Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Teufelchen am 02.04.2009, 22:01 Uhr

Ein kleiner Wildfang

Hallo,

unser netshäkchen wird im Juni 3 und ist ein richtiger Wildfang.Er ist den ganzen Tag nur am Toben und rennen.Ist dadurch schon mehrfach die Treppe und von der Couch gefallen.Letztes Jahr hhate er sich sogar ne Platzwunde geholt,weil er sich wie sein großer Bruder auf die Wiese im Garten schmeißen wollte.Leider hat er nicht gesehen,dass dort keine Wiese mehr war und die Steine anfingen.Die Riesenrutsche auf dem Spielplatz hat er auch schon erklommen und ist rausgefallen.aber keine 5 minuten später wollte er wieder hoch.

Kennt ihr so was? Wer hat auch so wilde Feger zu hause?
Ich finde es manchmal schon sehr anstrengend.Mein Großer ist da ganz anders.Eher etwas ängstlich und zurückhaltend.

Ich finde es ja toll,dass unser Kleiner sich auslebt.Aber ein bißchen weniger wäre auch nicht schlecht.
Mein freund sagt nur: ,,Laß ihn doch.Ist eben ein richtiger Junge." Sehe ich das etwa zu engstirnig?

 
5 Antworten:

Re: Ein kleiner Wildfang

Antwort von Loraley am 02.04.2009, 22:16 Uhr

Meine Tochter (3) ist auch sehr lebhaft - immer am Klettern und Rennen, sie hat wenig Sitzfleisch. Ihre große Schwester ist eher behäbig und ruhig, leider auch viel weniger sportlich als ihre kleine Schwester.

Sie ist insgesamt sehr temperamentvoll und braucht wenig Schlaf.

Wichtig ist,daß sie sich mindestens einmal am Tag austobt, aber selbst dann muss man beim Abendessen noch über den Tisch steigen .

Ich habe sie schon immer selbst machen lassen, auf dem Spielplatz ist sie schon mit 1 1/2 die Leiter zur Rutsche alleine hoch, sie fährt Laufrad und nach den Sommerferien geht sie ins Kinderturnen (ohne Mama/Papa).

"Ist halt ein richtiges Mädel", sag ich da immer......

Grüße Lora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier wir:o)

Antwort von Asti am 03.04.2009, 7:48 Uhr

unsere Tochter ist zwar erst 18 Monate aber ein richtiges Energiebündel. Sie konnte schon mit 9 Monaten laufen und seit dem ist sie nur noch unterwegs. Zur Zeit baut sie auch einen Unfall nach dem nächsten. Überall muss sie hochklettern oder auf dem Sofa hüpfen. Erst am Montag hat sie sich in der Kita ne riesen Beule + Platzwunde geholt weil sie so schnell war das sie die Kurve ins Bad nicht erwischt hat und voll gegen den Türpfosten gelaufen ist. Die in der Kita meinten auch das es schwer wäre den Kleinen Feger im Auge zu haben:o) Hoffe ja das ein evtl 2. Kind ruhiger wird :o))
Aber ansonsten bin ich sehr stolz auf sie, auch wenn es anstrengend ist. Sie ist ein sehr aufgewecktes kleines (B)engelchen :o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Wildfang

Antwort von schlummerpiep am 03.04.2009, 8:20 Uhr

Wir haben auch so einen kleinen Rabauken zu Hause. Er ist jetzt 27 Monate und ist nur in Bewegung, braucht Action. Mein Mann benutzt denselben Spruch und ist auch stolz drauf, dass wir keine Trantüte haben.

Rennen, Toben, Hüpfen...

Ich denke, es ist normal, wenn man sich als Mutter Sorgen macht. Klar, denn meistens müssen wir ja mit den Folgen leben.

Allerdings kann man Kinder wohl kaum ausbremsen. man kann zwar immer wieder ermahnen, vorsichtig zu sein. Aber im Spiel werden Kinder die Gehfahr in diesem Alter nicht wirklich erkennen können.

Da bleibt uns nix anderes übrig, als immer ein waches Auge drauf zu haben...

Toi toi toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Wildfang

Antwort von dhana am 03.04.2009, 10:19 Uhr

Hallo,

ich hab das ganze mal 3 hier zuhause - irgendwann härtet man ab.

Klammerpflaster haben wir inzwischen daheim - kleinere Sache versorgen wir also selber (mein 7jähriger hat es gerade auf der Nase)
ansonsten gibt es hier einen netten Unfallchirurgen, der inzwischen die ganze Rasselbande kennt.
Rettungshubschrauber und Nacht auf der Intensivstation mit einem damals 18monatigen Kind - war zum Glück dann aber "nur" eine Unterschenkelfraktur.
Mehrere genähte Platzwunden, Krampfanfall nach zusammenstoß in der Hüpfburg,...
eigentlich ist immer was los

Naja - wenn ich ruhige Kinder gewollt hätte, hätte ich wohl keine mit meinem Mann bekommen dürfen - ich denke mal, wir sind beide nicht unbedingt ruhig ;-)

Irgendwie kann man da nicht viel machen - ich kann ihnen ja nicht alles verbieten, ständig daneben stehen - abgesehen davon, die Unterschenkelfraktur passierte obwohl ich daneben war.

Am besten ist wohl - einen guten ErsteHilfe-Kurs zu machen - und auf den Schutzengel vertrauen.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein kleiner Wildfang

Antwort von Mondreise am 03.04.2009, 22:48 Uhr

Hier auch. Mischung aus lebendig, fröhlich, übermütig und Tollpatsch.

Danke an Dhana wegen der Erinnerung an den erste Hilfe Kurs...

Verschieb' ich immer...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.