Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 20.06.2010, 18:25 Uhr

dreirad fahren- fahrrad

hallo,

wie lange haben eure kleinen ihr dreirad benutzt und wann sind sie z.b. vom laufrad auf´s fahrrad umgestiegen?

viele grüße

 
9 Antworten:

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von Maditchen am 20.06.2010, 18:42 Uhr

hallo...

meine Kleine hatte kein Dreirad...sie ist Bobbycar gefahren...dann Laufrad mit ca.2,5J.
Fahrrad fahren konnte sie dann mit 4...und das einfach so...ganz ohne die ollen Stützies...einfach aufs Fahrrad drauf und dann los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Dreirad

Antwort von Birga2 am 20.06.2010, 19:44 Uhr

Hallo,
meine Söhne sind mit 2 1/4 Jahren mit dem Laufrad losgedüst und mit 4 Jahren sind sie auf das Fahrrad umgestiegen. Stützräder haben sie beide nicht gehabt.
LG Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von mmh am 20.06.2010, 20:18 Uhr

Meiner ist mit allem gefahren, erst BobbyCar, dann Dreirad (bis 2 1/2etwa), danach Laufrad (bis 3 1/4), dann aufs Fahrrad und los ohne Stützräder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von hongurai am 20.06.2010, 20:33 Uhr

wir fahren Minimotola, ein dreirädriges Laufrad-Motorrad. Quasi eine Vorstufe zum Laufrad.
Cooles Ding, endlich was vernünftiges von der Oma (Ich habe dann ihre Idee geklaut und verschenke das MInimotola seitdem zu jeder Gelegenheit). Super leicht, passt unten in den Buggy, kostet nur €18.-
:)

www.minimotola.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von Maminka am 20.06.2010, 22:43 Uhr

Hi
Meiner hatte irgendwie nie Interesse am Dreirad und hatte auch nie so den Dreh draus....Aber mit dem Laufrad fuhr er ab 2 1/4 und mit dem Velo hat er vor ca. 3 Wochen begonnen, gleich ohne Stützräder und am ersten Tag 3.5km (ich bin mit den Inlineskater hinterher ;-) ), ach ja und er ist jetzt 3 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von PhiSa am 21.06.2010, 9:32 Uhr

wir hatten kein dreirad. sondern von bobbycar aufs laufrad mit ca. 2,5 jahren.

sie liebte ihr bobbycar SO sehr, dass wir es verstecken mußten, damit sie mal das laufrad nimmt.

hat sie aber sehr schnell gelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von quinnmops am 21.06.2010, 9:50 Uhr

Jaaaaaaaaa so ein Teil haben wir auch.. ;)
Unser Kleiner (2,5) liebt sein "Mopped" sehr und fährt damit früh in die Krippe.

Er fährt damit sehr sicher - ohne Stürze - und wird damit auch nicht überschnell. Ich komme im zügigen Schritt gut hinterher und er hat schon viel gerlernt, wie zB. an der Straße anzuhalten und abzusteigen.. Ich hoffe, dass sich dass aufs Laufrad-Fahren übertragen lässt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von nidan am 21.06.2010, 15:12 Uhr

Hallo,

wir hatten mit 1 ein Puky Wutsch.
Mit 2 kam ein Dreirad.
Mit 2 1/2 das Laufrad.
Mit 3 ein Fahrrad (ohne Stützis).

Bobby car hat meinem nie gefallen.

Ich fand das Dreirad auch wichtig, da viele Kinder zwar das Gleichgewicht vom Laufradfahren lernen aber das Treten ist dann zu schwer. Einmal von der Kraft und zum zweiten auch vom Ablauf her.

Praktisch war auch beim Dreirad, dass wir es oft statt Buggy genommen haben, also in der Stadt und so, wo ich meinen Sohn (dank Schiebestange) einfach besser unter Kontrolle hatte.

Würde es sofort wieder so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dreirad fahren- fahrrad

Antwort von Julians.Mama am 21.06.2010, 20:37 Uhr

Mein Sohn bekam zum 2. Geb. ein Dreirad, er hatte NIE Interesse dran, kann es auch nicht, klar er versucht es ja auch nicht. Mit 2,5 Jahren bekam er dann ein Laufrad, nach ein paar Tagen hatte er den Dreh raus u. er liebt es heiss u. innig!!!!!! Er ist jetzt 3 Jahre alt, ihn mit dem Dreirad schieben konnte ich gar nicht, weil ich den Kinderwagen schieben muss (seine kleine Schwester ist nur 22 Mon. jünger), wahrscheinlich fand er das Dreirad deshalb auch blöd.

Bobbycar bekam er mit 1, wurde kaum benützt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

fahrrad-anhängestange (kinderrad anhängen)

hallo, wollte mal fragen, ob irgendwer von euch erfahrung hat mit einer anhängestange, wo das kinderrad mit dem erwachsenenrad verbunden wird. unser 4,5jähriger sohn hat zu ostern ein fahrrad bekommen. er fährt sehr, sehr gerne laufrad, dieses ist bei seiner körpergröße ...

von bluemchen05 10.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradfrage.... ohne Stützräder...auch wenn sie nicht mit den...

Guten Morgen, mich würde interessieren wie ihr das alle so gemacht habt und wie alt eure Kinder waren...! Mein Sohn WILL unbedingt ein Fahrrad... er wird Anfang Mai 3 und soll dann auch eins bekommen!! Er fährt seit 1 1/2 Jahren Laufrad..erst mit dem Puky LrM und seit ...

von Schnecke2007 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrrad fahren!!!???

Hallo! Unsere Tochter hat letztes Jahr im April zu ihrem 4 ten Geburtstag ein Fahrrad geschenkt bekommen. Sie ist dann auch ein paar Wochen ganz stolz mit Stützrädern durch die Gegend gefahren. Dann wollte sie die Stützräder ab haben. Das haben wir dann auch ...

von Cora13 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger - günstige Modelle auch ok ?

Hallo zusammen ! Ich würde mir gerne einen Fahrradanhänger für meinen Sohn kaufen. Er soll nur für ein paar kleinere Wege oder Radtouren sein im Sommer/Herbst. Aber ich blicke in diesem Anhänger-Dschungel nicht mehr durch. :-) Toll finde ich ja den Croozer, aber der ist ...

von sundaygirl 10.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Thema Fahrrad fahren

Hallo, Mein Sohn ist 3,5 Jahre alt. Er fährt laufrad, nur das ist kaputt. Zu Ostern bekam er ein richtiges Fahrrad. Gestern hab ich ihn angestubst und er fuhr los. Ohne Stützräder. Heute hat er angst, er traut sich nicht. wir wollten gleich wieder zu dem parkplatz. er möchte ...

von AndreaWDU 06.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Fahrradanhänger

Hallo zusammen, wir wollen uns einen Fahrradanhänger für unseren Sohn (14 Monate alt) zulegen. Wollte mal wissen, welchen ihr habt und ob ihr zufrieden seid. Es gibt ja so viel und in allen Preisklassen, da weiß man gar nicht, was man nehmen soll. Zur Nutzung: Würden in der ...

von SchokoMama 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

er fährt Fahrrad

Hallo! Bin ganz stolz auf meinen Sohn, er ist 3 1/2 und hat im Winter im Keller sein Fahrrad entdeckt. Da ist er immer mit gefahren, wenn wir mal Wäsche gemacht haben. Jetzt ist er schon 2 x mit zu Oma und Opa gefahren. Macht ihm riesen Spaß! Er hat Stützräder dran, aber ich ...

von schnecke1 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fahrrad

Dreirad

hallo! ich habe mal eine frage: ich würde unseren beiden (9 monate und 23 monate) gerne ein dreirad kaufen. aber es sollte eben für beide geeignet sein, dass heißt es müsste einen verstellbaren sitz haben, einen gurt zum anschnallen etc etc. könnt ihr mir da vielleicht ...

von Fiona87 29.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dreirad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.