Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micimaus am 26.02.2007, 20:58 Uhr

doktorspiele...wie reagieren?

hallo,

unsre tochter ist 5 jahre. sie selber hat wohl dieses spiel noch nicht entdeckt, aber freunde (jungs) von ihr. die beiden jungs sind heute im kinderzimmer verschwunden und haben sich ausgezogen und doktorspiele gemacht. die mütter sitzen dabei bei uns und empfinden das als normal und tun nichts??
ich würde es ehrlich gesagt nicht zulassen.
wobei die konstellation 2 jungs nur da war. aber wenn unsre tochter dabei gewesen wäre?? ne!! oder? muss ich das zulassen? störe ich sonst ihre sexuelles verhalten??

bin wirklich total verunsichert. denn ich würde meiner tochter doktospielchen ehrlich gesagt nicht erlauben...und schon gar nicht mit jungs (im gleichen alter).

mici mit jasmin

 
6 Antworten:

Re: doktorspiele...wie reagieren?

Antwort von Mama Jana am 26.02.2007, 23:05 Uhr

Unser Sohn ist erst 15 Monate alt, da existiert das Problem noch nicht ;-)

Aber so recht zusagen würde mir das auch nicht. Aber wie unterbindet man das, ohne bei den Kindern irgendwelche "Schäden" anzurichten?

Bin mal gespannt, was hier so für Antworten kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doktorspiele...wie reagieren?

Antwort von saulute am 27.02.2007, 0:04 Uhr

Das hatten wir auch als Kinder in dem gleichen alter, zwei Mädchen und ein Junge. Also geschadet hat es uns nicht. Es ist pure kindliche neugier, wenn das sexuelle Interesse (nicht im sinne von sex, sondern die Geschlechtlichen Unterschiede)regt. MAn ist einfach neugierig, wie ein Junge oder Mädchen daunten aussieht.

Du musst es nicht zulassen, aber es ist harmloser, als du denkst. Zumindest so erinnere ich mich dran, als Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doktorspiele...wie reagieren?

Antwort von max am 27.02.2007, 7:40 Uhr

warum willst du es verbieten??? Ich habe als Kind immer den kleinen Bruder meiner Freundin (mit ihr) untersucht. Bzw. wir uns gegenseitig. Wir sind alle normal entwickelt, nicht sexsüchtig oder sonstwie geschädigt.

Lisa hat auch schon mal mit ihrer Freundin Doktorspielchen gemacht und wir waren in der Küche Kaffee trinken. Lisas Freundin und ihr Freund haben sich gegenseitig ausgezogen.

Man, das ist völlig normal und gehört zur normalen Entwicklung dazu.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von max am 27.02.2007, 7:51 Uhr

wichtig ist nur dass sie wissen dass man sich nichts irgendwo reinsteckt und dass man sofort aufhört wenn jemand oder man selbst was nicht möchte.

Ansonsten ist es nicht schlimm.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: P.S.

Antwort von Fröschli am 27.02.2007, 8:21 Uhr

Hallo!
Ich schließe mich Max an. Das hat nichts mit Sex zu tun.
Wenn ihr klare Regeln aufstellt, also nur schauen und nichts in irgendwelche Körperöffnungen stecken, dann ist das Thema ist ganz fix durch.
LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: doktorspiele...wie reagieren?

Antwort von patundced am 27.02.2007, 14:03 Uhr

Das ist ganz normale Entwicklung in diesem Alter, man kann si unterstützen oder blockieren. Deine Entscheidung. Klare Regeln für das Miteinander ausmachen und gewähren lassen. Nichts in Öffnungen reinstecken, tut weh und man kann sich verletzen und wenn Jemand nicht mehr mag, aufhören. Ansonsten, wieso ist es wegen der Jungen so schlimm?? Meinst Du, sie wollen Sex mit Deiner Tochter?? Die sind genauso unschludig und unwissend wie sie. Die einzige, die das mit schmutzigen Gedanken verbindet, bist Du. Wobei ich sagen muss, dass als mein Sohn knapp vier war, noch nicht ganz, hatte er eine "Freundin", die gut ein Jahr älter war als er und SIE hat IHM was aufgezwungen, nicht umgekehrt. Es sind nicht immer die Jungen, die an "schlimme Sachen" denken und es sich notfalls mit Gewalt holen. Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.