Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amamale am 22.06.2011, 19:33 Uhr

Eine Frage aus der Rubrik: Wie hättet ihr reagiert?

Waren gestern auf dem Spielplatz. Mit meinem Kleinen haben zwei andere Mädels gespielt, zwischen 4 und 5. Plötzlich schüttet mir das eine Kind eine volle Ladung Sand von einem Klettergerüst über den Kopf. (jetzt klingts auf einmal lustig...) Die Mutter (kenne sie nicht) hat nix gesehen. Habe gesagt, dass ich das nicht witzig fand und nun total dreckig bin (der Sand war wirklich überall!). Das Mädel hat nicht reagiert. Nehme mal an, dass sie selber erschrocken war, was sie da angestellt hat. Hättet ihr sie bei der Mama "verpetzt"? War total sauer, habs aber nicht gemacht - fand ich irgendwie albern.

 
11 Antworten:

Re: Eine Frage aus der Rubrik: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Fru am 22.06.2011, 19:41 Uhr

Was hättest Du davon gehabt, wenn Du "gepetzt" hättest? Ich hätte ganz klar dem Kind gesagt, das das nicht ok war....aber mehr kannste wohl nicht machen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage aus der Rubrik: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Doro123 am 22.06.2011, 21:41 Uhr

ich hätte nicht mehr getan, als du schon gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage aus der Rubrik: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von carry2 am 22.06.2011, 23:05 Uhr

Ich hätte es so wie du gemacht. Hätte ja nichts gebracht es der Mama zu petzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach gottchen

Antwort von TiBi2009 am 23.06.2011, 10:30 Uhr

wegen sowas würdest du zu der mama rennen?

wie peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage aus der Rubrik: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von PhiSa am 23.06.2011, 10:46 Uhr

hallo,

nein, natürlich nicht.
das mädel hat mal nicht aufgepasst und dann ist es eben passiert.

sand im bh oder in der unterbüx ist zwar nicht so witzig ( ), aber als erwachsener kann man ja dann duschen gehen...

es war doch nur sand..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage aus der Rubrik: Wie hättet ihr reagiert?

Antwort von Karbolmaus am 23.06.2011, 11:20 Uhr

Wahrscheinlich hätte ich gequiekt!

"IIHHH! Pass doch bitte auf, ich mag keinen Sand in der Schlüpper!"

Und gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach gottchen

Antwort von amamale am 23.06.2011, 15:32 Uhr

Hab doch geschrieben, dass ich es selber albern gefunden hätte zu "petzen". Lies doch erst mal. Darüber hier im Forum dachzudenken, ist doch etwas völlig anderes.

Und sauer sein über so was darf man ja wohl.

Manchmal kann ich das Internet nicht leiden. Man wird - sobald man was von sich erzählt - angegriffen, missverstanden und kleingeschrieben. Wenn das das ehrliche Denken über Andere ist, dann vielen Dank auch. Immer das Negative unterstellen, nie das Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du das hab ich gelesen

Antwort von TiBi2009 am 23.06.2011, 15:57 Uhr

aber warum bist du da sauer? das versteh ich nich. es ist nur sand. sie hat dich ja nich mit steinen beworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach gottchen

Antwort von sugarbaby07 am 23.06.2011, 16:57 Uhr

gepetzt hätte ich nicht. war genau richtig, wie du es gemacht hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du das hab ich gelesen

Antwort von amamale am 23.06.2011, 20:21 Uhr

Ich finde halt, dass sie alt genug war, um zu wissen, dass man nicht mit Sand wirft. Oder hättest du vergnügt lächelnd gewartet bis die nächste Schaufel kommt? Wenn mir der Sand im BH festklebt, bin ich halt sauer. Wär ich auch, wenn das mein 2jähriger gemacht hätte. Wenn die Kinder nicht erklärt bekommen, was ihr Tun bewirkt, werden sie nichts dazulernen. Kurz und prägnant sollte man so was schon zum Ausdruck bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du das hab ich gelesen

Antwort von TiBi2009 am 24.06.2011, 10:05 Uhr

nee ich hätte nich auf die nächste schaufel gewartet.
ich hätte mich umgedreht und gesagt "ich dusche lieber mit wasser. den sand lassen wir lieber da wo er hingehört". und das mit einem augenzwinkern - reicht bei meiner nichte immer, die is in dem alter und weiß dann wie es gemeint ist

klar sollte sie das wissen in dem alter, aber auch in dem alter darf man das im spiel mal vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.