Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchen33 am 30.12.2006, 19:50 Uhr

Eine Hartan Racer Frage

Hallo zusammen
Wer hat kennt sich mit dem Hartan Racer aus?
Ich war eigentlich der Meinung, wenn ich den Kinderwagen als Sportwagen nutze, dass mein Kind dann mehr Platz hat also jetzt noch in der Tasche. Die Tasche wird ja im Winter als Fusssack genutzt. Aber mehr Platz hat mein Baby da nicht. Einziger Unterschied, dass ich ihn anschnallen muss aber mehr Platz sehe ich da nicht ... oder mache ich was falsch???

 
8 Antworten:

Re: Eine Hartan Racer Frage

Antwort von WUTZ am 30.12.2006, 19:58 Uhr

Hab den Harten Racer! Den mit 3 Rädern.
Aber ich verstehe nicht, wie Du die Tasche als Fusssack benutzen willst?

Die Tasche habe ich weg, als ich ihn umgebaut habe. Fussack hab ich extra gekauft! Im Winter mit dem dicken Sack haben sie wirklich nicht mehr so viel Platz (sie ist 1 Jahr). Aber im Winter gehe ich ja auch nicht stundenlang spazieren. Hoffe eh, dass sie jetzt dann mal läuft. Aber im Sommer war echt genug Platz!

lG ANJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hartan Racer Frage

Antwort von Binchen33 am 30.12.2006, 20:19 Uhr

Hi
Also ich habe diese Softtragetasche Plus, die man eben im Winter zum Fusssack umwandeln kann. Da nimmt man das Oberteil ab und entfernt die Karton-Unterlage und die Winkel und Riemen.
Aber irgendwie ist mir das nicht so klar.Mein Baby liegt ja jetzt noch in der Softtragetasche. Aber eben wenn ich umbaue zum Fussack, ist da nicht mehr Platz. Kann mir nicht vorstellen dass ein grösseres Kind mit ca 1 Jahr mit den Füssen noch in den Sack passen sollte ?????
Ich muss ja die Gurte durch die Öffnung ziehen und dann ist da eben nur noch so wenig Platz für die Beinchen.
Ich zweifle langsam an mir selber .... Hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hartan Racer Frage

Antwort von Geisterfinger am 30.12.2006, 20:29 Uhr

ALso wir hatten die Hartschale und haben deren Deckel und Matratze auch zum Fußsack umgebaut als es zu eng wurde. Auch wenn man es kaum glauben mag, haben die dann mehr Platz. EInmal hast du im Kopfende mehr Luft, dann ist die Wanne ja auch nach unten hin enger und auch an den Schultern ist es hinterher weiter. Wir haben umgebaut als unser SOhn ca. 6 Monate alt war, auch weil der Wagen dann besser ins AUto passte. Im SOmmer hat es ihm dann besonders gut gefallen auf dem Bauch zu liegen und vorne bei geöffnetem Verdeck raus zu gucken (da ist soon Reißverschluss). Irgendwie (er ist jetzt 14 Monate als), reicht der Plazu noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hartan Racer Frage

Antwort von Moni mit Hannah am 30.12.2006, 20:32 Uhr

Hallo,
Wir haben den gleichen und ja, es stimmt, der Fußsack wird nicht grösser :-(
Hab das gleiche Problem. Der Sack ist zu kurz.
Ich hab mich im letzten Winter noch gewundert, warum einige nicht der Original Fußsack verwenden.....jetzt weiss ich warum ;-)

LG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Moni mit Hannah

Antwort von Binchen33 am 30.12.2006, 20:44 Uhr

Uhu
Jetzt bin ich also froh. Ich habe schon gedacht ich sei zu blöd diese Tasche zu montieren. Also irgendwie ist das jetzt ein Witz. Bin grad ein wenig enttäuscht über den Hartan, den sonst ist er wirklich super.
Dann muss ich wohl auch für einen anderen Sack schauen, denn mein Baby passt da einfach nicht rein, kommt oben und unten an.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Binchen33

Antwort von CarinaB. am 30.12.2006, 22:13 Uhr

Hi,

hat du auch das Band oben in der Softtasche/Fusssack losgemacht?

Wir haben bzw. hatten der Hartan Skater, der hat ja die gleiche Softtasche. Unsere Maus hat bis über zwei in dem Fussack gesessen, deswegen wundere ich mich gerade. Denn unsere Tochter ist nicht gerade klein. Im Winter haben wir sogar noch einen anderen Fusssack mit reingesteckt, weil der ja nicht so warm ist.

LG
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hartan Racer Frage

Antwort von delphinchen am 31.12.2006, 10:04 Uhr

Wir haben auch einen Racer (4 Räder, vorne zum schwenken) und würden uns ihn nie wieder kaufen!! Er war nicht günstig und ziemlich schnell haben wir feststellen müssen, das unser Lukas da nicht lange Platz haben wird. Lukas ist ziemlich kräftig und groß. Jetzt ist er knapp 22 Monate, und wir brauchen ihn nicht mehr sooft, weil er die meisten Strecken doch läuft. Den Fußsack könnte ich jetzt nicht mehr reintun, sonst hätte der Kleine überhaupt keinen Platz mehr. Ich ziehe ihn warm an und lege ihm dann lieber eine Wolldecke über die Beinchen, das geht auch und er lässt es sich, Gott sei dank, gefallen.
Aber wie gesagt, so einen würde ich mir nicht nochmal kaufen!

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Hartan Racer Frage

Antwort von Tinchen79 am 02.01.2007, 20:16 Uhr

Wir hatten auch mal einen Hartan mit Softtasche und mal abgesehen davon, dass das Modell so oft kaputt war, dass wir nach 5 Monaten das Geld zurückbekommen haben, muss ich sagen dass das Prinzip mit dem Umbau zum Fußsack zwar doof ist und ein richtiger Fußsack besser ist, aber von der Größe kann ich nix schlechtes sagen.

Ein Fußsack ist eben ein Fußsack und KEINE Softtasche. In einem Fußsack soll also nicht der gesamte Oberkörper stecken, sondern die Beine. Obenrum haben die Kinder dann ja eine Jacke an, somit reicht es doch, wenn der Fußsack bis zur Hüfte oder maximal bis zur Brust reicht. Wir hatten nachher trotzdem einen anderen Fußsack, weil der einfach praktischer war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.