Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maeuschen02 am 17.01.2007, 12:52 Uhr

Eine Bettfrage

Hallo ihr lieben

ich schreibe es hier nochmals weil ich irgendwie im rundumsbaby keine antwort bekomme also meine frage:

Es betrifft die bette die mit den kindern mitwachsen.

Mich würde interessieren, wann ihr die gitterstäbe weggetan habts und es zu einen normalen bett umgewandelt habts.

mit 2 oder 3jahren oder sogar schon früher?
Bitte würde mich wirklich interessieren, danke jetzt schon für eure antworten


lg manu

 
11 Antworten:

Re: Eine Bettfrage

Antwort von lenamama99 am 17.01.2007, 13:07 Uhr

Ich habe Matthias Bett umgebaut als er 17 Mon. alt war,da er super klettern konnte und ich angst hatte dass er drübersteigt.

Erst hatte ich nur die Schlupfsprossen raus aber da hat er sich immer "eingefädelt" und war echt sauer.

Aus seinem Bett ist er ca. 3x rausgerollt aber da habe ich dann für einige Zeit eine ca. 10 cm hohe Sperrholzplatte die ca. 2/3 der Bettlänge hatte zwischen Matratze und Bettrahmen geklemmt (also das Brett hat so ca. 5 cm über die Matratze gestanden) und das hat ihn schon aufgehalten.

Mit 2,5 Jahren hat er die Sicherung demontiert und gesagt er braucht das jetzt nich mehr.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bettfrage

Antwort von paulita am 17.01.2007, 13:20 Uhr

liebe manu
wir hatten/haben das stokke-bett und, wenn ich mich richtig erinnere, haben wir unserem großen mit knapp 2 die "tür" aufgemacht, d.h. ein stück ohne gitter gelassen. er wollte gern selber rein und raus. rausgefallen ist er, glaube ich, nur 1 oder 2 mal, war kein problem.
ist ne weile her, deshalb bin ich mir nicht mehr so ganz, ganz sicher.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bettfrage

Antwort von cordu511 am 17.01.2007, 13:26 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und schläft immer noch zufrieden in seinem Gitterbett. Spätestens wenn er 3 Jahre ist, wollen wir aber das Gitterbett zum Juniorbett umbauen und von Schlafsack auf Decke umsteigen. Jetzt im Winter ist es noch so praktisch, dass er mit dem Schlafsack immer schön warm zugedeckt ist. Beschwert hat er sich noch nie und über das Bett ist er mit Schlafsack auch noch nie geklettert. Würde er das machen, so würde ich das Bett auch schon früher umbauen, da es mir sonst zu gefährlich wäre.

Liebe Grüße, Cordula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bettfrage

Antwort von hannah1 am 17.01.2007, 14:00 Uhr

Hallo!

Wir hatten nur ein kleines Gitterbett,wo man auch keine Sprossen rausnehmen konnten.
Unsere Maus hat mit 16 Mon. dann ein normal grosses Bett(natürlich mit Rausfallschutz )bekommen.
Sie steht aber trotzdem so gut wie nie von alleine auf,sondern ruft mich immer erst.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bettfrage

Antwort von faya am 17.01.2007, 14:25 Uhr

Meine Kinder sind 2 und 3 . Beide schlafen noch in Gitterbettchen, allerdings habe ich Stäbe rausgenommen. Beide waren so anderthalb als sie rüberkletterten und dann haben wir die Stäbe sofort rausgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bettfrage

Antwort von dhana am 17.01.2007, 14:35 Uhr

Hallo,

meinem Großen hab ich die Stäbe raus, da war er etwa 10 Monate - er ist mir immer oben drüber geklettert, so das es sicherner war. Mit 1,5 Jahren etwa haben wir es umgebaut in Junior-Bett. Mit 3 Jahren ist er ins große Bett mit Sicherung umgezogen, da wir wieder ein Baby bekamen.

Mein Mittlerer hat auch etwa mit 10/11 Monaten angefangen drüber zu kraxeln und wir haben die Stäbe raus, aber das hat ihn nicht gestört beim Klettern.
Er ist dann zum großen Bruder ins Zimmer gezogen und hat dann eine große Matraze (mit Rost direkt auf dem Boden) unter einem Hochbett bekommen.
Da hat er auch sofort viel besser geschlafen - er hat seine große Höhle geliebt.

Mein Jüngster ist jetzt 2 Jahre - das Gitterbett steht als Babybalkon am Elternbett und wird teilweise noch genutzt. Und er hat seit etwa 1 Jahr ein großes Bett im Kinderzimmer, mit Rausfallsicherung.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bettfrage

Antwort von Fröschli am 17.01.2007, 15:55 Uhr

Nik hatte recht früh, so mit 7 Monaten die Tür (sein Bett hat keine Schlupfsprossen) auf und mit knapp zwei hab ich das Bett umgedreht ist nu ein Hochbett mit Höhle. Rausgefallen ist er einmal.
Liebe Grüße
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bettfrage

Antwort von RR am 17.01.2007, 16:46 Uhr

Hallo
mein Sohn ist im Nov. 3 geworden u. schläft noch im Schlafsack im Gitterbett. Ich wollte das Bett im Sommer rumdrehen (auf der einen Seite sind hohe Gitter, auf der anderen nur ein Rausfallschutz) u. ihm eine Decke geben, aber da hat er Rabatz gemacht. Daher ist es noch so wie gehabt. Solange er gut schläft....

Ein großes Bett will ich erst holen wenn es vom Platz her nicht mehr reicht, ist ja auch ne Platzfrage (Raum)


viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unterschiedlich...

Antwort von TineS am 17.01.2007, 19:23 Uhr

wir habens den Kindern angepaßt.

Der 1. war schon knapp 2,5 bis wir ihn ein Bettchen gegeben haben, wo er dann ohne Gitter schlafen konnte (haben Bettenwechsel wegen Nachwuchs gemacht)

Der 2. war noch keine 2, mit 3 bekam er ein halbhohes bett, der 3 war gerade 2 geworden, als das Gitterbettchen wieder weiterwanderte.

Die kleine ist 18 Mon und liegt noch brav im GItterbettchen.

gruß

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Bettfrage

Antwort von mucki+ninchen am 17.01.2007, 21:49 Uhr

Hallo,

bei uns war es so, dass sie mit 2 Jahren und ca. 4 Monaten nicht mehr ins Bett sollte. Da sie gut reden kann konnte sie uns sagen, dass ihr das Bett zu klein war. Wir haben die Gitter abgebaut und ein Bettschutz gekauft, das man unter die Matraze klemmt. Da kann sie alleine rein und raus, rollt aber im Liegen nicht aus dem Bett. Jetzt sagt sie, dass ihr das Bett auch zu klein ist ... sie kommt nun jede Nacht zu uns ;-) Wir haben ein richtig großes Bett jetzt bestellt ... sie ist jetzt 2 Jahre und 9 Monate alt.

Viele Grüße

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlupfsprossen

Antwort von herrjeh! am 17.01.2007, 22:12 Uhr

die drei gitterstäbe haben wir weihnachten rausgenommen, da war er 15 monate alt. er wollte einfach drübersteigen....trotz schlafsack.
jetzt krabbelt er alleine ins bettchen und bleibt auch drin. morgends wuselt er sich manchmal raus auf den spielteppich und spielt...oder schläft da weiter. alles kein problem, normalerweise bleibt er ja drin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.