Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 11.08.2007, 13:36 Uhr

Die totale Krise - hilfe!

Hallo!

Er ist zwar kein Kleinkind mehr, aber ich hab auch noch einen 2jährigen...

Also: Mein größerer, er ist ganz genau 7 Jahre alt, der bringt mich bald um den Verstand.

ich weiß nicht, woran es momentan liegt. Es sind Ferien, ihm ist langweilig, er sieht seine Freunde nur selten, weil viele nicht da sind, man nichts ausmacht und und und.

Er ist momentan sowas von bockig, stur, störrisch, frech, vorlaut und oft auch wütend.

Wir streiten soviel. Er ist so anstrengend. Er will alles selber bestimmen. Er will den lieben langen Tag fernsehen, computern, abends bis 22.00 Uhr aufbleiben, Süßigkeiten essen wann er will. ER ist rotzfrech, egoistisch und störrisch. Er ist frech zu mir vor anderen Leuten. Wir streiten wegen alles ständig.

Er hört nicht. Wenn es zum essen ist, rufe ich ihm 10x und er kommt nicht. Wenn ich sage der Fernseher bleibt aus, dann geht er hin und schaltet ihn trotzdem ein usw.

Ich kann ihn nicht machen lassen was er will den lieben langen Tag. eR kann auch nicht ständig vor der Glotze sitzen oder vorm Computer. ER hat noch einen 2jährigen Bruder und es geht einfach nicht. Der 2jährige darf nicht viel Fernsehen und wenn ständig der Fernsehr läuft, will er natürlich auch schauen. Ich will das nicht.

Und so geht es ständig. Immer um irgendwelche Kleinigkeiten.

Im Geschäft: Er will diese Süßigkeiten. Ich sag nein. Er sagt doch bla bla bal - wie mit einem 2jährigen trotzigen Kind.

ich werde verrückt.

Er raubt mir den Verstand. das Wetter ist schlecht und wir hocken den ganzen Tag aufeinander.

Klar unternehmen wir immer mal was, aber bei dem schlechten Wetter, was denn immer bloß?????



Hilfe

 
7 Antworten:

hab dir drüben geantwortet lg heidi

Antwort von rabauken-mami am 11.08.2007, 14:17 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geht mir genau so !!!

Antwort von mama mal drei am 11.08.2007, 15:39 Uhr

hallo,

geht mir ganz genau so...
hab drei kinder fast 9 , fast 7 und 3 jahre...
der größte hängt auch nur vorm fernseh rum und motzt den ganzen tag vor sich hin...der mittlere bockt und zickt wie ein mädchen weil ihm langweillig ist und fern kucken mag er ja gar nicht...und die kleine verfällt dann auch offt ins jammern...
auch meine würden am liebsten die ganze zeit süßes haben...
egal was ich sag ob fernseh aus oder nein es gibt jetzt nichts süßes es artet garantiert in streit aus...und das ganze mal drei :-(
ich weiß auch nimmer was wir noch tun sollen ich hab so auf gutes wetter gehofft das wir an see können und nun ist es nur schlecht...
ich versuch schon sämtliche leute um mich rum zu aktivieren mir mal wenigstens eins der kinder ab zu nehmen und heho dieses wochenende hab ich glück die beiden großen dürfen mit meinem bruder mit zur oma fahren bis montag juhuuuu... hast du denn keine möglichkeit das er mal wo hinkann??? ich weiß das ist nicht immer leicht hab auch nur wenig möglichkeiten aber oft gibts ja doch mal ne möglichkeit wenigstens für einen tag das mal jemand anderes das kind beschäftigt...
ich weiß das war jetzt keine große hilfe aber glaub mir es geht vielen so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die totale Krise - hilfe!

Antwort von Löwemama am 11.08.2007, 16:48 Uhr

Ich kann dir erstmal zwei vielleicht hilfreiche Buctipps geben:

1) Wackelpeter und Trotzkopf (Beltz-verlag) Dort sthehen, wie ich finde, sehr schöne Tipps wie man mit Situationen, die du geschildert hast, umgehen kann

2) Das große Ravensburger Buch der Kinderbeschäftigung.
Da sind wirklich gute Vorschläge enthalten - gerade auch für 7jährige. Du sagst ja, dass ihm langweilig ist.

Ja, was mir noch einfällt:
Kuchen backen
Gemüsesuppe kochen (Da kann man shr viel schnippeln + feinmotorik üben)
Zoo
Sportverein
Pfadfinder

Na denn noch gute Nerven
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist drüben? o.T.

Antwort von Löwemama am 11.08.2007, 16:49 Uhr

Möchte auch gern dein Beitrag lesen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Löwenmama hier der beitrag für dich reinkopiert

Antwort von rabauken-mami am 11.08.2007, 16:54 Uhr

ich will ja niemanden was unterschlagen :-)


versetz dich mal in seine lage- denk mal nach wie du mit 7 jahren warst, wenn du dich nicht errinern kannst frag mal deine eltern- zu seiner situation- es sind ferien es ist shit wetter keiner da , der kleine nervt du schreist nur oder zumindest schimpfst nur- alles läuft schief so hat er sich seine ferien auch nicht vorgestellt und das frustet natürlich,
gibt es bei euch indoorspielplätze??
wenn ja schick ihn dahin-
erkläre ihm das langeweile genauso zum leben gehört wie ständig action zuhaben, frag ihn was er gerne machen würde,wenn er die möglichkeit hätte-
vielleicht findet ihr ne möglichkeit zur einigung-
du fühlst dich proviziert durch sein bocken er fühlt sich provoziert durch dein schimpfen
und geht erstrecht auf kontra- lass ihn mal einen tag machen was er will dann wird er schnell merken das es auch da langeweile gibt-

ich weiß worauf du hinaus willst- natürlich lasse ich mich weder anschnauzen noch hauen, aber du brauchst auf jedenfall eine logische konsequenz die du auch durchziehen kannst- theater beim bonbon kauf dann gibs gar keine punkt- theater kann er mchen wie er will-
anschnauzen lassen geht gar nicht- reiche ihm eine kasette auf die er sich aufnehmen kann su mußt es dir nicht anhören aber er muß es loswerden, ab in sein zimmer und da kann er ins mikro schnauzen soviel er will,
ich höre mir dein gescnauze nicht an
wenn er das nicht machen will-- ohropax demonstariv in die ohren- ich höre mir dein geschnauze nicht an

lebt ihr eher ruhig oder in einer großstadt??
wenn ruhig soll er auch bei regen raus- mit dem fahrrad durch die pfützen fahren oder ein wenig fußball datteln es geht nur darum das er auch mal draußen ist und wenn es nur 30 min sind
habt ihr ein schwimmbad- dann geht dahin
ich weiß es ist super nervig aber bald ist auch wieder schule
dann gehts wieder bergauf

lg heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh willste meinen haben...

Antwort von TineS am 11.08.2007, 19:01 Uhr

der ist auch 7, aber leider auch nicht besser.

Den ganzen Tag nur am Motzen, Meckern und Maulen. mir geht das sowas auf den A.....

heute haben wir einen Ausflug gemacht und danach wurde nur gemault, weil er sich nicht das aussuchen durfte was er wollte. Hab genau festgelegt was sie sich aussuchen dürfen. Naja seitdem wird hier echt nur noch rumgezickt.

Hab so langsam echt die schn... voll.

haben wollen tut er alles. Aber ich glaub ich dezimier bald mal wieder etwas mehr.

was für ein doofes Alter.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TineS

Antwort von manuelliebling2 am 11.08.2007, 19:02 Uhr

Siehe mal meinen obigen Beitrag: Wir haben heute auch einen 'Ausflug' gemacht. Lies mal, wie es uns erging....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.