Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja-30 am 10.01.2008, 12:21 Uhr

Eine blöde Frage

Hallo,
ich habe eine blöde Frage, was macht ihr euren Kindern abends zu essen??
Also meine Kleine ist 14 Monate alt, ich habe immer das Gefühl wenn sie etwas zu essen bekommt wo Zwiebeln drin sind hat sie Probleme mit Blähungen! Aber ich kann ihr doch nicht immer nur Brei machen, und Brot mag sie auch nicht essen!
Und dann macht sie auch immer Probleme beim
Zähne putzen ich weiß langsam nicht mehr weiter! Vielleicht hat ja jemand Tipps vielen Dank schon mal!
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Eine blöde Frage

Antwort von dr.snuggles am 10.01.2008, 12:43 Uhr

bei uns kommen pfannkuchen bzw rührei immer total gut an. dazu stullen in jeglicher form.

zähneputzen: mein sohn hat einen freund, eine große stoffpuppe, die den mund immer auf hat.
als er mal zwischendurch zähneputzen auch als überflüssig befand, nahm ich mir seine stofftiere zur hilfe.

putzte immer erst dem stofftier, dann dem kind die zähne.

jetzt er macht es immer selbst, danach darf ich erst ran.

oder eine alte zahnbürste nehmen und zusammen putzen: das kind sich selbst und du der (stoff)puppe oder andersrum.

war das jetzt verständlich..?

dr.snuggles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine blöde Frage

Antwort von Rubensbaby am 10.01.2008, 13:04 Uhr

meine Kleine ist 13 Monate.
Bei ist gibt es immer verschiedene Sachen:

Naturjoghurt mit kleingeschnittenen Obst
Rührei mit Spinat und Kartoffelbrei
anderes selbstgekochtes Gemüse
im Gefrierfach habe ich immer Gemüsenudelsoße und dazu nen paar gekochte Nudeln
Vollkorntoasties
Schnitte, Brötchen
Babymilchbrei mag sie nicht, dann gibt es mal Milch- oder Grießbrei z.B. von Dr Oethker
oder einfach mal nen Milchfläschen


Zäbnneputzen wird bei uns immer musikalisch unterlegt, dabei lacht sie und schwubs ist der Mund offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine blöde Frage

Antwort von ELvissa am 10.01.2008, 22:32 Uhr

Meiner nimmt immernoch gerne Fläschchen. Aber auch Butterbrot, Brötchen, Zwieback, Knäckebrot, Croissant, Obst, Fruchtquark, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine blöde Frage

Antwort von Jools am 10.01.2008, 23:44 Uhr

Also, eigentlich kannst du doch alles anbieten, was Ihr auch esst. Und wenn Du weißt, dass Zwiebeln problematisch sind, dann koche doch einfach ohne, oder mach für Euch später welche dran.

Bei meiner Maus kommen Kartoffeln in jeglicher Art (Bratkartoffel mit und ohne Ei, Kartoffelbrei, mit Spinat etc....) gut an - und Nudeln sowieso. Bei den Sossen kannst du kreativ sein, diverse Gemüsesossen, selber zusammengewürfet, oder auch pur mit Butter...

Brot, Joghurt, Obst- oder Gemüsesticks...

Und Zähne vielleicht mal gemeinsam putzen, meine wollte zwischendurch auch mal bei mir putzen und selber machen etc...
Auf jedenfall dranbleiben und nicht nachgeben, auch wenn's mal schwer ist... Wir hatten auch mal kurz so eine haarige Phase, aber nun gehört's morgens und abends zum Programm ganz selbstverständlich dazu.
Ach, und falls du noch ohne Zahnpasta putzt, dann ist das eine gute Gelegenheit damit anzufangen! Das macht's auch nochmal interessant!

LG
Jools

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine blöde Frage

Antwort von BiggiMael am 11.01.2008, 0:14 Uhr

Hi, Zähneputzen, naja, er liebt selber putzen, aber mich lässt er auch nicht gerne ran'
Er ist 17 Monate und isst ziemlich alles mit, hat aber Vorlieben. Wir essen abends teils Brot, teils warm. Brot isst er, aber oft ohne was (brötchen zwischendurch), oder kratzt umgekehrt den Belag vom Brot bzw. Wurst solo. Oder er isst es auch richtig.
Er liebt rohe Paprika, Gurken, Cornichons und Oliven -> Probier auch Sachen aus, von denen du denkst, geht bestimmt nicht!
Gekocht ist er gerne Eintöpfe (Fleisch, Kartoffeln, Gemüse), aber mehr die Kartoffeln. (macht nix, aus dem Sud und den paar anderen Stückchen kriegt er schon was er braucht)
Und Reis und Nudeln aller Art mit ganz wenig Sosse.
Im Prinzip ist er aber je nach Hunger + Laune, mal dies mal das (auch schon mal gebratenes Fleisch, wenn es sein muss). Ich würde also auch alles geben, und in Eurem Fall Zwiebeln und stark blähende Sachen rauslassen.
Wenn er sonst mitisst und etwa auf seinen Abendbrei besteht... naja auch nicht schlimm.
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.