Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frieda07 am 03.11.2008, 12:36 Uhr

Dreiradkauf

Hallo,
ich habe mal eine Frage zm Dreiradkauf. Wir wollen unserem Sohn (gerade 2) ein Puky-Dreirad schenken. Normalerweise würde ich immer Luftreifen nehmen, da die ja leider sind. Aber mit dieser Bereifung sind die Dreiräder ja gleich noch teurer. Wie ist Eure Erfahrug mit Luftreifen. Muss man die unbedingt haben? Welche Vor-/Nachteile haben sie bzw. normale Reifen?

 
7 Antworten:

Re: Dreiradkauf

Antwort von kachiya am 03.11.2008, 12:48 Uhr

Wir hatten eins mit Lufträdern und fanden es prima. Sie fahren viel ruhiger und angenehmer als Plastikreifen. Sie knirschen auch nicht so doll auf Kieswegen. Die 20 € mehr sind es meiner Meinung nach wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreiradkauf

Antwort von saarbaby am 03.11.2008, 13:10 Uhr

also wir hatten ein geerbtes von puky mit luft/gummireifen und ein neues von berchet aus plastik.

und ich weiß nun woher die preisunterschiede kommen!!
würde mich wieder für ein gutes mit gummireifen entscheiden, schon alleine wegen der geräuschkulisse!!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreiradkauf

Antwort von leta am 03.11.2008, 13:37 Uhr

Ich bin kein Dreiradexperte, wir haben unseres erst seit einigen Wochen. Es ist ebenfalls ein Puky mit Luftreifen. Macht einen prima Eindruck und unsere Tochter ist begeistert.

Ich habe es für 12 Euro auf dem Babybasar erstanden und es sieht echt noch aus wie neu. Ich seh die Dinger immer mal wieder auf Flohmärkten und Basaren. Vielleicht schaut Ihr euch dort mal um? So lange werden die Dreiräder ja auch nicht genutzt, dass man sich da in Unkosten stürzen muss.

Das Laufrad zum 2. Geburtstag kaufen wir dann aber neu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreiradkauf

Antwort von nidan am 03.11.2008, 14:18 Uhr

Hallo,
wir haben auch das teure Puky mit Luftreifen genommen.
Und würden das wieder machen. Ist einfach toll. Auch zum Schieben viel angenehmer und ich meine auch das Treten fällt den Kleinen am Anfang damit leichter.
Und über den Preis kann ich nur sagen: Super Wiederverkaufswert!
Bei ebay erzielst Du damit Spitzenpreise.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreiradkauf

Antwort von Isabel am 03.11.2008, 17:17 Uhr

Also als erfahre 4 fach mami würde dir sagen das ein Dreirad nicht wirklich sinnvoll ist... würde dir lieber raten einen Laufrad zu kaufen (es gibt einen für die ganz kleinen von Kettler glaube 10,5 " Zoll)
Meine Kinder sind zwischen 2- 21/2 Jahren auf den Laufrad gestiegen (von Puky). Der Dreirad (auch von Puki) steht in der Garage schon seit 4 Jahren und wurde von der anderen Kindern nicht gefahren...

LG Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreiradkauf

Antwort von Maus1978 am 03.11.2008, 22:09 Uhr

Hallo,
unser Sohn jetzt 25 Monate hat zu Ostern bereits das Dreirad geschenkt bekommen von Puky. Den Sommer über haben wir mit ihm geübt, bzw. ihn geschoben und irgendwann um seinen 2. Geburtstag herum konnte er alleine fahren. Ich nutze es jetzt sehr gerne und kann es nur empfehlen. Zum 2. Geburtstag hat er dann das Laufrad von Puky bekommen und jetzt schiebt er dieses erstmal durch die Gegend genau wie mit dem Dreirad und wenn er sich dann sicher fühlt, dann setzt er sich drauf. Ich denke das hängt immer vom Kind ab ob es sinnvoll ist oder nicht.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreiradkauf

Antwort von speedy am 04.11.2008, 15:37 Uhr

Wir haben ein älteres Puky-3-Rad vom Flohmarkt gehabt -noch ohne Luftreifen, dafür mit dicker Gummi-Lauffläche. Würde ich auch wieder kaufen - ist immer noch um Klassen besser als die Plastik- oder Kunststoffräder anderer Marken - die sind z.T. richtig schwer zu treten und sehr laut.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.