Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Urmel_1 am 18.02.2010, 9:42 Uhr

eine Kindersitzfrage

Hallo,
ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe jetzt mal ein wenig geschaut... Preise von knapp 10 bis 50 €. Tut es so ein billig - ding auch, oder lieber Römer (haben alle Sitze von Römer).
Wie gesagt es geht nur um den fall wenn...
Aber sicher sollte es trotzdem sein.
Danke
LG

 
7 Antworten:

Re: eine Kindersitzfrage

Antwort von biggi71 am 18.02.2010, 10:37 Uhr

hallo,
es gibt keine sicheren sitzerhöhungen, auch nicht wenn du 100 € dafür ausgibst. wenn es nur um den notfall geht kannst du für ca 70€ einen kindersitz kaufen (cybex s), der beim adac mit befriedigend abgeschnitten hat (punktabzug da man den bezug nicht gut reinigen kann).
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Kindersitzfrage

Antwort von Ninfa am 18.02.2010, 10:39 Uhr

Wir haben einen guten vom Kindertrödel.
Mir war wichtig, dass man den Gurt gut befestigen kann und das teil schön stabil ist.
Eine Sitzerhöhung ohne diese 'Gurtarme' an der Seite käme bei uns nicht in Frage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Kindersitzfrage

Antwort von carry2 am 18.02.2010, 12:21 Uhr

Ehrlich gesagt, würd ich auch nicht für den Notfall, nur eine Siterhöhung kaufen. Wenn es dir um den Preis geht würde ich einen günstigen gebrauchten kaufen. Da bekommt man auch schon für 50€ gute Qualität.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Kindersitzfrage

Antwort von carry2 am 18.02.2010, 12:21 Uhr

Ehrlich gesagt, würd ich auch nicht für den Notfall, nur eine Siterhöhung kaufen. Wenn es dir um den Preis geht würde ich einen günstigen gebrauchten kaufen. Da bekommt man auch schon für 50€ gute Qualität.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Kindersitzfrage

Antwort von Itzy am 18.02.2010, 14:23 Uhr

häng doch mal zettel im kiga aus. da gibt es bestimmt jemanden der dir günstig einen nicht gebrauchten zweitsitz verkaufen kann, und dann weißt du wenigstens wo er herkommt. ansonsten bin ich auch eher für einen günstigen großen als für eine sitz erhöhung. atu hat z.b. oft auslaufmodelle.gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Kindersitzfrage

Antwort von 20012006 am 18.02.2010, 18:57 Uhr

Es gibt keine guten Sitzerhöhungen...Auch im Notfall kann ein Unfall passieren...

Schau dir mal die Crashtest auf der ADAC Seite an und überdenke diese dämlichen Erhöhugen!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Kindersitzfrage

Antwort von Urmel_1 am 18.02.2010, 21:17 Uhr

Danke,
ich werde dann wohl besser einen gebrauchten "richitgen" kaufen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitzfrage

Habt ihr einen Kinderautositz bei dem der Gurt vom Auto genutzt wird(wisst ihr was ich meine?).Wo kein Gurt mehr dran ist. Ich habe mich mal informiert. Unsere Tochter wiegt fast 15 kg(die Sitze sind ab 15 kg), ist 92 cm goss aber erst 2 Jahre alt. Denkt ihr so ein Sitz ...

von grummelchen 15.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kindersitzfrage

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.