Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrpan am 19.05.2018, 0:11 Uhr

Dreitagefieber? (Ringel)Röteln?

Hallo!
Pünktlich zum Wochenende nun folgendes:
Am Mittwoch bekam mein jüngerer Sohn (25 Monate) ab Mittag Fieber. Er war matt und schlief viel. Am nächsten Morgen war das Fieber weg und er gleichzeitig wiederhergestellt. Abends sind mir rote Pünktchen am Brustbereich aufgefallen, aber ganz leicht nur. Heute auch etwas stärker auf den Wangen, in leichter Form auch an den Ober- und Unterarmen. Die kleinen Flecken auf den Wangen waren heute tagsüber mal stärker, mal schwächer. Kein Jucken, keine Beschwerden.

Dreitagefieber- so dachte ich zumindest, hatte er vor einem Jahr schon mal...
Übrigens war der 7jährige Bruder gleichzeitig mit Fieber im Bett, allerdings auch Montag und Dienstag schon erhöhte Temperatur. Beide Kinder springen hier rum, seit sie am Donnerstag Morgen kein Fieber mehr hatten. Der Große hat auch keinen Ausschlag.

Gestern dachte ich, wir können morgen zur Familie fahren. Sollte ich das vielleicht doch lieber lassen? Der Urgroßvater ist hochbetagt.
Was würdet ihr tun? Klinik und abklären oder?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Dreitagefieber? (Ringel)Röteln?

Antwort von Kacenice am 19.05.2018, 9:27 Uhr

Hallo,
Ich werde sagen, ab zum Arzt. Es kann alles mögliche sein, von Röteln, über Scharlach (hatte im Winter meine große ähnlich,ohne Schluckbeschwerden und Himbeerzunge) bis zum Ausschlag nach dem Fieber (das hatten wir auch am Oberkörper,nie im Gesicht). Ich werde sogar beim Arzt vorher anrufen und Bescheid geben,viele haben extra Eingang, beim Verdacht an Infektionskrankheit. Ich werde es auf jedenfall erstmal abklären lassen,bevor ich zur Familie fahre.
Gute Besserung.

LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber? (Ringel)Röteln?

Antwort von Mimi987 am 19.05.2018, 10:33 Uhr

Definitiv Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber? (Ringel)Röteln?

Antwort von niccolleen am 19.05.2018, 22:20 Uhr

Habt ihr bei euch einen Aerztefunkdienst? In Wien geht das mit 141. Frueher hat das Notarzt geheissen, jetzt ist das einfach ein Service von praktischen Aerzten, die kommen am Abend, in der Nacht oder am Wochenende nach Hause. Wir nutzen das immer wieder mal. Probiers mal. Geht mit Ecard. Da kannst du das abklaeren lassen, auch am Wochenende oder Feiertag, ohne in eine Klinik mit anderen Keimen und ewigen Wartezeiten zu muessen.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber? (Ringel)Röteln?

Antwort von chrpan am 19.05.2018, 22:37 Uhr

Ah ja genau! Der Ärztefunkdienst! Danke für den Tipp, darauf hatte ich total vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber? (Ringel)Röteln?

Antwort von Kacenice am 23.05.2018, 21:03 Uhr

Hallo,
Wie geht’s deinem Sohn? Ich hoffe,er ist wieder gesund. wart ihr beim Arzt,was hatte er gesagt?

LG Katerina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreitagefieber? (Ringel)Röteln?

Antwort von chrpan am 25.05.2018, 2:39 Uhr

Hallo!
Danke der Nachfrage :-)
Es geht ihm sehr gut, er hatte nur diesen einen Tag Fieber. Was es nun genau war, wurde nicht mit Sicherheit festgestellt, nur Windpocken, Röteln usw konnte man ausschließen. Falls es Dreitagefieber oder Ringelröteln gewesen wären, hätte keine Ansteckungsgefahr mehr bestanden und somit hatten wir grünes Licht für 3 Tage bei den Großeltern.

Liebe Grüße,
C.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Dreitagefieber?

Hallo meine Kleine (20 Monate) hat kleine Mini-rote Punkte am Körper. Vor 2 Tagen fing es am Bauch an und nun hat sie an der Brust und am Rücken ein paar Stellen. Sie juckt sich nicht. Laut Internet könnte es das Dreitagefieber sein. Aber sie hatte kein Fieber (zumindest ...

von Nevin2011 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreitagefieber

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.