Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eris am 03.11.2009, 20:26 Uhr

Duplo oder Little People

Moin!

Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich Duplo oder Little People zu Weihnachten kaufe.

Duplo scheint mir vielfältiger, dafür sieht Little People süßer aus und ist wohl für die Kleinen schöner, die noch nicht selber bauen können, oder?

Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ich würd gerne mit nem Bauernhof oder Zoo oder so starten....

Ist das zu früh? (Halt zu Weihnachten, dann ist sie ja 15 Monate)
Und wäre Duplo oder Little PEople nach eurer Erfahrung sinnvoller?

Vielen Dank

Eris

 
14 Antworten:

Re: Duplo oder Little People

Antwort von Hotsprings am 03.11.2009, 20:29 Uhr

Wir haben Duplo, unserer fängt jetzt so langsam an damit zu spielen (er ist 21 Monate alt).

Little People kenne ich aus dem Bekanntenkreis, die Kids sind ganz begeistert davon. So das erste Interesse daran kam so mit 10 bis 12 Monaten.

Du kannst bei beidem noch was dazukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duplo!

Antwort von Miffi am 03.11.2009, 20:39 Uhr

Du hast viel mehr Möglichkeiten verschiedenen Elemente aus verschiedenen Duplo-Serien zu kombinieren und außerdem passen die Duplosteine auch auf die Legosteine rauf, so dass man später mit beiden Systemen gleichzeitig spielen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo!

Antwort von katinka1979 am 03.11.2009, 21:28 Uhr

Hallo,
also ich finde Duplo auch vielseitiger und hier ist es echt der Renner. Wir haben auch Little People, weil mir persönlich die Sachen auch gut gefallen, aber das Interesse hat nicht lange gehalten. Mein Kleiner wird jetzt 1 Jahr und der findet Little People auch klasse, aber ich denke langfristiger hast Du was von Duplo, und da gibt es ja auch tolle Sachen und Du kannst alles miteinander kombinieren.

LG Katinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Little People!!!!!!

Antwort von Sophie! am 03.11.2009, 21:32 Uhr

In dem Alter auf jeden Fall Little People. Mit den Duplo-Steinen können sie in dem Alter noch gar nichts wirklich anfangen, geschweige denn bauen. Der Bauernhof von Little People ist zum Anfang sehr schön. Es sind 4 Tiere dabei , die in ihren Stall gestellt werden möchten. Die zu öffnenden Stalltüren machen dann die entsprechenden Tiergeräusche. Außerdem ist noch eine Bauer-Spielfigur dabei. Das garantiert Spielspaß und erholsame Festtage!!!
Viel Spaß!!!

LG Sandra.

P.S.: Duplo ist natürlich auch toll, aber du brauchst ja nächstes Jahr auch noch ein Weihnachtsgeschenk - dann passt auch das Alter besser!!! ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Little People

Antwort von Libelle07 am 04.11.2009, 7:53 Uhr

Hallo.
Meine Kleine war letztes Jahr zu Weihnachten 17 Monate alt. Habe ihr da den Bauernhof und den Zoo von Little People gekauft.
Hatte sie auch ein paar Wochen/Monate interessiert. Inzwischen steht es nur noch in der Ecke.
Habe ihr jetzt von Lego Duplo das Familienhaus bestellt und ein paar Zusatzteile. Finde, sie kann damit mehr anstellen, probieren und bauen. Ausserdem sind da soviele Ergänzungen...Ich denke wir bleiben mit 29 Monaten jetzt dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Little People - Duplo!

Antwort von streepie am 04.11.2009, 8:21 Uhr

Ich habe unserer Kleinen (jetzt 15 Monate) zum 1. Geburtstag Duplo gekauft, und sie findet es ganz toll. Sie hat auch relativ schnell kapiert, wie man die Steine zusammensetzen kann - inzwischen baut sie "Tuerme" aus 4-5 Steinen. Zu Weihnachten gibt's wohl wieder was dazu.
Ausserdem finde ich es vielseitiger als Little People, sie haben laenger was davon.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Little People - Duplo!

Antwort von saarbaby am 04.11.2009, 10:04 Uhr

also ich kann nur sagen, little people ist toll, und wenns auch mal spielpausen gab, wirds imemr wieder rausgeholt und damit gespielt.

Bei duplo oder playmobil ist es genau das selbe, am anfang hell begeisterung, und dann lässt das interesse nach.... bis es irgendwann wieder da ist- phasenweise eben.
ich würde, wie schon vor mir geschrieben, jetzt little people nehmen, für duplo gibts noch zeit genug später.....

so verlaufen wir jetzt alles von little poeple weil sie unbedingt playmobil wollen...und natürlich stehen die little people jetzt wieder hoch im kurs!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Duplo!

Antwort von jewelzz am 04.11.2009, 10:59 Uhr

Ich bin definitiv Duplo-Fan.

Auch wenn die Kleinen NOCH nicht selbstständig Bauen können... Bald können sie es. Selbst wenn es zu Anfang nur zwei Steine sind, die sie aufeinandersetzen - beobachte das mal, sie sind dann superstolz!

Selbst Bauen regt die Phantasie an - finde ich wertvoller als simples Spielen. Ich denke, von Duplo hat man daher länger als von LittlePeople.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Little People

Antwort von leta am 04.11.2009, 12:03 Uhr

Definitiv Duplo! Zwar wird deine Tochter mit 15 Monaten noch nicht wirklich damit bauen können, aber mit den Figuren (Tiere, Fahrzeuge) kann sie genauso gut spielen wie mit denen von Little People. Und lange dauert es nicht mehr, bis sie dann auch die Steine aufeinander stecken kann.

Little People finde ich persönlich öde. Wir hatten (und haben) ein paar Teile davon rumstehen, aber die fangen nur Staub. Da werden die Tiere dann mal aus dem Schiff rausgeholt und wieder reingestopft aber das war es dann auch. Mit Duplo spielt meine Tochter hingegen täglich und ausdauernd. Regt viel mehr die Phantasie an als dieses "fertige" Zeug, wo man nichts mehr gestalten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Little People

Antwort von Roxylady am 04.11.2009, 12:13 Uhr

Hi

also wir haben unserer Tochter nun den Zoo von Duplo zum 2. Geburtstag geschenkt. Sie findet es toll, auch wenn sie noch nicht wirklich baut, aber die Tiere werden gefüttert... *grins*
würde auf eventuell verschluckbare Kleinteile achten und auch ob die Kinder auch noch später wenn sie größer sind damit spielen können und es dann nicht nur in der Ecke liegt...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Little People

Antwort von kraemo am 04.11.2009, 15:02 Uhr

wir haben beides :-)

j-l liebt little people ohne ende, spielt damit stundenlang, aber genauso spielt er auch mit duplo.

er kombiniert die sachen untereinader, die duplo autos fahren im lp parkhaus ... auf dem lp flughafen incl strasse mischen sich die autos....

er baut oder laest sich von duplo ne garage bauen u parkt die lp sachen drinne.

wuerde wieder beides kaufen (die lp sachen waren ueberwiegend gebraucht, aber der wiederverkaufswert bei ebay kann sich sehen lassen!!)

im dez wird er 2j da gibts duplo bob, polizei, baustelle u feuerwehr....

die lp "grosse stadt" wird taeglich bespielt, die hab ich mal im ausverkauf fuer 5,00 € bekommen....er singt u tanzt zur musik, uebt zaehlen damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Little People

Antwort von Eris am 04.11.2009, 20:41 Uhr

N'abend!

Also gaaaaaaaaaanz herzlichen Dank für eure hilfreichen Kommentare.

Das war echt super klasse!

LG

Eris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Duplo oder Little People

Antwort von anjos am 04.11.2009, 22:28 Uhr

Wir haben für unsere Töchter beides... wobei das Little People seit Sommer weggepackt ist, denn die kleine soll es zu Weihnachten bekommen... sie ist dann 18 Monate alt. Die Große hat relativ viel mit LP gespielt. Duplo hingegen interessiert sie so gut wie gar nicht... ich denke, wir werden das kurz vor Weihnachten komplett wegpacken, denn dann kommen die ganzen GEschenke und wenn die uninteressant werden, packen wir dann das Duplo wieder aus...

Unsere Mädels sind totale Puppenmamis (was ich selber früher nie war *g* )... bei beiden stehen die Puppen definitiv höher im Kurs als jeder Baustein...

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere haben duplo gehasst

Antwort von Maroulein am 04.11.2009, 22:50 Uhr

little people geliebt-da spielt mini ab und an immer noch mit sie ist 5 wir sind dann von little people direkt zu playmo gewechselt da spilen sie nun auch super mit
liebe grüße
maoru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nochmal Frage wegen Lego Duplo!

Ich habe jetzt schon mal nach Duplo geschaut. Habe ich das richtig mitbekommen, dass es die Steine in verschiedenen Größen gibt (4stellige Nr.)? Da braucht man dann ja auch die verschiedenen Grundplatten?! Sollte man sich auf eine Größe festlegen und wenn ja, welche wäre die ...

von Anja und Jule 12.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duplo

Eine Frage zu Lego Duplo

Ich hätte da mal ne Frage. Mein Sohn soll von den Schwiegereltern Lego Duplo bekommen, und zwar der "große Zoo, Superset", ab 2 jahre eigentlich. Mein Sonh wäre an Weihnachten ca...15 Monate. Wir finden dieses Spielzeug sehr schön, auch wenn es sehr teuer ist. (100Euro ist ...

von JeDa0007 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duplo

Was bauen Eure mit Lego Duplo

Hallo! WAs bauen Eure 3jährigen Kinder mit Lego Duplo? Also - wenn sie eben die Platte und die Steine haben und vielleicht noch ein Haus oder Zaun oder Bäume etc. ??? Bauen sie damit schon was tolles auf - oder ist das eher so ...

von susip1 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duplo

Wie lange spielen die Kinder mit Puppenstube und LEGO Duplo?

Hallo, ist zwar eine komische Frage, aber es interessiert mich trotzdem mal. Ich weiß nämlich nicht mehr wie lange ICH damals mit meiner Puppenstube gespielt habe. Allerdings denke ich, ich war schon in der Grundschule...!?!?!?!? Und dann würde ich gern von den Mamas mit ...

von lali77 30.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duplo

Wie lange spielen die Kinder mit Duplo?

Hallo, mein Sohn wird ende Mai 3 Jahre und ist sehr pfiffig finde ich. Wir haben eine Duplo Eisenbahn und den Zoo, und Steine und Platten von Duplo. Zu Weihnachten hat er recht viel von Playmobil bekommen, LKW, Feuerwehr... . Betonmischer und THW und andere Fahrzeuge ...

von Löwi84 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duplo

Duplo waschen

Hallo, wir haben gaaanz viel Duplo geschenkt bekommen, aber teils etwas versifft. Wie krieg ich das sauber: Waschmaschine oder Spülmaschine? Und welches Programm - kalt oder warm (heiß nicht, ist klar *g*)? Und mit Spül- bzw. Waschmittel, oder? Danke für alle Tips ...

von DieRoteZora 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duplo

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.