Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shimmybabe am 27.02.2009, 23:23 Uhr

durchschlafen????

Hallo
meine Kleine ist jetzt 13 mon. alt und kommt teilweise noch zweimal in der Nacht, was eigentlich nicht so schlimm ist weil Sie nach einer Flasche mit Folgemilch sofort wieder einschläft!!!! Womit ich zu meiner Frage komme: hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen??? Ich hab gelesen das Kinder ab einem Jahr in der Nacht nix mehr zum Essen brauchen und jetzt bin ich verunsichert!!! (vieleicht sollte ich nicht so viel lesen ) Ich muß aber noch sagen meine Maus ist ziemlich zierlich!

Lg shimmybabe

 
7 Antworten:

Re: durchschlafen????

Antwort von Karina71 am 28.02.2009, 9:16 Uhr

Huhu,

meine Tochter kam bis sie gut 2 war, jede Nacht so alle 2 STunden...
Mein SOhn schlief mit 6 Wochen schon immermal eine Nacht durch (6 stunden, manchmal 8).

Kinder sind einfach unterschiedlich. Wenn sie aber mitten in der Nackt ncoh zwei (volle?) Flaschen Folgemilch trinkt, kann das auch Gewohnheit sein und sie isst dann Tag wenig? Das wuerde ich dann langsam reduzieren bzw verduennen udn auf Tags umstellen, wens geht.
Wenns nicht geht: DU kannst Dein Kind ja nicht zum sclafen zwingen...

Lieben Gruss und gute Nerven! Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen????

Antwort von lavilja am 28.02.2009, 9:45 Uhr

also mein sohn hat bis kurz vor 3 jahre noch eine flasche nachts gebraucht.... die kleine ist jetzt 1.5 und so langsam gehts dem ende zu... ja BRAUCHEN würden sie die flasche des hungers wegen nicht mehr (geh mal davon aus, deine bekommt tagsüber genügend essen :)) aber es ist wohl einfach gewohnheit / ritual, was dem kind sicherheit gibt....

mein sohn hat aber schlechte zähne oder sonst was, was immer gesagt wird :) (war auch schon beim zahnarzt mit ihm)

mit 13 monaten find ich das allerdings noch gar nicht tragisch,... mit 3 ist es dann was anderes :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen????

Antwort von veralynn am 28.02.2009, 10:16 Uhr

ich würde ihr die nächtlichen flaschen abgewöhnen. das ist nur gewohnheit. wenn sie nachts nichts mehr bekommt, wird sie tagsüber mehr essen. nachts sollte der körper ausruhen und nicht verdauen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen????

Antwort von floechenjenny am 28.02.2009, 13:31 Uhr

hi, das selbe " problem" haben wir auch und unsere tchter ist jetzt 2. ich habe das gefühl, dass es einfach sicherheit bedeutet. andere kids haben ihren schnuller, unsere halt ihre flasche. probier mal ihr ganz normale milch zu gegebn. ich denke, da ist weniger zucker drin, als in folgemilch.
jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen????

Antwort von nagchampa am 28.02.2009, 18:22 Uhr

Wenn ich ehrlich bin, dann kriege ich echt einen Hals, wenn irgendwelche Wissenschaftler, Ärzte oder sonst wer Bücher schreiben, in denen solche Dinge stehen, dass Kinder mit 6 Monaten oder mit 12 Monaten nachts keine Nahrung mehr brauchen. Woher um alles in der Welt wollen die das denn wissen?

Wenn in vielen Büchern steht, für die Gesundheit des Erwachsenen ist es besser nach 17Uhr keine Mahlzeit mehr zu sich zu nehmen, fangt ihr dann alle an auf das Abendessen bzw den TV Snack zu verzichten? Ihr könntet ja einfach zum Mittag und zum Kaffeetrinken mehr essen. Nö, da lasst ihr euch nicht reinreden, weil ihr meint, dass ist bei euch so, das habt ihr euch so angewöhnt, haben eure Eltern auch schon so gemacht.

Aber dieses ewige an den Kindern rumgemehre und konditioniere, weil irgendwas in Büchern steht. Es gibt auch viele Bücher in denen steht was von Stillen bis 3 Jahre oder vom Kinder wissen was sie wann brauchen. Aber trotzdem wird jemand der Kinder im Laufalter stillst blöd angeschaut bzw jemand, der seinem Kind weiterhin nachts etwas Milch gibt belehrt.

Meiner Oma wurde bei ihren Kindern erzählt, sie dürfe um Himmels Willen den Babies zwischen 22 und 6 Uhr keine Nahrung geben, weil die das nicht brauchen. Und irgendwann hört das Kind schon auf zu schreien und fragt nicht mehr nach Essen, wenn es dunkel ist. Macht das vielleicht noch jemand? Das stand damals auch in Büchern


Wenn Eltern ihrem Kind alleine aus dem Grund etwas nicht mehr geben zu wollen, weil es in Büchern steht, dann finde ich es Humbuk. Wenn sie aber kommen und haben berechtigte persönliche Gründe, dann ist es was anderes.

Zudem: In Büchern steht zuwar immer was von "durchschlafen". Hat sich mal jemand darum bemüht zu erkunden was "durchschlafen" eigentlich heißt? Automatisch geht der Erwachsene von sich aus: aha, vom ins Bett gehen bis zum Aufwachen. Gemünzt auf das Kind: von zB 19Uhr bis morgens 6-7Uhr. Das sind satte 12Stunden. 12 STunden für ein Kind, welchen wächst, den Grundstoffwechsel erhöht hat im Ggs zum Erwachsenen. Und es darf nicht aufwachen und etwas Milch bekommen? DURCHSCHLAFEN heißt eigentlich: 5h am Stück!!!!! In der Regel die Zeit zwischen Mitternacht und 5Uhr.

Die Kinder fangen automatisch an länger zu schlafen, auch mal mehr als 5h, wenn sie auch auf die Nachtflasche verzichten können.




Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag :)

Antwort von lavilja am 01.03.2009, 12:55 Uhr

bin zwar etwas spät dran... ich meinte mein sohn hat KEINE schlechte zähne, was immer gesagt wird *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen????

Antwort von Happy06 am 02.03.2009, 17:02 Uhr

Bei uns war es genau so. Mit 14 Monaten habe ich entschieden das er keine Flasche mehr bekommt weil ich durchschlafen wollte und es auch schlecht für die Zähne ist. Die erste Nacht hat er 3 Stunden geweint (ich auch), die 2. Nacht 15 Minuten, die 3. Nacht 20 Minuten und danach schlief er durch. Es war seeeeehr hart aber ich bin froh das wir es gemacht haben. Eine Bekannte von mir hat einen 3-jähringen Sohn und er bekommt immernoch 1-2 Flaschen pro Nacht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

18 Monate und immer noch kein Durchschlafen

Hallo, wer von euch hat auch kinder, die mit 18monaten immer noch nachts weinen? Meistens kriegt sie so gegen 4.30/5:00 ihre morgenflasche und schläft bis ca. 8.00/8.30 weiter. Sie geht um 19.00/19.15 ins bett. Das ist der normalfall. Komplettes durchschlafen war noch ...

von Tani33 23.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.