Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 13.03.2007, 22:13 Uhr

dürfen jungs lange haare haben???

hallo!

mein sohn ist jetzt 2,5 und wir lassen ihm seit mai 06 die haar wachsen. wir haben ihn gefragt, ob wir die wieder kurz schneiden wollen, aber nee, will er nicht.

nun haben mich heute 3 (!!!) leute gefragt, ob das ein mädchen ist. ich hab jedes mal gesagt "nein, ein junge!"

müssen jungs denn immer raspelkurze haare haben?

ok, meo hat wohl auch sehr weiche gesichtszüge.. aber trotz allem.. er trug heute jeanshose, jeansjacke und adidas schuh.. ich fand, er sah schon nach junge aus..

hm, was meint ihr dazu??

lg, nine

 
14 Antworten:

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von max am 13.03.2007, 22:16 Uhr

hi!

ich weiß nicht also mir gefällts nicht wirklich. Also bissl länger wie bei den wilden Kerlen ok, aber nach Junge sollts schon aussehen find ich.
Aber ist wohl geschmackssache.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von dhana am 13.03.2007, 22:39 Uhr

Hallo,

ich hätte echt gern einen Jungen mit langen Haaren. Ich finde das sieht klasse aus.

Leider streiken meine Jungs :-(

Aber das gehört halt einfach zu den Dingen die auch ein Kind schon selber entscheiden sollte dürfen.
Meine zumindest dürfen das. Auch wenn nicht das rauskommt was mir gefallen würde.

Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von miebop am 13.03.2007, 22:42 Uhr

du, unser sohn (4) hat auch haare bis über die ohren. er mag´s, es steht ihm gut und wer ihn darum für ein mädchen hält, muss halt sein geschlechterbild mal genauer hinterfragen.

lg miebop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von emres am 13.03.2007, 23:59 Uhr

jeanshose und -jacke und turnschuhe sind doch nun wirklich nicht jungsspezifisch.
nein, ich finde jungs mit langen haaren nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mädchen ohne Haare

Antwort von otter am 14.03.2007, 6:35 Uhr

Hallo,
ich hab hier ein Mädchen, das mit 14 Monten noch keine Haare hat. Sie wird auch mit rosa Pulli, Prinzessin-Strumpfhose und rosa Hausschuhen für einen Jungen gehalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von Juliansmama007 am 14.03.2007, 8:35 Uhr

Manchen Jungs stehen lange bzw. längere Haare doch echt super...würde meinem Kleinen auch gerne längere Haare wachsen lassen, aber der Papa ist leider sowas von dagegen...na, mal sehen wer gewinnt, noch hat er eh kurze Haare.
Aber wenn er für ein Mädchen gehalten wird, kann ich deine Zweifel schon verstehen. Hm, sehr schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit den Wilden Kerlen auf jeden Fall!

Antwort von Silence777 am 14.03.2007, 10:14 Uhr

Mein Sohn (jetzt 9) hatte schon als Kleinkind lange Haare, sie waren so schön und so blond, ich habs nicht übers Herz gebracht, sie ganz abzuschneiden, immer nur ein bißchen. Es haben uns auch oft Leute gefragt, ob das ein Mädchen ist - na und?

Seit ein paar Jahren trägt er sie aber entgegen dem Wilde-Kerle-Hype kurz bis sehr kurz. Viele Jungs laufen aber mit schulterlangen Haaren rum, aber vielleicht ist das nur hier so, weil die Ochsenknecht-Jungs bei uns an der Schule sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von Trinity0815 am 14.03.2007, 10:22 Uhr

Selbstverständlich DÜRFEN sie. Oder gibts ein Gesetz dagegen? *gg*

Sohni hatte auch bis vor kurzem noch ne "Matte", die wurde jetzt aber auf SEINEN Wunsch ziemlich gekürzt, was ihm auch gut steht.
Lang gefiel mir aber besser. *g*

Sohn Nr.1 (sechzehn) hatte schon mit fünf einen Maschinenschnitt, 9mm, allerdings lange mit blondierter Ponyfranse.
Kurz sind sie immer noch, mittlerweile aber schwarz gefärbt.

LG
Trinity

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klar doch!

Antwort von Agnetha am 14.03.2007, 10:36 Uhr

Mein Sohn (34 Monate) hat wunderschöne, hellblonde Locken. Als ich die einmal nur etwas gekürzt habe, kam im Kindergarten von den Erzieherinnen und teilweise auch anderen Müttern gleich ein Aufschrei, ich solle doch um Himmels Willen ihm seine langen Haare lassen. Also haben wir sie wieder wachsen lassen.
Ich finde, es steht ihm, und wenn er ab und an von seiner Schwester eine Haarspange ausleiht, weil ihm die sooo gut gefällt, dann darf er das auch.
Niemand, der ihn sieht, käme nur wegen seiner Haare auf die Idee, er sei ein Mädchen. Ich habe da überhaupt kein Problem mit. Mir gefallen Männer mit langen Haaren auch, wenn es zu ihrem Typ passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja,klar! Ich finds...

Antwort von Tathogo am 14.03.2007, 12:22 Uhr

...völlig Ok wenn Jungs lange Haare haben-zumal er es selber ja so will.

Die Leut haben IMMER irgendwas zu nörgeln-wenns nicht die Haare sind,dann eben was anderes ;o)

Ich hab das gleiche Problem übrigens umgekehrt-meine Tochter trägt zum Entsetzen einiger Leute ihre Haare KURZ-wobei es kein raspelkurzer Bürstenhaarschnitt,sondern ein flotter durchgestufter Bob ist(na so in der Art,aber eben KURZ)...das stösst auch oft auf Unverständnis,denn "ALLE Mädchen wollen doch IMMER lange Haare und Zöpfchen haben".

Meine Tochter hat das nötige Selbstbewusstsein und steht da drüber-das find ich gut ;o))
LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von gego am 14.03.2007, 12:29 Uhr

Lange Haare sind total geil bei einem ungen..Laß sie ruhig erstmal wachsen, abgeschnitten sind die Haare ja schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt darauf an!

Antwort von coryta am 14.03.2007, 14:37 Uhr

Wenn die Kinder es alleine entscheiden können meinetwegen. Ich find auch lange Haare nicht grundsätzlich schlecht, aber ich finde rosa Spängchen oder Zopfgummis halt eher zum Mädchen als zum Jungen.
Kennt ihr diese Zöpfe auf dem Kopf, damit bin ich auch schon "reingefallen" beim Arzt. Da meinte ich auch:"Finn schau das Mädchen möchte das Spielzeug auch mal haben" Da bin ich von der Mutter auch schnippisch angesprochen worden "Das ist aber ein Junge!" Sorry, war aber für mich nicht erkennbar, damit muss man dann rechnen. Ich bin aber auch nicht beleidigt wenn jemand (nur weil Finn einen roten Pullover und Jeans anhat) ihn eben für ein Mädchen hält. Ich finde weder die Haare noch die Klamotten sind geschlechtstypisch...
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von RR am 14.03.2007, 17:03 Uhr

Hallo
ich denke das ist Geschmacksache. Mein Sohn (3) gefällt mir besser mit kurzem Haar, sieht "lausbübischer" aus.

Aber jedem wie er mag.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dürfen jungs lange haare haben???

Antwort von I_nes am 15.03.2007, 20:19 Uhr

also von mir aus... frag mich auch wer das gesetz erfunden hat,das jungen kurze haare haben müssen!
mir persönlich jedoch gefällts besser wenn sie kurz sind.aber das ist ja wohl eher ne geschmackssache,als ob sie es nun dürfen oder nicht!
das einzige problem was sich halt damit ergibt ist das man dann eben immer sagen muss ...es ist ein junge,es ist ein junge...
mein sohn zum beispiel hat einen jungen im kiga der ausgesprochen lange haare hat,aber mein kleiner hat bis heut nicht begriffen das es eben KEIN mädchen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.