Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von housemaus89 am 19.09.2013, 10:18 Uhr

Durchschlafen....

Jetzt ist mir glatt noch was eingefallen, wie gesagt meine tochter 18monate, schläft auch seit einem monat nachts nicht mehr durch, sie hat vorher prima durch geschlafen als 1jahr wurde bis zum 17monat, und dann hat sie wieder zähne geschoben und unteranderem die backenzähne und jetzt schläft se nachts nicht mehr durch, muss wenigstens 3mal die nacht auf um ihr was zu trinken zu geben...hat da vielleicht auch noch jemand nen tip was ich da machen kann, das sie nachts wieder durch schläft, weil wenn se aus der kita kommt is se zum mittag sau müde und schläft prima, aber nachts leider nicht mehr, hoffe ihr habt in dem fall auch noch nen guten rat für mich....

vielen lieben dank....

 
8 Antworten:

Re: Durchschlafen....

Antwort von Nicoles82 am 19.09.2013, 11:49 Uhr

Das ist wahrscheinlich nur eine Phase...

Wir stehen manchmal auch zwei drei Mal auf und er wird bald drei. Alpträume, Durst, es kann vieles sein...

Was trinken kurz vor dem Einschlafen hilft vielleicht aber ansonsten kann man da wohl nicht viel machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen....

Antwort von housemaus89 am 19.09.2013, 12:49 Uhr

ich hoffe das es nur ne phase is, ja sie trinkt en ganzen tag, mehr wie se isst manchmal....also daran liegt es mal nicht...naja vielleicht pegelt es sich ja wieder ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen....

Antwort von miemie am 19.09.2013, 13:50 Uhr

Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist den vor einem Monat passiert???

Antwort von Mamiseit2012 am 19.09.2013, 14:06 Uhr

Hallo Housemouse,
Du hast ja schon Tips für Zähneputzen und schlafen bekommen, aber da du eure Probleme zeitlich so genau eingrenzen kannst solltest du auf jeden Fall mal überlegen, was denn vor einem Monat passiert ist, dass plötzlich nichts mehr funktioniert, was vorher gut ging..
Umzug, Trauerfall, Kitastart, Trennung... Kann so vieles sein, was ein Kind vielleicht erschüttert hat und man selber nicht bedenkt.

Hoffe du kommst dem auf die Schliche...
Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist den vor einem Monat passiert???

Antwort von housemaus89 am 19.09.2013, 22:15 Uhr

Naja sie war vor nem Monat gute zwei Wochen stark erkältet und sie hat Zähne geschoben. ....Backenzähne. ....aber sonst is nix vorgefallen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist den vor einem Monat passiert???

Antwort von Mamiseit2012 am 20.09.2013, 5:51 Uhr

Hmm, dann könnte das zähneputzen ja vielleicht an den Backenzähnen liegen. Vielleicht hast du ihr beim putzen aus versehen mal wehgetan dort.
Würde solange es mit dem zähneputzen nicht klappt auf alles süsse und klebrige (kekse hängen am längsten zwischen den zähnen) verzichten, auf keinen fall saft geben.
Und dann einen neuen anfang machen. Erst nur mit der bürste spielen, immer wieder anbieten, singen, dir die zähne putzen lassen usw, das ganze programm. Dabei aber nach ihr richten und nicht unter zwang im mund herumputzen während sie schreit. Das wird ein paar tage dann nicht besonders gründlich sein, vielleicht kommst du auch mal gar nicht in den mund, aber so hast du chance, dass sie sich beim zähneputzen erstmal wieder entspannt.
Bei uns gehts jetzt wieder richtig gut.
Das schlafproblem ist ja vielleicht wirklich nur ne phase und geht wieder vorbei. Du kannst es allerdings auch so sehen, dass ihr bis jetzt einfach glück hattet :)
Von so kleinen kann man einfach noch nicht erwarten, dass sie durchschlafen. Meiner wird zumindest auch 3-5x wach, ich lieg allerdings daneben und wir können schnell wieder einschlafen.
Übrigens gibt es mit 18 monaten auch die "wiederannäherungskrise" (siehe forum "entwicklung", experte dr. Posth. Falls deine tochter auch wieder verstärkt quengelig und anhänglich ist macht sie die vielleicht gerade durch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner nachtrag

Antwort von Mamiseit2012 am 20.09.2013, 6:07 Uhr

Die Wiederannäherungskrise findet natürlich nicht grundsätzlich mit 18 monaten statt, da hab ich ich falsch ausgedrückt. Aber es ist in etwa das passende alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner nachtrag

Antwort von housemaus89 am 20.09.2013, 11:23 Uhr

vielen dank für deinen tipp und Rat....ja quengeligis se manchmal schon....dann wird das schon diese Phase sein...bin da positiver Dinge das das alles wieder wird.....vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.