Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von herra am 25.10.2010, 14:18 Uhr

Dringend Rat gesucht

Hallo nochmal ne frage zu meinem Sohn 3,5j bis zu welchem Alter ist es noch in Ordnung wenn Er garkeine Intreresse am Trocken werden hat?
Ich warte bis Er von alleine kommt und mal sagt Er möchte keine Windel mehr.
Im Sommer hatte ich es mal 3 Tage probiert Ihn Ohne Windel zu lassen Er ist auch auf toilette gegangen aber immer ohne erfolg,auch nicht schlimm.
Er hat dann dafür meistens kurz nach dem Er auf toilette war in die Hose gepullert seid dem hab ich es gelassen und lasse Ihn seine Windel.
Nur Er macht sich aber garnicht bemerkbar nicht mal wenn irgendwas in der Windel ist,in wie weit ist das noch in Ordnung? also bis zu welchem Alter.

man liest immer warten bis das kind von alleine kommt und keine Windel mehr will,
habe heute die Ärztin(bald Rentnerin) gefragt die Sagt die kommen nicht von alleine.
ich soll Ihn jedentag zur bestimmten Zeit drauf schicken,nur sagt meiner immer er möchte nicht wenn ich Ihn mal frage ob er mal auf toilette geht.was stimmt denn nun?? bin echt total ratlos wenn Er nicht möchte zwinge ich Ihn doch nicht das Er mal geht.

LG herra

 
9 Antworten:

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von doreen_fynn am 25.10.2010, 14:55 Uhr

hallo,

auch wenn es gleich protest gibt und ich garantiert ärger bekomm mit der ein oder anderen. aber welchen grund hat er denn, auf die toi zu gehen, wenn er eine windel umhat, die super aufsaugt und gewechselt wird? man kann beim spielen einpullern und es hat quasi keine konsequenzen. führt pullerpausen und führ ihn langsam ran - ergebnis sei dann erst mal dahingestellt, das kommt allein.


lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von herra am 25.10.2010, 15:09 Uhr

das problem ist ja er macht sich weder mit windel bemerkbar wenn was drin ist,noch wenn er ohne windel in die Hose pullert.
Wenn ich mal einen Versuch gestartet habe und Ihn auf toilette gesetzt habe hat er immer erst danach in die hose gepullert und sagt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von doreen_fynn am 25.10.2010, 16:21 Uhr

wenn du ihn mal auf die toi setzt, bringt das auch nichts. das muss schon öfter bzw regelmäßig sein und es ist natürlich, dass es die ersten male auch daneben geht.

ich hab unserem kleinen die windel einfach irgendwann weggelassen und er ist immer mit mir ins bad gegangen, klar hat er mal eingepullert, aber er hat den trick schnell rausgehabt. nasse hosen haben ihn auch erst nach einiger zeit gestört, nämlich dann, wenn es unangenehm wurde und kalt.

vielleicht kannst du es ja auch so machen, dass er mit dir und papa mit ins bad geht und ihr es versucht. wenn er in die wanne geht oder duschen, vorher auf den topf, bis das wasser fertig ist. das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von herra am 25.10.2010, 16:36 Uhr

er sagt ja er möchte nicht wenn ich Ihn frage ob er mal auf toilette geht,soll ich Ihn einfach drauf setzten und garnicht fragen? wenn ich ihn nach der wahl frage auf toilette od töpfchen dann geht er mal auf klo aber auch eher widerwillig ,
aufs töpchen will er gleich garnicht
bei mama und papa geht er sowieso hinterher und schaut zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von muddelkuddel am 25.10.2010, 19:06 Uhr

ich meine, ein kind meldet sich von allein, wenns es das deutlich merkt.

gibt doch so trainingsunterhosen, die sind dicker als normale, da merkt er, das was drinist (im gegensatz zur windel), aber es ist nicht direkt die jeans nass.

meiner kam mit gut 3 (jetzt im sommer) von alleine drauf...und er dürfte eigentlich von der langsamen sorte sein, aufgrund einer urologischen vorerkrankung.

im krankenhaus (kinderurologie) war die ärztin ganz überrascht, dass er tagsüber sauber ist...sie meinte, dass schaffen noch nicht mal alle "normalen" kinder in dem alter. ich find 3,5 also noch durchaus in ordnung für windelträger

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von Jacky010477 am 25.10.2010, 19:13 Uhr

Meiner ist jetzt 3 und macht auch noch keine Anstalten.
Hatten eben nach dem Baden eine witzige Situation, wo er sich aufs Töpfchen gesetzt hat und gedrückt und gedrückt hat, damit was rauskommt hat nicht geklappt, aber der Wille war da.
Ansonsten, wenn ich ihn mal ohne Windel rumlaufen lasse, dann pullert er und es interessiert ihn garnicht, wie nass oder unangenehm das ist.

Er kennt das Toilette gehen, von uns und jetzt auch aus dem KiGa. Er hat auch so einen Toilettensitz, weil ich dachte, da ist der Bezug dann eher da als zum Töpfchen. Er setzt sich zwar gerne drauf und findet das lustig, aber es ging noch nix rein.

Ich wollte jetzt mal loslegen, ihn morgens nach dem Aufstehen draufzusetzen, da wird die Pampi eh ausgezogen. Ein bissl Routine reinbringen, dann Mittags nach dem KiGa die Pampi einfach mal wieder weglassen und dann irgendwann die Steigerung, auch im KiGa drauf zu verzichten. Aber da bin ich etwas unsicher wegen der Jahreszeit und wieviele Wechselklamotten ich ihm dann mitgeben soll. Na, mal sehen. Stressen tu ich mich und vor allem ihn deswegen noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Rat gesucht

Antwort von Teufel89 am 25.10.2010, 21:07 Uhr

Kontakt zu anderen Kindern, die es ihm "zeigen"???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke an alle @Teufel89

Antwort von herra am 25.10.2010, 21:21 Uhr

Er hat ne 1 jahr ältere Schwester Er weiß auch wofür die toilette da ist wenn ich Ihn frage wo man hingeht wenn man Pullern und Kackern muss.
Ich denke Er ist einfach nur bequem,das gleiche spiel haben wir beim an-ausziehen.Er kann es und sagt Er kann es nicht,bei der Toilette ist es er weiß was man da macht aber macht es nicht.Und Er ist oft genug auf den klo dabei bei mama,papa,schwester.
ich hab nun den tip trainingsunterhosen bekommen und werde damit mal mein Glück Versuchen,wusste garnicht das es sowas gibt.fragt sich nur wo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke an alle @Teufel89

Antwort von herra am 25.10.2010, 21:24 Uhr

nachtrag das wäre auch meine Hoffnung gewesen das er es sich von anderen abguckt aber leider warten wir schon seid 1 jahr das wir mal einen platz im kindergarten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.