Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixtax am 14.05.2009, 9:50 Uhr

Einbruch Kiga

Ich bin so wüten und sauer muss das gerade mal los werden.
Weiss gerade nicht wo hin mit den Emotionen.
Mein Sohn ist or 20 min vollig erschöpft vom weinen eingeschlafen.
Heute früh wo wir Kiga sind,sind wir in ein volliges Chaos und sinnloser Zerstören hineingekommen.
In der Kiga ist Eingebrochen wurden.
Alles Verwüstet ,Zerstört.Die ganzen Bastelsachen ;Spielsachen.
Die kids habne Vatertaggeschenke gemacht alles futsch .
Jede Gruppe hatte einen Hasen die im Hasenhaus am Eingang waren.
Auch da haben diese Unmenschen nicht halte gemacht .
Sinnlos Zerstört und die Hasen sind weg.
Merken die noch was die kleinen Wesen überhaupt antun.
Ich habe meinen Sohn noch NIE so Weinen gesehen.
Das hat mir das Herz zerrissen.Geanu wie die andern Kinder.
Ich hätte nie gedacht das ich sowas schlimm mal erlebe.
Aber so was wie die Kinder da reagiert haben .habe ich noch nie erlebt und weiss garnet wie ich als Erwachsner Mensch mit soviel Leid ,kummer ,Angst umgehen soll.
Boah wenn ich so was schon net versteh ,wie soll das erst ein Kind dann.

Sorry fürs lange schreiben aber leider ist nur das Form gerade für mich da.
Und Danke für lesen.

tix

 
12 Antworten:

Re: Einbruch Kiga

Antwort von Athanasia am 14.05.2009, 9:55 Uhr

Wahnsinn, das hört sich ja schlimm an!!!! Weiß man denn schon was, wurde etwas geklaut???

Wer kommt dennn auf so eine Idde, in einem KIGA zu randalieren!!! Und warum??? Hoffentlich kriegen sie die Täter!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga

Antwort von Heike-SU am 14.05.2009, 10:47 Uhr

Das kommt leider häufiger vor als man denkt. Meistens sind es Jugendliche, die nicht wissen, wohin mit ihrer Energie und das nur mal so "zum Spaß" machen... Diese Randalierer sollten zur Strafe mindestens alles wieder herrichten.
Bei uns in der KiTa ist auch schon mehrfach eingebrochen worden. Zum Glück wurde aber nicht randaliert. Jetzt haben wir eine Alarmanlage und seither ist es nicht wieder vorgekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga

Antwort von bubumama am 14.05.2009, 10:52 Uhr

Ach mensch, das ist traurig. Die armen Kinder, die tun mir echt leid. Die wissen doch gar nicht, was da vor sich ging und sind mit solch einer Situation vollkommen überfordert und sehr traurig. Da kommen sie früh, die Hasen weg, alles kaputt und zerstört.... schlimm.

Wer macht denn sowas? Ist das einfach nur überschüssige Energie, die jemand irgendwo loswerden wollte?
Ich verstehe nicht, wie man in einem Kindergarten einbrechen kann und dann auhc noch alles zerstört.
Was sind das für kranke Menschen?!?!

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga

Antwort von kati1976 am 14.05.2009, 12:15 Uhr

och mensch das ist ja fies. es gibt leider menschen die nicht mal vor soetwas halt machen.

hoffe deinem sohn gehts bald besser.

auch wenn es kein trozt für den schock gibt, unternimm doch was schönes heute, (vielleicht eis essen) nur so eine idee.

wann dürfen sie den wieder in kiga?

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga

Antwort von pfirsichkern am 14.05.2009, 13:24 Uhr

Sowas ist wirklich immer hart, für alle.

Bei uns wurde schonmal eine Kita in Brand gesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga

Antwort von Irina81 am 14.05.2009, 14:00 Uhr

Hi Du!

Ja, sowas ist total herzlos!

Ich bin Erzieherin und habe jahrelang in einem Kiga am Dorf gearbeitet. Leider ist bei uns innerhalb von 10 Jahren auch ca. 3x eingebrochen worden. Wir haben dann aber sofort die Eltern angerufen (hatten nur 2 Gruppen) und ihnen freigestellt, ob sie den Kids dieses Chaos zumuten möchten oder ob sie die Kids lieber etwas später bringen möchten, wenn wieder einigermaßen Ordnung herrscht und auch bei uns der erste Schock vorbei ist.
Unseren Täter hat man damals geschnappt: es war ein arbeitsloser Familienvater, der sogar selbst einmal im Elternbeirat eines Kindergartens war und gehofft hatte, viel zu ergattern.... (Erlös von Festen & Co, das bei uns schon lange am Sparkonto ist).

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga

Antwort von JakobEmil am 14.05.2009, 19:41 Uhr

Oh man wie gemein.
Das sollte doch nun wirklich die Grenze sein, so eine Kita!

Haben euch die Erzieher denn vorher vorgewarnt?
Na wahrscheinlicht standen sie selber unter Schock und haben das gar nicht bedacht!
Ach man, gehts denn deinem Sohn schon besser?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga

Antwort von Mondreise am 15.05.2009, 0:33 Uhr

Hi, das ist schrecklich, aber

- jetzt tun sich alle zusammen und es gibt neue Spielsachen
- alle helfen mit beim Aufräumen
- es gibt ein Fest zur Wiederauferstehung des Kindergartens.

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Das sagst du deinem Sohn, und allen anderen.

Ciao Biggi (gib ihm einen Kuß von mir, unbekannterweise)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga Stand der Dinge

Antwort von Tixtax am 15.05.2009, 10:21 Uhr

Hallo!

Die Polizei geht bi uns auch von Jugenlichen aus.Die hier auch leider regelmässig den Bahnhof Zerlegen;(((((
Seit 2 Wochen ist da Abend Polizei vor Ort.
Deswegen denkt man nun das Sie sich an der Kiga vergrieffen haben.
Einge Eltern hat man wo erreicht.
Unsere Kiga macht erst 7 uhr auf ,und um 8 uhr sind meisten alle Eltern von den 3 Gruppen vor ort bei der Kiga.
Die kommende Woche ist Arbeiteinsatz vor alle Eltern die wollen und können.
Es sieht echt wwwwwwwwwwwwüst aus.
Unsere Geinderat und Bürgermeisten spenden Geld damit was gebraucht wird angeschafft werden kann.
Und auch wir als Eltern spenden.ES IST FÜR UNSERE KINDER:

Eine erwähnte eine Arlamanlage ich glaub den Vorschlag werde ich mal auf den Elternbeiratsitung machen.

Wenn sich noch was ergibt schreib ich es Euch.

Ansonsten DANKE fÜr Euren Trost.

Was Tobi angeht er hat sehr schlecht geschlafen böse Träume naja das dauert wo noch bis er das wegsteckt.
Vorallen sein Gruppenhase er will Ihn wieder haben.Was leider net geht.
Mal schauen ob wir da wieder welche anschaffen.
Aber die Kinder haben die so lieb ,fürsorglich betreut.Und damit auch viel über Verantwortung gelehrnt.

Gruss tix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tixtax

Antwort von Dreikindmama am 15.05.2009, 10:33 Uhr

Hallo,

ich kann dich verstehen. Was muss in den Personen vorgehen, die vor so etwas nicht halt machen, die das Eigentum sowie das leibliche Wohl anderer nicht respektieren können.

Ich habe mich am 11. März diesen Jahren auch so unbändig machtlos gefühlt, als bei unserer Schule der Amoklauf war und meine Tochter nur mit sehr sehr viel Glück um ein Haar dem Tod entkam. Man erfährt davon und kann aber in diesem Moment nicht zu seinem verängstigten Kind. Die Kinder haben Todesangst, und man kann ihnen nicht helfen. Die Kinder bekommen Angst vor Gebäuden wie hier in unserem Fall vor Schulgebäuden.

Du musst jetzt ganz behutsam mit deinem Sohn umgehen, denn es kann sein, dass er jetzt eine Angst vor dem Kiga-Gebäude entwickelt. Da darf man dann auf keinen Fall versuchen ihn unter Zwang wieder hinzubringen. Das kann ein langer Prozess sein, bis er sich in den Räumen wieder sicher fühlt.

Ich wünsche euch und vor allem deinem Sohn alles Gute.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns schon zweimal

Antwort von Laraz am 15.05.2009, 21:05 Uhr

Hallo

in unserem Kindergarten wurde innerhalb von 2 Monaten schon zweimal eingebrochen.
Nach dem ersten Mal war meine Tochter total geschockt, verängstigt und verunsichert. Vor allem auch, daß zu Hause jemand einbricht ...... und das sowas eben doch wirklich passiert.

Wir haben viel darüber geredet, und auch darüber, daß die nur kommen wenn niemand da ist, .......... denn sie hatte richtige Ängste ......
Auch, daß es immer ihr passieren könnte, oder eben in unserer Wohung.

Und in dem Kindergarten wo ich gearbeitet habe ist auch schon eingebrochen worden...........

Und dann ist es nach ein paar Wochen wieder passiert.
Das interessante war, daß sie nach dem zweiten Mal noch entspannter wurde. Vor allem weil sie gesehen hat die kommen nur wenn niemand da ist.
Ich habe ihr halt auch erklärt, daß es oft Jugendliche sind die nur etwas Geld wollen, und dann halt randalieren wenn sie kein Geld finden ... -


Das Einbrechen in Kindergärten etc. ist hier echt oft üblich. In manchen Gegenden dürfen wir die Zwischentüren schon nicht mehr absperren, denn die Einbrecher machen die jedes Mal kaputt und das ist teuerer als das was sie nicht finden.
Denn Geld bewaren wir schon lange nirgends mehr auf, höchstens Mal eine Portokasse.... -

Aber das was sie dann oft aus Wut oder durch den Einbruch kaputt machen ist echt ärgerlich

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einbruch Kiga Stand der Dinge

Antwort von Mondreise am 16.05.2009, 0:19 Uhr

Hi Tixtax, wenn du mir sagst, wohin, spende ich 20 Euro.
Nimm mich beim Wort, aber schreibe es mir in mein Postfach.
Oder ich beschaffe euch neue Hasen für alle Kinder, das braucht aber ein bisschen Zeit.

Sprich mit deinem Kleinen, er ist traumatisiert, aber nicht so schlimm wie nach einem Amoklauf.

Die Jugendlichen, die das gemacht haben...
Die brauchen selber Hilfe statt Strafe. (aber im Prinzip sind das fast die gleichen, die sowas machen oder einen Amok-Lauf)

Wenn du das in Zukunft verhindern willst, schau mal im Internet unter Opfer-Täter Ausgleich oder so. Oder Frag die Polizei nach der Möglichkeit, mit den Jugendlichen selbst zu sprechen, und ihnen klar zu machen, was das für euch bedeutet hat, den Kindern und den Eltern.

Obwohl man das eigentliche Problem auch so nicht löst.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

KIGA / Dreirad

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate und kommt in etwas über einem halben Jahr in den KIGA. Er muss dort auch Mittagessen, danach hole ich ihn ab, da ich es nicht früher schaffe.Für mich ist es jetzt schon so schrecklich nur daran zu denken ihn dann auf einmal solang am Tag ...

von Franni 13.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Mein KIGA Problem (Türe zuhalten)

Hallo zusammen erstens möchte ich mich bei allen für die Antworten bedanken. Ich habe die Kündigung abgegeben und bringe die Kinder nicht mehr hin. Gestern fuhr ich mit dem Auto nach Hause und auf dem Weg sah ich die Leiterin in ihrem Auto, sie geht immer einkaufen ...

von maimami06 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Was würdet ihr machen? KIGA Problem

Hallo zusammen, meine Zwillinge sind im KiGa seit sie 2 Jahre alt sind. In einer Gruppe mit 10 weiteren Kindern im Alter von 2-3. Ich habe mich von anfang an mit allen Erzieherinnen und der Leiterin sehr gut verstanden, sie wollten auch das ich im Elternbeirat bin. Sie ...

von maimami06 10.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KIGA Wild

Hallo, mein Sohn ist ein aktiver 2-Jähriger Junge und ich bin eigentlich sehr zufrieden mit ihm. Nun habe ich von einer Mama in meinem Spielkreis gehört das ihr Kleiner jetzt in einen Mini-Kindergarten geht und seit dem sehr wild ist. Habt ihr auch alle die Erfahrung das ...

von Franni 05.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Qual der Wahl: Krippe oder KIGa mit 2 Jahren???

Meine Kleine wird im Sommer 2 Jahre und ich könnte sie dann entweder in eine Krippe geben oder in einen Kindergarten ab 2 Jahren - es sind zwei verschiedene Einrichtungen. Beide machen einen guten eindruck, und von der Krippe könnte sie auch später in eine Kindergartengruppe ...

von ssuse 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KiGa Tasche oder Rucksack

Was ist für einen 3jährigen Jungen besser- praktischer- cooler? Eine klassische Kindergartentasche oder ein Rucksack? Mein Sohn hatte schon mal einen Rucksack, konnte den aber nicht selber aufsetzen, oder kriegen die Kids das mit 3 hin? Was meint ...

von engelchen94 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Kind im Kiga oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Probleme mit dem Kiga

Mein Sohn ist seit Oktober in einem Kiga in einer altersgemischten Gruppe. Seit oktober läuft die Eingewöhnung. Ja richtig ! Er war noch nicht alleine dort! Nun habe ich fragen an Mamis, deren Zwerge auch im Kiga sind. ich habe größte bedenken bezüglich der ...

von liki 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Krankheiten im Kiga??

Ich meine nicht wen das eigene Kind krank ist sondern wen man hört das irgendwelche Krankheiten im Kiga sind! Bei uns geht zur Zeit Scharlach um. Wir haben am Sonntag Taufe unseres Kleinsten, meine Mama meinte wie kannst du nur den Grossen in den Kindergarten schicken wen du ...

von sonnenblume001 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

KIGA

Hallo, mein Sohn kommt Ende nächsten Jahres in den KIGA.Wir frühstücken immer gemeinsam und ich würde das dann auch gerne so beibehalten.Also frühstücken und ihn dann in den KIGA bringen, das er um halb acht da ist. Wie ist das denn so gehalten?Essen eure Kinder daheim oder ...

von Franni 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.