Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unserbaby09 am 14.05.2009, 10:26 Uhr

Einnässen nachts seit Neustem...Hilfe!

Hallo,

wir haben ein Problem, unser Sohn 3,5 Jahre seit 10 Monaten trocken ( auch nachts) nässt nun seit ungefähr 2-3Monaten nachts ein. Das passiert so ca. 2-3 die Woche. Manchmal auch morgens. Er wird sofort wach und weint dann auch bitterlich, aber scheinbar scheint er es vorher nicht zu merken?!
Bis vor ein paar Monaten hat das alles super geklappt, er immer auch nachts bescheid gesagt und ist alleine zur Toilette und wieder ins Bett.
Ich möchte das nicht auf irgend ein psychisches Ding schieben, das glaube ich nicht. Nun ist es so, dass wir in Kürze unser zweites Kind erwarten und er sich auch riesig freut, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das damit zusammenhängen soll.
Natürlich spüren Kinder die Veränderung die ins Haus steht, aber mein GEfühl sagt mir eben das es da keinen Zusammenhang gibt.
Haben heute Kiarzttermin um mal zu schauen womit es zu tun hat.
Der Kleine trinkt tagsüber recht wenig und erst am Abend größere Mengen, die er dann wohl nachs nicht kontrollieren kann.

Hat jemand einen Tipp oder geht es wem ähnlich???
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

Danke

 
2 Antworten:

Re: Einnässen nachts seit Neustem...Hilfe!

Antwort von JakobEmil am 14.05.2009, 19:32 Uhr

Hallo

Das hatte mein sohn auch.Ist prima trocken geworden und hatte auch nachts keine Probleme und mit einem Mal fing er wieder an einzunässen.Da war er ca 3 j und 2 Monate.Er hatte auch immer bitterlich geweint, weil ihn das gestört hatte.
In seiner Kita gab es zu dem Zeitpunkt eine riesen Veränderung und das scheint ihn sehr beschäftigt zu haben.
Ich hatte damals ihm versucht schon ein gutes Gefühl zu vermitteln und ihm gesagt, dass es ja gar nicht schlimm ist(er hatte jeden tag eingepullert).
Nur irgendwann meinte ich zu ihm, dass er, wenn er weiterhin so einpullert, dann vielleicht lieber wieder ein Windel umkriegt.
Das tat mir so furchtbar leid, dass ich sowas gesagt habe aber es hat gewirkt, "denn er braucht ja keine Windel mehr", meinte er.
Vielleicht ist es das Baby, vielleiocht auch etwas anderes?
Was hat denn der Arzt gemeint?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einnässen nachts seit Neustem...Hilfe!

Antwort von unserbaby09 am 15.05.2009, 10:30 Uhr

Hallo,

der Arzt meinte, wir sollen mal abwarten und ihm nachts wieder eine Windel drum machen um den Druck von ihm und uns zu nehmen.
Ich weiß allerdings nicht ob das der richtige Weg ist. Mein Mann ist auch so garnicht dafür und hat Angst das wir damit einen Rückschritt machen.

Die Entbindung steht kurz bevor, also es könnte jeden Tag soweit sein und ich denke wir werden es erstmal noch eine Weile beobachten. Der Kleine verhält sich dann auch wie ein Schlafwandler. Er bekommt garnicht mit was um ihn herum geschieht.
Ich denke aber, das ich auf alle Fälle mal mit einer Erzieherin aus seiner Kita darüber sprechen werde.

Danke dir für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.