Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 09.03.2007, 16:33 Uhr

ein paar Fragen...

Hallo,

habe mal ein paar fragen


1. Ab wann habt ihr Lauflernschuhe gekauft? Schon beim laufen üben oder erst als sie laufen konnten?
Am besten sind doch eh Socken?


2.Ab wann habt ihr auf Kuhmilch umgestellt? Und wie habt ihr das gemacht? Von heute auf morgen? Was für Milch ? 1,5 oder 3 prozentige?
Kann ich ihr auch Kakao machen?

3.Ihr Essensplan sieht im Moment so aus:

morgens Flasche+ etwas Brot
mittags Gläschen
Obst nachmittags
abends Brot, jenachdem noch Flasche

zwischendurch noch ab und zu mal nen Keks.

Sie wird Ende April 1 Jahr alt und hat erst 4 Zähne und kaut noch nicht so viel bzw. ist etwas faul
Wie mache ich weiter? Abends Flasche weglassen oder morgens?

Danke für eure Antworten

 
5 Antworten:

Re: ein paar Fragen...

Antwort von serena2006 am 09.03.2007, 17:15 Uhr

hi,

also ich schreib mal wie ich des gemacht hab. meine maus wird in 2 tagen 14 monate. also:

1. hab die lauflernschuhe erst gekauft als se zu hause sicher laufen konnte, hab zu hause immer nur strumpfhosen bzw auch mal barfuss. ist das gesündeste was du machen kannst,damit die das abrollen und ein gefühl fürs laufen bekommen. diese hausschuhe für baby/kleinkinder sind meiner meinund völliger quatsch.

2.ich hab auf kuhmilch umgestellt als meine motte 13 monate lat war. habe 1 woche lang die 3,5% milch etwas mit wasser verdünnt und gegeben und abends hatte sie noch folgemilch bekommen. nach der woche hab ich dann das wasser in der milch weggelassen und dann wieder ne woche später auch die folgemilch. kakao würde ich nicht geben . viel zu süß und sie sollten doch lieber erstmal den geschmack der milch pur mögen und kennenlernen bevor man was reinmacht. also ich habs in absehbarer zeit nicht vor kakao zu geben.

3. ich hab erst früh die flasche ersetzt durch normalen joghurt mit haferflocken und obst. würd ich aber erst machen wenn se normale milch gut verträgt. für zwischendurch kannst du aber auch dinkelzwieback, dinkelstangen, salzstangen, mal ne banane oder weichgekochtes obst/gemüse geben oder ne reiswaffel.

so das wars :-) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen...

Antwort von ninsche am 09.03.2007, 18:24 Uhr

hi!

mein sohn ist mittlerweile 2,5 jahre alt. aber ich werde mal versuchen, mich zu erinnern. =)

schuhe haben wir ihm gekauft, sobald er draußen war. also im sand gesessen hat. ich wollte nicht, dass er da mit socken rumkriecht. zuhause ist er immer barfuß/auf socken gelaufen.

auf kuhmilch haben wir ihn mit einem jahr ungefähr umgestellt. ich glaube, wir haben es von heut auf morgen gemacht. und wir hatten die 1.5 er h-milch. mittlerweile haben wir die 3,5er frischmilch und er trinkt kakao. den hat er aber nicht von anfang an bekommen, erst gabs nur normale milch.

wir haben zuerst morgens die flasche weggelassen. da hat er dann halt normale milch aus der tasse bekommen. aber ich glaub, mit nem jahr hatte er auch abends keine flasche mehr. da hat er normal brot gegessen - wenn er mal was gegessen hat. oder halt ab und zu brei.

ansonsten kannst du ihr halt zwischendurch obst geben oder mal n joghurt oder reiswaffeln. oder auch knäckebrot.

lg,nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen...

Antwort von Trinity0815 am 09.03.2007, 19:52 Uhr

Hallo,
Lauflernschuhe hab ich gekauft, als sie anfingen, draussen herumzulaufen. Das war mit ca. 14 Monaten.

Mein Großer hat mit etwas über einem Jahr Kakao bekommen, der Kleine hat mit leichtem Ausschlag um den Mund herum auf Milch reagiert, daher gabs ziemlich lange Folgemilch (bis nach dem dritten Geburtstag).
Wir nehmen H-Milch 1,5 Prozent.

Meine Kinder haben selbstbestimmt auf die Flasche verzichtet. Beide waren ca. vier Jahre alt. Einfach weglassen würde ich sie nicht. Das regelt sich von selbst.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen...

Antwort von RR am 09.03.2007, 19:58 Uhr

Hallo
Schuhe haben wir erst gekauft als er frei laufen konnte u. dann nur draussen angezogen (drinnen ABS-Socken).

Die Flasche hat er heute noch (grins, mit 3 1/4, aber die Milch schmeckt ihm nur da draus). Ich habe bis zum 2. Geb.tag abgepumpte MM gegeben u. ab dann von einem Tag auf den anderen 1,5 % ige Milch (lt. unserem KA). War kein Problem.

Ab 1 Jahr können sie am Tisch mit essen, habe dann einfach alles püriert solange noch keine Backenzähne da waren. Mein Sohn ist aber wirklich ein "Allesesser"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ein paar Fragen...

Antwort von Anna S am 09.03.2007, 21:56 Uhr

Mein Sohn hat die ersten Schuhe bekommen wie er frei laufen konnte! Das war mitte Januar. Drinnen hat er Socken an (mit Ledersohle gib´s bei H&M) Barfuß läuft er eher selten, da unser Boden sehr kalt ist.

Letzte Woche ist er 1Jahr alt geworden und wir haben bereits auf H Milch 1,5 umgestellt. Haben ihm vorher etw. Milch zum Probieren gegeben, dann von heut auf morgen umgestellt allerdings will er nicht darauf verzichten die Milch warm aus der Flasche zu trinken... Er bekommt diese schon länger nur Morgens!

Und er ißt auch ziehmlich gut vom Tisch! Hat aber auch 11 Zähne und die nächsten 2 sind im anmarsch...

LG
Anna u. Phillip

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.