Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabru2319 am 17.02.2020, 13:18 Uhr

Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Hallo. Meine Tochter ist bald 1 Jahr und es stellt sich mir zur zeit die frage was ziehe ich ihr an wenn wir unterwegs sind....

Sie kann noch nicht alleine Laufen, will aber ständig und überall aus dem Kinderwagen raus, z. B wenn man mal im Kaffeehaus ist, sie steht dann ganz stolz da und hält sich am Stuhl fest, ich finde das mit Socken irgendwie nicht so toll.

Zuhause hat sie so lederpuschen an, bei uns im haus ist der boden recht kalt. Aber für unterwegs sind die doch nichts. Wie war das bei euch, hatten eure schon schuhe an? Könnt ihr mir vielleicht eine alternative empfehlen??

Danke schon mal

 
16 Antworten:

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von sunnydani am 17.02.2020, 14:29 Uhr

Wir hatten anfangs schon unterwegs auch Lederpuschen an, wenn die Kinder noch nicht gehen konnten, aber eben schon gekrabbelt bzw. gestanden sind. Ich finde die deshalb viel praktischer, weil es ja Patschen sind und sie auch aus Leder sind, somit also besser wärmen, auch Dreck abhalten und für Böden unterwegs besser geeignet sind als Socken.
Also ich würde die schon anziehen.

Unserem Kleinen jetzt, der aufgrund seiner Frühgeburt entwicklungsverzögert ist und an seinem rechten Bein daher auch eine leichte Beeinträchtigung hat, ziehe ich mittlerweile sogar richtige, warme Schuhe für draußen an, wenn wir im Garten sind. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt, kann aber noch nicht selber laufen, steht aber auch schon viel und "hüpft" mit Papa am Boden oft durch den Garten. Da würde er bei diesem Wetter kalte, nasse Füße bekommen, wenn er nur Patschen oder Socken anhätte. Für diesen Fall ziehe ich ihm richtige Schuhe an, ansonsten ist er aber auch mit Socken oder Lederpuschen unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 14:58 Uhr

Die Lederpuschen sind doch für Indoor völlig akzeptabel...nicht nur Zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Itzy am 17.02.2020, 15:34 Uhr

Nimm doch Lederpuschen, ggf. auch gef< tterte und wasserdichte Füßlinge drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Angelis am 17.02.2020, 15:54 Uhr

Hallo,

Wir hatten lange diese Lederschuhe/ Krabbelschuhe. Fast bis 2 Jahre. Gelaufen sind beide mit 12/14 Monaten. Darüber kann man im Winter so Überziehdinger anziehen. Heißen glaube ich Playshoes.

Grüße

Im Sommer sind sie eh meist Barfuß gelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Sabru2319 am 17.02.2020, 17:19 Uhr

Herzlichen Dank eure Antwort.

Könntet ihr mir vielleicht noch sagen mit welchen Schuhen (richtige) ihr gute Erfahrungen gemacht habt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Sabru2319 am 17.02.2020, 17:21 Uhr

Dankeschön, ich werde mich mal nach diesem Playshoes umsehn, - noch nie davon gehört! Ist aber auch kind nummer 1, da hat man wohl noch nicht so viel erfahrung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von JanKer am 17.02.2020, 17:49 Uhr

Ich liebe Pepinos: Leder und Naturkautschuhsohle---super flexibel und geben trotzdem Halt. Ich habe nie wieder andere gekauft...
von anderen Firmen habe ich nur das günstige Pendant von Puccetti gefunden.
Bei anderen war ich immer mäkelig....Bamas waren mir bspw. zu weich, quasi mit zu wenig Halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Miraculus am 17.02.2020, 18:20 Uhr

Wir hatten auch Lederpuschen, Wollsocken drin und gefütterte Füßlinge drüber.
Es ist nicht ganz optimal, wenn die Kleinen da damit versuchen zu laufen, aber es ist eine gute Möglichkeit. Wir haben dann auf Behrens Lederschuhe gewechselt. Obwohl wir bei wärmeren, einigermaßen trockenem Wetter auch gerne die Puschen angezogen haben.
Schau dich mal beim Lederhandwerk Behrens um, da gibt es zB die gefütterten Lanas für die kalte Jahreszeit und die Canna für den Rest des Jahres. Die sind alle aus bestem Leder, das man imprägnieren kann.
Es gibt auch ganz viele andere Lauflernschuhe, die keine harte, dickeSohle haben.

Man streitet übrigens, ob ein Schuh Halt geben kann. Denn nicht der Schuh hält das Kind aufrecht, sondern die Muskulatur und das Skelett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Mondmädchen am 17.02.2020, 18:26 Uhr

Wir hatten auch Lederpuschen solange bis mein Kind laufen konnte. Feste Schuhe haben vorher nichts an den Füßen verloren. Davon ab, dass ich es mir auch super unangenehm beim krabbeln vorstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von 2o11 am 17.02.2020, 18:39 Uhr

Wir haben und hatten wildlinge.
Dazu dann Filiis nach dem er laufen konnte.
Barfußschuhe find ich umeiniges toller als normale Schuhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Sabru2319 am 17.02.2020, 19:25 Uhr

Danke für eure Tipps!!!

Werde mir alles mal anschauen was ihr mir so geschrieben habt. Wer weiß vielleicht ist ja alles umsonst und sie lernt vorher laufen und das Problem erübrigt sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von basis am 17.02.2020, 20:46 Uhr

Es gibt Lederpuschen mit einem anti-rutsch-Einsatz aus Gummi, die fand ich ganz gut. Wir hatten die dann in der Krippe auch als Hausschuhe (sollte es auf Etsy geben, ich glaube aber sogar bei Amazon schon welche gesehen zu haben) Auch Stoppersocken gibt es mit relativ dicker und durchgehender (aber eben weicher) Gummierung, die fürs Kafee o.ä. geeignet ist.

Ansonsten sind meine immer recht schnell gelaufen, weshalb sie dann für draußen auch tatsächlich Schuhe hatten, sobald es zu kühl war für Barfuß. Mein Großer hatte damals noch Elefanten mit weicher Ledersohle und Gummieinsätze (ähnlich den Puschen mit anti-rutsh-einsatz). Mein Kleiner hatte recht früh dann schon seine ersten filii. Inzwischen tragen beide (genau wie ich) als normale Schuhe nur noch Filii und sind damit total zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Cuci am 18.02.2020, 7:36 Uhr

Die nächste Stufe wäre ein Lederschuh mir ganz weicher Gummisohle. Sie sind knautschig weich, aber schützen dennoch den Fuß. Das Kind kann aber seinen Fuß und die Bewegungen noch fühlen. Ist wie so eine Mischung aus Lederpuschen und richtigen Schuhen.

Arbeitete viele Jahre in einem großen Schuhgeschäft und immer kamen die Eltern rein und kauften als erste Schuhe Adidas oder Nikes. Steif wie ein Brett, so dass das Aufstampfen vorprogrammiert war. Noch dazu aus synthetischem Material. Schrecklich! Aber Hauptsache stylisch! Mittlerweile gibts zwar auch viel die kleinen Markenschuhe aus weichem Leder. Wäre für mich aber trotzdem keine Option.

Richtig gute Lederschuhe mit weicher flexibler Sohle sind einfach besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von vb123 am 18.02.2020, 9:17 Uhr

Es gibt in kleinen Größen auch Lederschuhe mit einer teilweisen Gummisohle. (Fast) so beweglich wie Lederpuschen, aber etwas unempfindlicher. Z.B. von Elefanten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von Sabru2319 am 18.02.2020, 12:47 Uhr

Ich kann mir gar nicht vorstellen meiner kleinen Schuhe anzuziehen die stylisch oder modisch sind und vielleicht ihren Füßen schaden könnten.... Ich werde heute ein Fachgeschäfte aufsuchen und mir mal solche von dir empfohlen schuhe ansehen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Tipps gesucht - Schuhe....

Antwort von sunnydani am 18.02.2020, 13:21 Uhr

Ich finde Richter und Superfit super. Die sind zwar sehr teuer, aber haben ein richtig gutes Fußbett und das war mir, gerade bei Kinderfüßen, immer sehr wichtig.
Ich habe die Schuhe vom Großen auch alle aufgehoben und der Kleine kann sie jetzt dann auch noch tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.