Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pirol77 am 24.07.2013, 13:35 Uhr

Dreitagesfieber, Fieberzäpfchen

Hallo Ihr,

mein 17 monatiger Sohn macht gerade wahrscheinlich das Dreitagefieber durch:

Freitag mittelhohes Fieber, aber sehr quengelig: 1 Zäpfchen
Samstag, Sonntag: Hohes Fieber, viel geschlafen, nicht quengelig, kein Zäpfchen
Montag: Weniger Fieber, quengelig: 1 Zäpfchen
Dienstag: Wenig Fieber, Arztbesuch, Ausschlag, seeehr quengelig: 2 Zäpfchen
Mittwoch: kein Fieber, Ausschlag, seeehr quengelig: bis jetzt 1 Zäpfchen

Ich bin eigentlich sehr sparsam mit Zäpfchen seit ich den Bericht über Leberschäden durch Paracetamol gehört habe. Ich gebe im Wechsel Paracetamol und Nurofen.

Wie geht Ihr mit Zäpfchen um? Ich mache mir langsam Gedanken, dass ich zu viele gebe, kann aber mein Kind mit Schmerzen nicht im Stich lassen.

Wie sind Eure Erfahrungen?

Homöopathie hat bei meinem Sohn bisher nier nennenswert angeschlagen.

 
5 Antworten:

Er bekommt derzeit zusätzlich 4 Eckzähne

Antwort von Pirol77 am 24.07.2013, 13:39 Uhr

Nachtrag:
Er bekommt derzeit zusätzlich 4 Eckzähne.

Und nur durch die Zäpfchen kann er ruhig schlafen oder überhaupt einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bekommt derzeit zusätzlich 4 Eckzähne

Antwort von Susi0103 am 24.07.2013, 14:02 Uhr

Wenn Du das nicht gerade monatlich machst, wird das schon ok sein.

Ich persönlich gebe Paracetamol nur noch im Notfall, sonst immer nur Nurofen.
Zu Zahnungszeiten hab ich auch mal was gegeben zum Schlafen, wenns nicht anders ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er bekommt derzeit zusätzlich 4 Eckzähne

Antwort von Himbeere2011 am 24.07.2013, 15:58 Uhr

Hallo !
Von Weleda gibt es extra Fieber,-und Zahnungszäpfchen ,probier´ die doch mal,die helfen meinen super. + das Zahnöl auf die Wangen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagesfieber, Fieberzäpfchen

Antwort von Kräuterzauber am 24.07.2013, 19:47 Uhr

Wenn es nur Fieber ist, gebe ich meinem Sohn gar nichts. Ab 40 Grad würde ich Wadenwickel machen. Einmal bekam er einen Schmerzsaft, weil er Nachts so geschrien hat. Allerdings hat der nicht geholfen und Ausschlag hat er davon auch noch bekommen. Schmerzzäpfchen bekam er noch keine. Ihm helfen Globuli und Metakinesiologie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten

Antwort von Pirol77 am 25.07.2013, 14:22 Uhr

Meinem Sohn geht es wieder besser. Siehe Thema oben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.