Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Badefrosch am 04.09.2010, 21:02 Uhr

dm-Windeln und neue Pampers Active

Hat jemand schon die neuen Pampers Active ausprobiert, wo sie doch so Werbung machen mit.

Ich nehme seit 2 Jahren die dm-Windeln, sie haben die Zusammensetzung geändert, die Windeln sind dünner geworden, angeblich genauso saugfähig wie vorher.

Mein Sohn, 2 Jahre und 8 Monate, pinkelt die aber nach 2 bis 3 Stunden durch. Er trinkt über den Tag verteilt ca. 600 ml bis 1 Liter. Nacht pinkelt er sie sowieso durch. Jede 2. Nacht ist er naß.

 
18 Antworten:

Re: dm-Windeln und neue Pampers Active

Antwort von Terrorzicke am 04.09.2010, 21:20 Uhr

Also ich bin ehrlich gesagt mit den neuen Active Fit überhaupt nicht zufrieden. Svea ist in letzter Zeit immer nach oben hin ausgelaufen. Ist mit den anderen Active Fits nicht passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Vergleich zu den "alten" meiner Meinung um Klassen schlechter...

Antwort von aspira am 04.09.2010, 21:55 Uhr

Hallo!

Ich kaufe für unsere Tochter von Anfang an die Pampers (erst New Born, dann die Active fit) und war bisher immer sehr zufrieden.
Seit sie aber die dünnere Variante auf den Markt gebracht haben, bin ich echt unzufrieden und ratlos. Sie "hängt" nach kurzer Zeit schon ganz lappig zwischen den Beinchen, als wäre sie ewig nicht gewechselt worden. Auch in der Nacht hält sie nicht, was sie verspricht. Das Aufsaugvlies bzw. -Material geht auch nicht mehr bis in den Rücken hoch, sondern nur noch bis zum Po.
Ich habe schon zweimal bei Pampers angerufen und meinen Unmut geäußert. Sie sagten am Telefon, dass die Windeln bei der Mehrzahl der Testpersonen super ankamen und sie das vor der Einführung genauestens untersucht hätten. Komisch nur, dass ich bisher - bis auf eine Mutter - nur unzufriedene Stimmen hörte. Vielleicht war die alte Version einfach ZU gut und soll der Verkauf erhöht werden, weil die neue schneller gewechselt werden muss!? ;-)

Ich brauche nun also den Rest der alten Active Fit für die Nächte auf und danach muss ich mir etwas einfallen lassen. Evtl. probiere ich nochmal die Baby Dry, da diese lt. Aussage der Pampersdame das gleiche Füllmaterial wie die alte Active Fit hat und lediglich ein glattes Vlies statt des Lochvlies. Ich hoffe, sie hat Recht, sonst beginnt für mich eine lange Suche....

Viele Grüße und ich hoffe, weitergeholfen zu haben.
Andrea

PS.: Vielleicht sollten wir eine Unterschriftenaktion zur Rettung der alten Active fit starten? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Vergleich zu den "alten" meiner Meinung um Klassen schlechter...

Antwort von kati1976 am 04.09.2010, 21:59 Uhr

hallo

ich finde die neuen active fit nicht gut. mein sohn verträgt nur pamres und ich kaufe normalerweise die grüne packung, aber meine schwiegermutte wollt mir einen gefallen tun und die neuen active fit mal gekauft(glaubt oft der werbung )

bei meinem sohn laufen die immeraus, schon nach 2-3 stunden und nachts geht gar nicht, ich kaufe die nie

meine freundin findet sie auch nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Vergleich zu den "alten" meiner Meinung um Klassen schlechter...

Antwort von aspira am 04.09.2010, 22:03 Uhr

Also starten wir doch eine Unterschriftenaktion....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Vergleich zu den "alten" meiner Meinung um Klassen schlechter...

Antwort von kati1976 am 04.09.2010, 22:09 Uhr

ja bin dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Vergleich zu den "alten" meiner Meinung um Klassen schlechter...

Antwort von Badefrosch am 04.09.2010, 22:12 Uhr

dat interessiert doch Pampers gar net.

Es gibt zuviele Mütter die die Pampers kaufen.


Man wäre ich froh wenn meiner endlich tagsüber trocken wäre. Es kotzt mich so an, das die KiGas immer noch sagen, ja wenn er schon trocken ist, dann können sie ihn anmelden. Wenn nicht, dann Pech gehabt.

Ich meine im Januar wird er 3. Da könnte ich nen Platz einklagen, egal ob trocken oder nicht. Egal ob KiGa jahr im September beginnt oder net.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Vergleich zu den "alten" meiner Meinung um Klassen schlechter...

Antwort von Terrorzicke am 04.09.2010, 22:23 Uhr

Also mein Sohn wird am 24. September 3 Jahre alt und ist auch noch nicht trocken. Ab und an macht er sich mal die Windel ab und läuft zur Toilette. Aber meistens hat er dann schon in die Windel gemacht.

Er ist trotzdem im KiGa. Bis jetzt haben die noch nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

orangene pampers

Antwort von Indril am 04.09.2010, 23:21 Uhr

ich schwöre auf die orangenen pampers....habe schon viele ausprobiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: orangene pampers

Antwort von ria5 am 05.09.2010, 9:12 Uhr

Hallo.

Also seit wir die neuen Pampers benutzen, ist mein Sohn nach nur paar Stunden Nachts komplett nass gepuschert. Das kenne ich sonst ganz selten und nun jede Nacht. Meistens auch nach dem Mittagsschlaf. Das ist so ärgerlich. Haben uns jetzt mal die von Schlecker geholt und wollen die mal probieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dm-Windeln und neue Pampers Active

Antwort von Sfanie am 05.09.2010, 9:56 Uhr

Beim Großen hab ich ausschließlich Pampers genommen. Nachts aber nur die grünen, bei mir liefen die Active Fit immer nachts aus (waren damals noch die alten)

Beim Kleinen nehm ich nur noch die vom DM. Allerdings hab ich noch die Alten hier. Geh aber demnächst wieder hin und hol mir wieder Vorrat (der nächste DM ist von uns 20 km entfernt).

Nachts nehm ich grundsätzlich die nächt höhere Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dm-Windeln und neue Pampers Active

Antwort von lavilja am 05.09.2010, 11:11 Uhr

bei meinem sohn damals hielt die windel in der nacht nie, auch nicht die pampers, morgens war er immer patsch nass.. die einzige windel die meinen sohn über nacht trocken hielt waren die toujours von lidl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dm-Windeln und neue Pampers Active

Antwort von lavilja am 05.09.2010, 11:11 Uhr

bei meinem sohn damals hielt die windel in der nacht nie, auch nicht die pampers, morgens war er immer patsch nass.. die einzige windel die meinen sohn über nacht trocken hielt waren die toujours von lidl....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schwör auf die von Schlecker....

Antwort von SkyWalker81 am 05.09.2010, 11:59 Uhr

habe ich bei beiden Jungs verwendet. Sie waren nie wund und die Windel ist seltenst mal ausgelaufen (da hab ich meistens "schief" gewickelt...)

Pampers fand ich schon immer sch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich schwör auf die von Schlecker....

Antwort von Jacky010477 am 05.09.2010, 19:26 Uhr

Wir haben auch von Anfang an Pampers, aber die Baby Dry und dann die günstigeren Simply Dry und war und bin mit beiden sehr zufrieden, mit den Günstigeren sogar noch etwas mehr, sind dünner und halten genauso trocken. Allerdings gehen die nur bis Gr. 5 und unser Junior braucht schon Gr. 6

Wir haben nur einen Schlecker im Dorf und von den Windeln bekommt er leider einen wunden Po, weiß der Geier, wieso. DM ist im Nachbarort und da kosten die Baby Dry "nur" 8,69. Das lass ich mir noch gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Vergleich zu den "alten" meiner Meinung um Klassen schlechter...

Antwort von Nase am 05.09.2010, 20:32 Uhr

Also ich mache gerade in meiner Kindergartengruppe die Erfahrung, das sowohl DM Windeln, die neuen dünneren, und die neuen Pampers extrem schnell auslaufen und man hat ständig das Gefühl, dass die Kinder schon ewig nimmer gewickelt wurden, weil die ständig zwischen den Knien hängen.
Wir wickeln wesentlich öfter und manchmal ist es so, dass die Windel dann doch gar nicht so naß war, aber einfach durchhängt und damit auch unbequem und komisch ist.
Außerdem riechen die Kinder sehr schnell ungewaschen, was aber nicht so ist.
Und dann fällt mir noch auf, dass sie meiner Meinung nach sehr schmal geschnitten sind, zwischen den Beinen, verrutschen irgendwie schneller.
Hab selbst kein Wickelkind mehr, aber in der Kigagruppe 17 Stück. UNd ich fand ei alten Pampers wesentlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dm-Windeln und neue Pampers Active

Antwort von Feli2312 am 06.09.2010, 0:27 Uhr

Ich hab über ein Jahr lang die dm-Windeln benutzt und war sehr zufrieden. Dann musste ich wegen einer Windeldermatitis die Sorte wechseln und hab mich für die Pampers Baby Dry entschieden. Sie sind im Vergleich zu den Babylove weicher und vor allem - yippieh! - saugfähiger, ich hatte seither nicht einmal mehr nachts ein Problem. Obwohl meine Maus nachts ziemlich viel Wasser trinkt. Der einzige Nachteil der Pampers ggü. den Babylove ist (der Preis und), dass meine Maus jetzt ziemlich nach Pipi riecht, sobald sie ein bisschen gemacht hat.
Neulich hatte ich auch eine Probepackung von den Active Fit, aber die fand ich nicht so besonders. Sie sind nicht so weich wie die Baby Dry und halten auch nicht länger/mehr aus. Sie sind dünner, aber mich haben die dicken Windeln bisher nie gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dm-Windeln und neue Pampers Active

Antwort von biggi71 am 06.09.2010, 9:58 Uhr

hallo,
pampers active:
ich war eine derjenigen die sie testen durfte (also unser sohn).
mein fazit: nicht wirklich der hit. sie hängt schon nach kurzer zeit in den kniekehlen und hält nicht lange trocken.
schade!
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pampers Active aus Amerika

Antwort von chipsi am 06.09.2010, 15:56 Uhr

Das waren mit abstand die besten Windeln die ich je hatte. Meine Tochter bekam im Urlaub Durchfall der extra Klasse, das waren die einzigen Windeln die nicht ausgelaufen sind. Egal wie viel Pipi schon drinn war es hält an. Die müssen wohl eine andere zusammensetzung haben als in Europa.
Hier benütze ich die grünen bin sehr zu frieden.
Chipsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wund am Verschluss von den Pampers

Sind eure am Verschluss von Pampers auch so rot und zum Teil sogar wund? Kann man da was machen? Lieber wären mir ja Unterhosen / Boxershorts, aber Junior macht keine Anzeichen zum Trocken werden bzw. bzw. frage mich eh was die Anzeichen dafür sind. Er ist 29 Monate ...

von Badefrosch 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Wie viele Pampers sind in den Abpackungen?

Hallo, habe mal ne Frage. Ich lese und sehe immer wieder mal in den Angeboten/Werbeflyern der Geschäfte die verschiedenen Größenabpackungen von Pampers. Da gibt es Jumbo Packungen und Mega Packungen. Aber wie viele da immer drinne sind ist nicht zu lesen (zumindest nicht in ...

von Pebo 22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

(blöde) Pampers-Frage

Ich habe heute zum ersten Mal die Easy-Up gekauft und war etwas überfordert von diesem Klebestreifen, der da hinten in der Mitte dranhängt. Inzwischen vermute ich, der ist für die Entsorgung? Man sagt ja, es gäbe keine blöden Fragen, aber ...

von Kuscheling 11.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Windeln laufen nachts häufig aus!

Hallo, vielleicht habt ihr ja nen Tipp. Mein Sohn (5) ist glaub ich noch recht weit davon entfernt nachts trocken zu bleiben. Ist ja nicht weiter schlimm. Nur leider halten die Windeln einfach zu oft nicht dicht. Die von dm nicht und Pampers auch nicht (sind aber bisschen ...

von Benmama 20.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

eine Frage zum Trocken werden bzw ohne Windeln rumlaufen

Hallo, bei meinem grossen war es wie folgt: Mama ich will keine Windeln mehr, also ging er aufs klo, thema durch bis auf ein paar ausnahmen. Der kleine: Mama ich will keine Windeln mehr. Ok, mama lässt die Windeln ab. FAzit: Wenn ich ihn nicht ständig aufs Klo setzten ...

von AndreaWDU 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

windeln nachts extremst voll

hallo, seit kurzem pieselt meine tochter nachts mehr als früher (und am tag weniger), was unsere bewährten lidl-windeln nicht mitmachen. es gibt doch glaub ich speziell für die nacht andere windeln - halten die wirklich viel mehr und welche könnt ihr konkret ...

von cymbeline 11.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Welche Windeln??

Hallo, ich wüßte gern welche Windeln ihr benutzt?? Meine Tochter ist im Mai 2 Jahre alt geworden und hält noch nix von Trockenwerden. Bisher haben wir immer Pampers benutzt und sind gut zufrieden, doch nun hab ich erfahren, dass auch Pampers zu den Firmen gehört, die ...

von Nikolausspatz 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

sie will keine windeln mehr, kackt aber in die hosen

hallo das problem hatte ich bei meiner erstgeborenen nie. als die keine windel mehr wollte, war sie tag und nacht sauber und trocken und das mit 24 monaten, sie wollte es so und fertig. die zweitgeborene, ende august wird sie 3 jahre alt, wollte lange nichts von toi od. ...

von veralynn 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Welche Pampersgröße?

Huhu zusammen, die Kleine (17 Monate) einer Freundin hat bald Geburtstag und meine Freundin ist gerade knapp bei Kasse und meinte, ich soll doch lieber ein paar Pampers schenken, anstatt Spielzeug etc, da sie von Oma und Opa schon überhäuft wird. Welche Größe brauchen ...

von Angelsdream 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

krankenkasse erstattet windeln

hallo ihr lieben, ich schreib euch mal was raus was ich bei der Eltern zeitschrieft 07/2009 gelesen habe, da schrieb eine mutter das ihr 5 jähriger sohn noch nicht trocken ist und ob die KK die windeln bezahlt. Ja,das ist richtig. so übernimmt etwa die AOK in solchen ...

von esmos 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: windeln

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.