Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaribeanLemon am 20.01.2015, 11:29 Uhr

Eingerissener Fußnagel

Hi Leute,
mein Schatz (13 Monate) hat sich beim vielen Laufen und Krabbeln (und hinfallen) den Fußnagel vom großen Zeh eingerissen. Ich hab jetzt versucht den Nagel so gut es ging zu stutzen, aber zum einen tut es natürlich weh und er lässt mich nicht so recht mit der Schere ran, zum anderen ist er eben auch ziemlich tief eingerissen und daher kann ich ihn nicht komplett wegschneiden. Jetzt befürchte ich halt dass er wieder dran hängen bleibt und ihn weiter einreisst. Pflaster hat er sofort entfernt. Socken lässt er Gott sei dank zur Zeit an, aber ich weiß nicht ob das als Schutz ausreicht wenn der Nagel wieder ein wenig wächst.

Habt ihr vielleicht einen Tipp was ich machen könnte? Mir fällt nur ein jetzt jeden morgen zu versuchen ihn nachzukürzen und zu hoffen dass er ihn während des Tages nicht wieder schlimmer einreisst. Gibt es da vielleicht sonst noch irgendwelche Möglichkeiten damit es vielleicht schneller oder schmerzloser heilt?

 
1 Antwort:

Re: Eingerissener Fußnagel

Antwort von Biene88 am 20.01.2015, 14:04 Uhr

Hab leider auch keinen großen Rat, aber wenn das schneiden tagsüber nicht geht, schneide, wenn er schläft. Das mach ich bei meinem Nagelscherenhasser auch und klappt sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.