Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckmaus am 04.11.2007, 19:24 Uhr

Eincremen nach Baden?

Wir baden unsere Tochter (fast 2 1/2) 1-2 mal die Woche (je nachdem). Jetzt meine Frage: Cremt ihre eure Mäuse nach dem Baden ein? Als sie Baby war habe ich das regelmäßig gemacht. Aber jetzt? Ist das nötig? Habe mal gehört, daß zuviel cremen den eigentlichen Hausschutz zerstört. Was sagt ihr?

 
6 Antworten:

Re: Eincremen nach Baden?

Antwort von Lena-und-jana-mama am 04.11.2007, 20:05 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht ob zuviel cremen schädlich für die Haut ist.
Allerdings habe ich meine beiden (fast 4 und 2) noch nie nach dem Baden eingecremt.
Und geschadet hat es ihnen nicht. Sie haben beide sehr gute Haut.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen nach Baden?

Antwort von magistra am 04.11.2007, 20:29 Uhr

ich habe meine mäuse (4 monate und 28 monate) noch nie nach dem baden eingecremt und werde es wohl auch weiterhin nicht tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von magistra am 04.11.2007, 20:30 Uhr

habe vor kurzem gelesen, dass man, wenn überhaupt, nur cremen soll, wenn man badezusätze benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen nach Baden?

Antwort von bummi-mama am 05.11.2007, 10:11 Uhr

Wir baden unseren Sohn auch 1-2 mal die Woche und manchmal wird er auch eingecremt, aber nur weil er es bei Mama sieht und auch "schmieren" will. Ich denke wenn ein Kind keine Hautprobleme hat, muss man auch nicht cremen. Im Winter Gesicht und Hände gehören bei uns aber dazu. Dann aber morgens bevor es raus geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen nach Baden?

Antwort von RR am 05.11.2007, 16:44 Uhr

Hallo
mein Sohn wird 4 u. wurde noch nie am Körper eingecremt, nur im Gesicht bei Kälte u. an den Händen bzw. im Sommer mit Sonnenmilch (dann auch am Körper). Er hat eine super Haut.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eincremen nach Baden?

Antwort von pussydeluxe2003 am 05.11.2007, 20:25 Uhr

Mein Sohn (21Monate) badet auch 1-2 mal die Woche. Ich creme ihn ab und an mal ein , vielleicht alle 2 Wochen. Wie ich Lust hab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.