Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 20.12.2012, 14:24 Uhr

eine Erfahrungsfrage....

Hallo Ihr alle

ab wann habt ihr für eure Kinder so richtige Schuhe gekauft, also das man wohl am besten zum Schuladen geht und die richtige Größe etc. dort machen lässt. Unsere Mäuse Laufen an der Hand schon recht gut. Wenn man mal nach draußen möchte um sie dort ein paar Schritte machen zu lassen, sind bei dem Wetter ja schon Wetterfeste Schuhe angesagt.....

Worauf sollte man so alles achten beim Kauf...leider gibts ja nicht immer so gute Beratungen, habe ich bei mir selber auch schon erleben müssen.

Danke für Tipps

 
3 Antworten:

Re: eine Erfahrungsfrage....

Antwort von Spinat am 20.12.2012, 14:34 Uhr

Richtige Schuhe ab dem Moment als sie frei liefen.
Ich achte darauf, dass die Ferse gut gestützt ist (also am Schuh verstärktes Material), dass die Sohle sich gut biegt und dass die ihnen passen.
Ich gehe dazu in ein Fachgeschäft. Gebrauchte kaufe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Erfahrungsfrage....

Antwort von miemie am 20.12.2012, 14:57 Uhr

Mir wurde sowohl vom Physiotherapeuten als auch vom KIA empfohlen wirklich erst dann feste Schuhe zu kaufen, wenn meine Tochter frei und sicher etliche Schritte laufen kann. Der Physio sagte: "wenn sie sicher vom Haus bis zum Auto läuft, dann können sie Schuhe kaufen gehen" Vorher gab es nur Lederschläppchen, auch draussen und zur Not mit nem Regenfüssling drüber.

Und ja kann ich bestätigen dass die Beratung oft schlecht ist!!! Da sich z.T. nicht mal die Zeit genommen wird die Füsse richtig auszumessen und das selbe mit den Schuhen zu tun (angegebene Schuhgröße und tatsächliche stimmen ganz oft nicht überein.) habe ich mir das "Plus 12" Schuhmessgerät gekauft. Damit mess ich die Füße meiner Kleinen und im Laden die Schuhe. Und zum Anfang sind richtige Lauflernschuhe wichtig, die reichen über die Knöchel und geben so genug Halt und die Sohle ist schön weich. Ich bin mit Naturino Schuhen immer gut klargekommen, da musst du dich aber einfach mal durchprobieren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine Erfahrungsfrage....

Antwort von petitechouchou am 20.12.2012, 18:28 Uhr

mein sohn ist nie an der hand gelaufen, sonder mit 10 monaten direkt frei. haben dann als er 2 wochen gut gelaufen ist, seine ersten schuhe gekauft. waren bei dielmann und hatten eine super beratung. preis von 40 euro war auch super. haben welche von ecco gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.