Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JakobEmil am 12.04.2009, 21:32 Uhr

doppelter Gaumenzipfel

Hallo kennt das jemand?

Unsere Vertretungsärztin hat bei unserer Tochter(1,5j) einen doppelten Gaumenzipfel entdeckt.Weiß jemand wodurch oder warum soetwas entstanden ist und ob etwas dagegen unternommen oder ob es kontrolliert werden muß?
Danke an alle

Viele Güße
Jessika

 
5 Antworten:

Re: doppelter Gaumenzipfel

Antwort von Bübchen_2006 am 12.04.2009, 21:36 Uhr

Äh, sind das nicht alles Sachen die dir die Ärztin gesagt hat? Ich meine, wenn du beim Arzt warst, hast du das doch klären können. Was hat sie denn gesagt, dass du eine zweite Meinung - und dann auch noch von Laien - brauchst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doppelter Gaumenzipfel

Antwort von JakobEmil am 12.04.2009, 21:41 Uhr

Also mein Mann war dort.
Sie meinte ist kein Problem.
Hab hier auch schon den Dr,med. Busse angeschrieben.
hätte ja sein können dass hier jemand ist, der damit Erfahrung hat.
Und ich hole mir lieber immer mehrere "Meinungen" ein.Denn nur einem Arzt vertraue ich einfach nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*gröl* Mein Ex-Freund hatte das auch

Antwort von Guapa am 13.04.2009, 7:10 Uhr

und ich hab es erst nach zwei Jahren gesehen!!! Sowas habe ich vorher noch nie gesichtet. Also er war der Meinung das jeder das so hat *g* bis ich ihm gesagt habe das es eigentlich normal ist das jeder Mensch nur ein Zäpfchen hat. Vielleicht hat er deshalb so laut geschnarcht?! Also mal im Ernst, ich wüsste nicht das es ein Nachteil für ihn war. Er hatte es sein 25-jähriges Leben lang für normal gehalten ;)))

Also mach Dir keine Sorgen, vielleicht laufen noch mehr Menschen damit rum und denken, dass jeder zwei Zipfel hat.

Liebe Grüße

Guapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *gröl* Mein Ex-Freund hatte das auch

Antwort von TanjaYP am 13.04.2009, 19:12 Uhr

Bei meinem Grossen wurde das jetzt im Januar zufällig festgestellt, bzw. mir gegenüber das erste Mal erwähnt als ich mit ihm in meinem Krankenhaus zum Hörtest war.
In seinem Fall macht es nix, aber es gibt wohl Fälle wo dann was gemacht werden muss.
Hat mir der Doc auch gesagt ich habs aber wieder vergessen.
Denke mal es hängt vom Ausmass ab.
Ich weiss nur noch das es die hamloseste Form der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte ist, Uvula bifida.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und hier die Antwort vom Dr.Busse

Antwort von JakobEmil am 13.04.2009, 20:29 Uhr

Liebe J.,
ein gespaltenes Gaumenzäpfchen hat in der Regel keine Bedeutung. Ihr KInderarzt sollte nur überprüfen, dass keine knöcherne GAumenspalte dahinter steckt.
Alles Gute!

Danke an euch nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.