Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna S am 23.07.2007, 22:37 Uhr

Dreitagesfieber? und wie Herpes behandeln!?

Mein Sohn (fast 17Mon.) hat am Do Mittag Fieber (38,3°-39,4°)bekommen und das hielt als an bin So früh! Er hatte dabei auch so blassrote punkte am ganzen Körper die erst Fr. nachmittag sichtbar wurden (und noch leicht zu sehen sind), deswegen bin ich nicht sofort zum KiA.
Ich habe im Kinderkrankheiten-Buch gelesen dass es Dreitagesfieber sein kann???

Seit heute nachmittag ist ein Bläschen auf seiner Lippe sichtbar geworden... Wir waren uns nicht sicher ob der zunächst rote Punkt vom Struz am So kam!
Wie gehe ich am besten damit um? Womit und wie am besten behandeln???? Soll ich deswegen morgen früh zum KiA gehen oder reicht es wenn ich etw. aus der Apotheke hol??? Ich bin selbst sehr anfällig für Lippenherpes habe ihn aber nie geküsst wenn ich was hatte!

Wäre super wenn ihr mir Eure Erfahrungen mit Kleinkindern und Lippenherpes mitteilen könntet!

PS. Gehe nur zum Arzt wenn ich nicht mehr weiter weiß!

Danke vorab.
LG
Anna mit Phillip und Würmchen (SSW23) inside

 
2 Antworten:

Re: Dreitagesfieber? und wie Herpes behandeln!?

Antwort von anke411 am 24.07.2007, 11:01 Uhr

Meine Tochter hatte auch genau an ihrem 1. Geburtstag das 3-Tages-Fieber (allerdings 4 Tage). Am 4. Tag hat sie dann auch die roten Flecken bekommen und am anderen Tag war das Fieber weg. Die Flecken waren dann auch schnell weg. Durch das Fieber hatte sie auch Bläschen an den Lippen, die nach ein paar Tagen verheilten. Ich glaube dein Sohn hat die Bläschen auch eher vom Fieber, als dass es Herpes ist. Beobachte es vieleicht noch 2 Tage oder wenn du dir nicht sicher bist, gehe zum Kinderarzt.

Viele Grüße
Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Anke! ;-)

Antwort von Anna S am 24.07.2007, 12:23 Uhr

Heute sieht die Lippe etw. besser aus! Werde es noch weiter beobachten, bevor ich zum Arzt fahre.

Danke
LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.