Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy13 am 27.09.2011, 8:39 Uhr

Diese Unentschlossenheit macht mich noch wahnsinnig

Meine Kleine, 22 Monate, ist neuerdings total unentschlossen. Erst will sie was, und dann plötzlich nicht mehr, z. B. erst will sie auf den Arm, dann nehme ich sie hoch, dann schreit sie weil sie wieder runter will. setze ich sie wieder ab, will sie wieder hoch.

Oder sie möchte ein Eis, und wenn ich ihr ein Eis gebe, sagt sie nein und legt es weg. Oder sie will etwas bestimmtes spielen, dann holt sie es und wenn wir dann zusammen spielen wollen (z. B. Puzzle oder Bambini Lük oder Duplo) dann heisst es wieder nein und die Teile werden rum geschmissen. Oder Abends heisst es dann "heia", dann lege ich sie ins Bett und sie schreit und will wieder raus. Nehme ich sie raus, schreit sie wieder und sagt heia. Oh Mann, das waren nur einige Beispiele, manchmal geht das so den ganzen Tag so. Ist das normal? Wie würdet ihr reagieren, fühle mich manchmal echt veräppelt.

In der Regel breche ich dann immer ab, also das Eis kommt weg und das Spielzeug auch. Das geht dann auch ohne Geschrei und Protest.Ich hoffe es ist mal wieder nur eine Phase die schnell vorüber geht.

Danke für Eure Antworten.

LG Sammy

 
6 Antworten:

Re: Diese Unentschlossenheit macht mich noch wahnsinnig

Antwort von Lian am 27.09.2011, 10:29 Uhr

Hallo,
ich erinnere mich, dass es bei uns diese Phase auch gab. Irgendwann war es vorbei.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unentschlossenheit macht mich noch wahnsinnig

Antwort von Fru am 27.09.2011, 13:57 Uhr

Ich würde meinem Kind nicht einfach alles bieten was es sich gerade wünscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unentschlossenheit macht mich noch wahnsinnig

Antwort von mf4 am 27.09.2011, 18:34 Uhr

Ich denke da hat jemand rausgefunden, wie man Mama springen lässt... und sie tut es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

haben wir auch seit einigen monaten

Antwort von TiBi2009 am 27.09.2011, 20:30 Uhr

meistens dann wenn er müde ist.
er hat 3 versuche und danach lass ich ihn sich einfach austoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir auch seit einigen monaten

Antwort von jessy-less am 27.09.2011, 20:42 Uhr

versucht meiner (2) auch gerne mal...er hat 2 versuche und dann kann er toben, wenn er bock drauf hat. klappt ganz gut. er trotzt dann kurz und wenn er merkt, ich geh nicht drauf ein, kommt er kuscheln, oder geht spielen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Unentschlossenheit macht mich noch wahnsinnig

Antwort von Sammy13 am 27.09.2011, 20:43 Uhr

Danke für Eure Antworten.

Also sie bekommt bei weitem auch nicht alles was sie will. Wenn sie morgens schon vorm Süssigkeitenschrank steht gibts auch mal ein klares nein. Es gibt auch nicht jedesmal ein Eis, wenn sie Eis ruft und wenn ich gerade mit etwas anderem beschäftigt bin, lasse ich auch nicht alles fallen um mit ihr zu spielen. Dann erkläre ich ihr, dass ich gerade putze,koche, o. ä. und das noch fertig mache und dann mit ihr spiele. Sie kann sich auch gut schon alleine beschäftigen. Es waren ja auch nur Beispiele. Aber wie reagiert man denn am besten? Ich kann sie ja nicht nur ignorieren und links liegen lassen.

Wenn sie dann alles verneint, wird die Aktion auch sofort abgebrochen, d.h. ich räume das Spielzeug z. B. weg und spiele dann nicht mit ihr, oder ich nehme das Eis weg und es gibt kein neues. Aber wahrscheinlich muss man einfach mal wieder durch die Phase durch!!

LG Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.