Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 23.02.2010, 10:54 Uhr

Durchfall

Hallo,

mein Sohn ist gerade 3 Jahre und hatte immer normalen Stuhl. Vor zwei Monaten hatte er mal zwei Tage etwas Durchfall, dann vor einem Monat wieder an zwei Tagen und jetzt hat er seit einer Woche jeden Tag (aber nur 1-2xtäglich dünnen, matschigen Stuhl und sagt beim groß machen auch immer der Bauch tut weh und pubst dabei. Sonst ist total fit. Er ist 98 cm und wiegt 13,5 kg. War schon immer ein sparsamer esser und sehr schlank.
Mache mir Sorgen das das Zöllakie sein könnte. Kennt sich jemand damit aus?

 
2 Antworten:

Re: Durchfall

Antwort von Kalianer am 23.02.2010, 11:39 Uhr

Der Ärmste! in sämtlichen Kigas geht im Moment der Virus um.

Warst Du schon beim KiA?

Unsere hat mir für Sohnemann Perocur aufgeschrieben.
Wenn man einmal Durchfall hatte, dann ist man erst mal ca. 8 Wochen immun. Dann kann einen der nächste Virus wieder treffen.

Gute Besserung!
LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchfall

Antwort von germanit1 am 23.02.2010, 22:26 Uhr

Als ich mit meinem in den USA war, hat er auch duennen Stuhlgang bekommen. Er meinte manchmal ihm wuerde der Bauch wehtun und schon war der ganze sch... ueberall. Die Windeln (er hatte teilweise sogar 2 an) haben das gar nicht gehalten. Das ging auch noch eine kurze Zeit weiter, als wir wieder zurueck waren. Er war lebhaft wie immer. Deshalb habe ich ihn auch zur Eingewoehnung in den Kindergarten geschickt (ich war ja in der Naehe). Es kann sein, dass es an dem vielen Apfelsaft lag, den wir in den USA getrunken haben (das meinte jedenfalls eine andere Mutter). Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist es von allein wieder weggegangen.

Man muss halt aufpassen, dass die Kinder vom Durchfall nicht austrocknen. Beim ersten Anzeichen einer Austrocknung wuerde ich sofort zum Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Durchfall - dringend

Hallo der Sohn meiner Freundin ist 2 Jahre alt und hat seit Dienstag Durchfall. Die KiÄ will ihm nichts verschreiben - das wäre halt mal so dass die Kinder bis zu einer Woche Durchfall haben !?!? Ahja.... Habt ihr einen Tip, was gegen Durchfall hilft? Gerne auch ...

von Roxylady 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Guten Abend Unsere Maus hat seit fünf Tagen Durchfall. Sonst keine Beschwerden. Trinkt auch ausreichend. Ißt etwas schlechter als normal, aber immer noch gut. Farben vom Durchfall haben wir jetzt alle durch (braun, grün und jetzt ist er gelb), aber was mich interessiert: ...

von Mummie0108 04.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo, heute morgen hat mein Sohn (2) mehrfach erbrochen. Nichts ist drin geblieben. Beim Kinderarzt (am telefon) sagte man mir, ich bräuchte nicht kommen, man kann da eh nichts machen, außer reichlich Getränke anbieten. Ich habe ein Vomex A Zäpfchen gegeben. Gegen Mittag ...

von Toms-Mama 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Erkältung mit Durchfall

Hallo zusammen! Unser Sohn 2 1/2 hat oft wenn er eine Erkältung hat auch 3-4 x täglich dünnen Stuhlgang. Da sein Stuhlgang sowieso immer eher fluffig ist glaub ich eigentlich nicht das es sich hierbei um echten Durchfall handelt (dafür ist zu selten etwas in der Windel). ...

von SallyBeehome 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall bei 2 Jähriger

Hallo! Paula hat seit 1 Woche Durchfall, mal mehr, mal weniger! Sie bekommt morgens und abends PERENTEROL JUNIOR(Mittel gegen Durchfall) und natürlich Diät! Könnt Ihr mir noch Tipp`s und Trick`s geben? Sie ist munter drauf, es geht Ihr sonst gut! Sie hat auch nix anderes ...

von fotokath 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Bitte Hilfe! Durchfall seit fast einer Woche!

Hallo, liebe Forum-User, mein Sohn, 16 Monate, hat seit fast einer Woche Durchfall, zu beginn auch einmal erbrochen. Ich war bereits 2x bei unserer KÄ, habe ein Durchfall mittel (Perenterol) verschrieben bekommen, weil es einfach nicht besser wird. Dies bekommt er seit ...

von JanaN 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Baden bei Durchfall?

Hi, vieleicht könnt ihr mir ja mal helfen. Also meine Tochter (15Monate) hat seit 4 Tagen Durchfall, wahrscheinlich Magen-Darm, denn mein Mann und mich hat es auch erwischt. Nun würd ich gern hezte Abend mit Ihr baden, denn sie hat total verklebte Haare und nen wunden ...

von sophia-maus 14.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall

Hallo mein Sohn (wird Nov. 5) hatte heute mittag 2x Durchfall. Könnte das von Äpfeln kommen, er hat die letzten 3 Tage mind. 5 gegessen, war das vielleicht zu viel? Was soll ich machen mit dem Rest des Tages in Bezug auf Essen u. trinken? Er ist fit u. munter, keine ...

von RR 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Durchfall ...

Hallo Mamis, ich habe gestern mit einem Magen Darm Infekt flach gelegen. Wie es aussieht hat sich unsere Kleine angesteckt. Seit gestern Abend hat sie Durchfall und leicht erhöhte Temperatur (ca. 37,5) Sie ist jetzt 17 Monate alt, isst weniger also sonst aber sie trinkt recht ...

von Trude81 13.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.