gutes Neues! Das neue Jahr geht bei uns aber schon nicht so toll los: mein Sohn (17 Monate) will seit ein - zwei Wochen um keinen Preis einschlafen. Wenn ich ihn in sein Bett lege, fängt er an zu weinen und zu schreien, auch wenn er noch so müde ist. Unser ...

von josefbär 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, unser Kleiner ist 21 Monate und hat im Moment irgendwie eine schwierige Phase.Mehr am trotzen und früher hat er meist Mittags und abends sowieso recht schnell geschlafen.Im Moment hat er einen leichten Schnupfen und ich meine er zahnt. Vor 4 Tagen hat es angefangen, ...

von Franni 10.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kind hat Angst vor dem Einschlafen!

Meine Tochter hat seit ein paar Tagen jeden Abend Angst Einzuschlafen, weil dann der Clown kommt. Eigentlich findet sie Clowns aber gar nicht beängstigend, sondern eher lustig und interessant. Woher kann das kommen? Geht das von alleine wieder weg? Natürlich haben wir ihr ...

von MarnieG 08.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, wie lange brauch eure Kinder denn abends um einzuschlafen? Mein Sohn ist 17 Monate und Mittags schläft er so in 10-15 Minuten ein und schläft dann 1-2 Stunden. Abends braucht er öfters eine halbe Stunde. Den Mittagsschlaf weglassen kann ich nicht, da er sonst ...

von Franni 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

"titti fummeln" :-) und nicht alleine einschlafen

sehr geehrtes team meine tochter ist im april diesen jahres zwei geworden. ich habe sie über ein jahr gestillt. sie "fummelt" extrem an meiner brust seit über einem jahr; habe das gefühl es wird immer mehr und oft kratzt und kneift sie mich bis ich aufschreie. verbieten ...

von vanessa-emanuelle 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Sie dreht beim EInschlafen voll auf!!!

Hallo, meine Tochter ist nun 21 Monate alt und das Einschlafen dauert immer ewig. Sie ist hundemüde. Wir vollziehen unser Abendritual (Buch vorlesen, Flasche trinken, kuscheln, Lied singen). Dabei wird sie dann auch ganz ruhig, die Augen fallen langsam zu und sie entspannt ...

von Alema 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Guten Abend! Bei unserem Sohn Finn-Lasse, 3,5 J.,gab es nie Einschlafprobleme. Er hat seit 3 Wochen ein neues Bett, aus dem er aussteigen kann. Die erste Zeit hat er es zwar schon gemerkt, dass er aussteigen könnte, kam aber nie heraus. Nun, seit zwei Tagen kommt er sofort, ...

von Fiiinchen 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.