Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexe1983 am 25.09.2011, 11:38 Uhr

durchfall

hi mein kleiner(14 mon) ist seit mittwoch zuhause er hatte durchfall und hohes fieber. das fieber ist weg und der stuhlgang ist aber noch nicht richtig fest, dazu hat er noch schnupfen. der doc hat donnerstag gesagt er kann montag wieder in die kita ich bin mir aber nicht sicher soll ich nochmal zum doc oder kind in kita und ich arbeiten?

 
3 Antworten:

Re: Doc und Glaskugel... ;-)

Antwort von Bonniebee am 25.09.2011, 12:09 Uhr

Hallo,

als Mutter siehst Du ja, wie es Deinem Kind geht. Wenn Dein Sohn noch Durchfall hat und auch sonst kränkelt, gehört er natürlich nicht in die Kita. Der Arzt hat ja letzte Woche lediglich eine Prognose, also eine Vermutung abgegeben. Selbstverständlich muss man diese Voraussage der Wirklichkeit anpassen, gell. Dein Arzt hat ja keine echten hellseherischen Fähigkeiten. Lass Deinen Kleinen so lange zu Hause, bis er wirklich wieder fit ist. Bei uns im Kiga werden Kinder, die Durchfall haben, nach Hause geschickt, bzw. die Mutter muss sie holen. Denn einen Magen-Darm-Infekt kann eine solche Einrichtung nicht wirklich im Haus gebrauchen.

LG und gute Besserung Deinem Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall

Antwort von Baby_2011_Xx am 25.09.2011, 12:45 Uhr

na wenn es doch schon besser ist dann brauchst du nicht noch mal zum DOc gehen.. gut da ist jeder anderer Meinung aber wegen sowas wär ich so oder so nicht zum Arzt.. Ich würde das Morgen früh entscheiden wies ihm da geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall

Antwort von Zuppelliese am 25.09.2011, 21:53 Uhr

Na mit Durchfall mit Fieber sollte man schon zum Arzt gehen! Gerade in diesem Alter ist das sehr gefährlich mitunter.
Meine hatte vom Babyschwimmen schon zweimal Colibakterien und durfte ab dem ersten festen Stuhl wieder in die Kita gehen. Da es ja eine meldepflichtige Erkrankung war mußte die Kita beim Wickeln spezielle Hygienemaßnahmen einhalten, bis die Colis nicht mehr in der Stuhlprobe nachweisbar waren.
Wenn er kein Fieber mehr hat und es ihm soweit gut geht und halt breiig, aber nicht alle halbe Stunde kackert würde ich ihn bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

durchfall (senfkörnig)

guten morgen sorry das ich am frühen morgen mit sowas schon komme,,,,,, mein kleiner 6 monate hat seit 4 tagen ,,,,,,,nach jeder malzeit so ein senfkörnigen durchfall.ne freundin meind das sind die zähne??? was meint ihr?? in der nacht hat er aber keinen ,er schläft ...

von betty1984 20.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Meine Tochter (3.5 jährig) hat seit Mittwoch ganz starke Blähungen. Seit Donnerstag Durchfall (1-3x täglich, Samstag gar nicht, heute wieder) Sie isst normal, hat kein Fieber oder sonst was. Nur starke Blähungen und eben Durchfall. Was ist das? Müssen wir deswegen zum ...

von saskiaaaa 18.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

MMR Impfung = Durchfall

Hallo zusammen, meine Tochter hat vor knapp 2 wochen ihre erste MMR Impfung erhalten und 2 Tage danach Durchfall bekommen. Der Durchfall war so sauer, das die Haut am Hintern schon offen und wässig war. Seitdem bekommt sie Schonkost und dieses Lacteol Pulver, aber es wird ...

von nolti 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall beim Zahnen?

Wer kann mir helfen? Meine Tochter, 1 Jahr alt, hat jetzt seit zwei Wochen schon Durchfall. Beim Arzt haben wir eine Stuhlprobe abgegeben, sie hat keine Bakterien oder so. Die Ärztin meinte,dass kann von den Zähnen kommen. Aber zwei Wochen lang? Ich mach mir langsam ...

von Jenniii 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

hallo uns ist die letzten 3 male aufgefallen das unser sohn immer tage vorher durchfall bekommt. wenn große sachen anstehen zb im nov hatten wir st martin plupp durchfall weihnachten und karneval das gleiche. kann es sein das er stressbedingten durchfall hat was können wir ...

von sada 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

sohn 2hat seit weihnachten immer wieder durchfall oder breiigen stuhl

hallo ihr lieben... also wie oben schon geschrieben hat mein sohn immer wieder durchfall oder so breiigen stuhl...meine kinderärztin sagt er sein auf milch allergisch und die muss weg bleiben...ja aber ob kann lactose noch drin stecken, die milch ist weg, aber manchmal wenn ...

von joel0072 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo Ihr Mami´s! Hat wer Erfahrung mit dem Aflubin Sirup für Husten und Heiserkeit beim Kleinkind? Mein Kind hat seit heute morgen Durchfall und ist seit 1 Woche mit Grippe erkältet. Da der Hustensaft nicht angeschlagen hat, haben wir einen neuen bekommen den Aflubin. ...

von Claudy31 24.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Meine Tochter hatte am Dienstag ganz schlimme Blähungen. Und dazu starke Bauchschmerzen. Wir dachten sie hätte was gegessen, dass ihr nicht gut getan hat. Mittwoch war alles normal, hatte auch einen guten Appettit und war fit. Und heute hatte sie bereits 5x Durchfall. Aber ...

von Möndlii 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

durchfall

Meine Tochter drei Jahre hat seit Montag Durchfall laut Kindergarten. Zu Hause hat sie erst seit donnerstag Nacht Durchfall richtig Wässrig. Dann habe ich KITA angerufen um sie krank zu melden und die sagten das sei schon seit Montag so. Zu Hause war vorher nichts. Sie ist ...

von zappel 23.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Ernährung bei Durchfall

Hallo zusammen, bin etwas ratlos meine Kleine 21 Monate alt hat zum zweiten Mal so flüssigen Stuhlgang mit richtig rotem Popo (macht ca. 2-3x über Tag verteilt momentan groß) obwohl ich nicht weiss an welchem Lebensmittel es liegen kann oder liegt? Das erste Mal dachte ich es ...

von Samajona 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.