Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lysia am 15.03.2007, 11:59 Uhr

eigenes KInderzimmer

Hallo!
Möchte gern von Euch mal so hören, ab welchem Zeitpunkt Eure Kinder im eigenen Zimmerschlafen und aus welchem Grund?
Danek im Voraus für die Antworten.
Lysia

 
8 Antworten:

Re: eigenes KInderzimmer

Antwort von Sterni12 am 15.03.2007, 12:17 Uhr

Hallo,
ich habe meine Söhne von anfang an in Ihrem eigenen Zimmer/Bett gelegt.
Mein Mann wollte zwar anfangs das das Baby zu uns ins zimmer kommt aber das habe ich ihm schnell ausgeredet und im nachhinein war er froh darüber.
Ich bin immer sofort wach geworden wenn der kleine geweint hat und bin rüber zu ihm dann konnte wenigstens mein Mann durchschlafen :-)
Und als der zweite kam mußten wir umziehen weil ich wollte das jeder ein eigenes Zimmer bekam,da sie 5 Jahre auseinander sind und ich denke das der ältere mehr Ruhe in einem eigenen Zimmer hat.
Mittlerweile sind sie 8 und fast 3 und schlafen tun sie super in ihren eigenen betten.Und es ist auch ganz gut das jeder sein Zimmer als rückzugsmöglichkeit hat,gerade wenn der ältere besuch von freunden hat.
Im Urlaub wollte der kleine dann bei uns im Doppelbett mit schlafen und es war grausam....ich habe die ganze Nacht kein auge zugemacht weil er so im Bett rumgewandert ist.Die Nächste Nacht bin ich zur Schlafcouch gewandert :-))

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes KInderzimmer

Antwort von Schlumpfine83 am 15.03.2007, 12:19 Uhr

Also mein Sohn hat eine eigenes Zimmer bekommen da war er 2 Monate. Darin hat er aber nur Mittagschlaf gemacht. Nachts stand die Wiege bei uns er lag aber meistens bei uns.

Als die Wiege zu kleine wurde hat er dann teilweise in seinem Zimmer aber meistens in unserem Bett geschlafen.

Mit 10 Monaten war Schluss damit. Er hat nämlich nicht mehr geschlafen, es war eng, er hat gewühlt udn alle haben kein Auge mehr zugemacht. Seid dem schläft er in seinem Zimmer. Er ist jetzt 2 und kommt morgens in der früh manchmal noch zu mir ins Bett und schläft ein Stündchen

LG Anika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 2,5 Jahren, weil Baby unterwegs...

Antwort von stillmama am 15.03.2007, 12:24 Uhr

Hallo,

der Große (4) schläft im eigenen Zimmer, der Kleine ist 14 Monate und wird irgendwann "umziehen" wenn er nachts seltener aufwacht und wir das stillen bis auch morgens reduziert haben. Also wohl vielleicht erst in 1 Jahr.


stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von anfang an

Antwort von two_kids am 15.03.2007, 12:30 Uhr

für mich stand von vorherein fest, dass keines von unseren kindern mit bei uns im zimmer schläft.

ausserdem schlafen unsere kinder deutlich besser, tiefer und länger, wenn sie im eigenen zimmer schlafen.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes KInderzimmer

Antwort von ninsche am 15.03.2007, 13:24 Uhr

hi!

ein eigenes zimme hatte unser sohn schon von anfang an, allerdings war er da nur zum wickeln drin. ;o)

wir haben ihn bis er so 10/11 monate war mit bei uns im schlafzimmer gehabt. danach ist er in sein zimmer gezogen (auch zum schlafen). er spielt auch oft allein dort.

wenn wir ein 2. kind bekommen, wird das baby auch erst wieder bei uns schlafen und dann schauen wir mal..

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes KInderzimmer

Antwort von liesel am 15.03.2007, 13:47 Uhr

als ich abgestillt hatte und unsere maus auch nicht mehr in den stubenwagen gepasst hat -also so mit ca 7 monaten.seitdem schlaeft sie in ihrem zimmer. ich habe allerdings ein gaestebett in ihrem zimmer, wenn sie aufwacht und naehe braucht oder krank ist, gehe ich rueber und lege mich mit ihr hin - dann kann papa in ruhe weiterschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von anfang an

Antwort von ShirinasMama am 15.03.2007, 19:26 Uhr

Meine 2 haben nur die ersten Tage bei uns geschlafen.

Wir haben auch festgestellt das sie im eigenen Zimmer und Bett viel besser und länger schlafen.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigenes KInderzimmer

Antwort von martina3904 am 18.03.2007, 13:55 Uhr

Hallo!
Mein Sohn schläft in seinem Kinderzimmer seit er 11 Monate ist!
Er schlief nachts sehr unruhig und wir probierten es dann einfach aus und es klappte auf Anhieb, von diesem Zeitpunkt fing er auch an durchzuschlafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.