Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hotsprings am 12.11.2009, 21:26 Uhr

durchgebissene Schnuller

Mein Sohn (22 Monate) hat grade seinen letzten Eckzahn bekommen.

Er hat mir in den letzten Wochen fast alle Schnuller durchgebissen. Ich hab vielleicht noch 4 Stück, wovon 2 auch schon angeschlagen sind.

Was mach ich denn nun? Ich wollte eigentlich keine neuen mehr kaufen.

Schnuller abgewöhnen? Wie erklärt man einem knapp zweijährigen, dass er selber schuld ist, und alle Schnuller im Müll landen, wenn er sie durchbeißt?

 
5 Antworten:

Re: durchgebissene Schnuller

Antwort von Kackfrosch am 12.11.2009, 22:06 Uhr

Du solltest ihm mal Wikipedia zu lesen geben "Was, wenn ich meine Schnuller durchbeisse"!
Also bitte! Du mußt ihm schon beim Zahnen helfen. Und wenn er dabei Schnullis durchbeißt... So what? Hast du ihm denn schon mal Beißringe gegeben? Die Zähne sind irgendwann durch und dann ist Ende mit Schnuller beißen. Abgewöhnen kannst du ihm das... mit 3 vielleicht. Bischen Geduld, bitte, ihm ist das auch nicht angenehm, wenns kitzelt, juckt und drückt. L.G. vom Kackfrosch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißringe nimmt er nicht

Antwort von Hotsprings am 12.11.2009, 22:25 Uhr

... die fliegen im hohen Bogen quer durch die Wohnung oder vom Balkon.

Hab ihm zig verschiedene angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beißringe nimmt er nicht

Antwort von Laast am 13.11.2009, 8:02 Uhr

bei uns ist es im Moment auch so. Meine Tochter ist 25 Monate und bekommt gerade die letzten Backenzähne. Sie kaut momentan wie eine wilde auf dem Schnuller rum, da geht auch mal einer kaputt. Sie nimmt zum Glück nur Latex die sind etwas stabiler. Sie bekommt dann einen neuen, denke auch das es zum abgewöhnen etwas zu früh ist aber letztendlich muss das jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchgebissene Schnuller

Antwort von sunshineblue77 am 13.11.2009, 12:21 Uhr

Hallo!

Ich habe damals meinem Sohn mit 1 1/2 Jahren den Schnuller weggenommen, da ihn andauern durchgebissen hat. War mir einfach zu gefährlich, da er sich daran mal verschlucken könnte und erstickt.
Die abgewöhnung ist auch ganz unproblematisch verlaufen.
Heute bin ich sehr froh drum das das alles so schnell und problemlos ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, Latex!!! Am besten die von Mollis! (o.T.)

Antwort von Turelure am 13.11.2009, 16:26 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Schnuller belastet, Avent reagiert nicht!

Was sagt Ihr dazu? http://www.bund.net/schnuller Ich finde kaum Worte dafür, zumal Avent eine Marke war, in die ich vertraut habe. Das Einzige was bleibt, wäre Schnullerentzug (auwei.... wer macht den ersten Schritt ? ) oder massenhaft ...

von Püminsky 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

wie werden wir den schnuller los?!?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und nimmt immer noch einen Schnuller. Eigentlich nur nachts und mittags zum Pause machen. Wenn es nach ihm ginge würde er noch den halben Tag nuckeln. Jetzt denke ich wird es langsam mal echt Zeit das Ding los zu werden, aber mir graut ...

von engelchen94 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo in die Runde, meine Kleine ist 2,5 und benötigt zum Schlafen noch einen Schnuller. Nun wollte ich den so langsam abgewöhnen. Habt ihr ein paar erfolgreiche Tips für mich? Wann sollte/kann man damit anfangen und was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Liebe ...

von KatschiPuma 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo, wieder einmal zum Thema Schnuller. Unser Sproß ist jetzt 2,8 Jahre, und wir überlegen, so langsam den Schnuller zu verbannen. Zumal der Zahnarzt auch dazu riet (zwar nicht sofort, aber wir sollten drüber nachdenken, damit sich der Kiefer nicht verformt). Wie geht ...

von Hexe75 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen!

Hallo! Wir hatten gestern U7 (mein Sohn ist jetzt grad 2 geworden). Der Kinderarzt fragte ob der Kleine noch viel den Schnuller nimmt, ich habe ihm jetzt seit 2 Monaten den Schnuller tagsüber abgewöhnen können. Er jammert aber teilweise tagsüber immernoch nach seinem ...

von Tanta409 07.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen

Hallo! Wir hatten heute U7, mein Sohn ist am Sonntag 2 geworden. Der KIA meinte da mein kurzer eine leichte Zungenfehlstellung hat (Zunge guckt wohl zu weit raus) sollte ich ihm den Schnuller so schnell wie möglich abgewöhnen! Tagsüber hatte ich bereits seit 2 Monaten ...

von Tanta409 06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfrage

Hallo Mädels! Ich hab mal ne Frage... Louis (20 Monate) alt, braucht unbedingt neue Schnuller. (Wenn's nach mir ginge, bräuchte er keine mehr, aber er kann manchmal ohne seinen Schnuller nicht sein - also darf er ihn ruhig noch behalten!) Wir haben die NUK Schnuller, ...

von KleineMaus85 13.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller entwöhnen

Hallo ich habe nicht viel Eltern-Ratgeber, aber ich abonniere treu die "Eltern". Nun stand da drin dass man spätestens mit 2 Jahren seinem Kind den Schnuller abgewöhnen soll... Habt ihr das auch so gemacht? Wenn ja, wie? Unsere Tochter hat den nur zum schlafen, er liegt ...

von Roxylady 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller ablecken

Weil ich jetzt beim Lesen auf eine derartige Diskussion gestossen bin, wollte ich doch mal wissen, wie ihr darueber denkt. Ich gebe mal zu, dass ich runtergefallene Schnuller schon mal abschlecke und sie meiner Tochter wiedergebe (ja, ich weiss um die Kariesbakterien). Aber ...

von Cata 21.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller ade!!!!

Halli hallo! Wir sind endlich die heiß geliebten Schnuller losgeworden!!! Der Osterhase hat sie mitgenommen und dafür eine tolle Puppe dagelassen. Ich bin so stolz, daß meine kleine Maus das ohne ...

von alinabuzi 19.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.