Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frau77 am 02.08.2006, 17:50 Uhr

dringend lesen, an Alle

Gerade traf ich beim Spazierengehen auf eine Gruppe, die einen Mann, der schon etwa 4-5 Min nicht mehr schnaufte, am reanimieren war. Ich sprang für die beatmende Person ein, und musste feststellen, dass diese in ein Plastikteil beatmete, dass die Luft gar nicht durch lies. Ich schmiss es dann weg. Nach 2 bis 3 Beatmungen, die mir auch nicht gleich glückten, kam schon der Notdient. Sie haben ihn zwar nach ca. 10 Min! wieder geholt, aber es bleibt offen, ob er Folgeschäden durch den langen Sauerstoffmangel hat. Ich kann nur JEDEM raten, die Fortbildungen regelm. zu besuchen, bzw eine Erste Hilfe Kurs regelmäßig zu machen.:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^:)^
Denn so können Fehler vermieden, und Ängste abgebaut werden. Seit diesem Jahr gibt es eine neue Regelung.
30 Mal Herzmassage, 2Mal Beatmung. Egal ob 2 oder 1 Person reanimiert. Drück dem armen Kerl echt die Daumen, war erst 66, wahrscheinlich Herzinfarkt.

 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.