Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ICQ am 07.10.2010, 19:34 Uhr

Easy Ups sind meiner Meinung nach, sinnlos..

Meine Tochter (2J.7M.) fängt an, am tag keine windel mehr zu wollen.
Jetzt wo es draußen ziemlich kalt ist und generell beim einkaufen, bekommt sie windeln besser gesagt, die Easy ups...

doch wenn sie diese anhat, sagt sie nicht bescheid, wenn sie aufs klo muss!!!

da kann ich ja gleich normale windeln anziehen... die dann auch noch billiger sind

 
6 Antworten:

Re: Easy Ups sind meiner Meinung nach, sinnlos..

Antwort von Lassemmi am 07.10.2010, 20:02 Uhr

Ja, stimmt.
Meine Tochter sagt, wenn sie eine Windel trägt auch nicht bescheid.
Ich habe ihr letzten Winter eine etwas größere Unterhose aus reiner Wolle und Seide gekauft, die ich ihr dann über die andere Unterhose gezogen habe.
Hält schön warm, denn gerade Mädchen kriegen schneller eine Blasenentzündung als Jungen.
Liebe Grüße, Lassemmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Ups sind meiner Meinung nach, sinnlos..

Antwort von D.G.31 am 07.10.2010, 20:19 Uhr

kann ich dir nicht zustimmen. Denke ist gewöhnung. Hat bei meinen zweien super geklappt. Als sie dann aber immer selterner einnässten hab ich sie auch weggelassen. Aber für Nachts und den Übergang wollte ich sie nicht missen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Ups sind meiner Meinung nach, sinnlos..

Antwort von ICQ am 07.10.2010, 20:27 Uhr

will ja nicht sagen, dass die windeln gar nicht zu gebrauchen sind

mich ärgerts halt nur, weil meine kleine GAR NICHT bescheid sagt, wenn sie diese dinger anhat...

nja, ich nimm jetzt lieber wechselwäsche mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Ups sind meiner Meinung nach, sinnlos..

Antwort von anjos am 07.10.2010, 21:11 Uhr

Unsere Tochter hat auch nie Bescheid gesagt, wenn sie ne Windel umhatte... dabei war es egal, welche Form!
Wir hatten die Hochzieh-Windeln ne ganze Weile nachts... die konnte sie selber anziehen! Nen anderen Grund hatte das aber nicht, dass wir die für nachts hatten!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Ups sind meiner Meinung nach, sinnlos..

Antwort von AnnikL am 07.10.2010, 21:18 Uhr

Unsere Maus wollte von heute auf morgen keine Windel mehr tragen, 1 1/2 Wochen später auch Nachts nicht mehr.
Wenn wir unterwegs waren war ich sehr unsicher da ja nicht immer ein WC in der Nähe ist. Am Anfang ist es vorgekommen das man sie nochmal aufs WC geschickt hat und dann 10 Minuten später musste sie auf einmal (meistens direkt im Auto) hab ihr dann immer wieder eine Windel angezogen, was ich auch ungünstig fand.
Dann ist mir irgendwann eingefallen das ich das Töpfchen mit ins Auto nehmen kann, so kann man überall anhalten und sie geht schnell drauf. Feuchttücher hab ich sowieso meistens dabei, so war das Thema Windeln garkein Thema mehr. Wechselkleider haben wir trotzdem immer dabei.
Nachts hab ich unter dem Bettbezug eine Wickelunterlage von DM.
Bis jetzt ist zum Glück noch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Easy Ups sind meiner Meinung nach, sinnlos..

Antwort von Turelure am 08.10.2010, 17:21 Uhr

Hallo, eine super-Alternative zu den easy-ups (hat mein Sohn auch gar nicht eingesehen, wieso er denn aufs Klo gehen soll, wenn er praktischerweise die easy-up anhat ...) sind "trainers", also Unterhosen, die im Ernstfall auch einmal Pieseln vertragen. Wir haben zwei (Marke ImseVimse), die zieh ich ihm an, wenn er z.B. mit dem Kindergarten einen Ausflug macht und z.B. länger im Bus sitzt, da ist mir doch etwas mulmig ... Für meinen Sohn sind das übrigens ganz normale Unterhosen ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.